- Anzeige -

zweimal bezahlen

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

zweimal bezahlen

Beitragvon Mischko71 » 01.05.2014, 14:03

Ich muss für zwei Produkte bezahlen, obwohl ein Produkt das andere Produkt beinhaltet.
In März 2014 bin ich von „3Play 32.000“ mit „Digital TV FAMILY“ auf „Horizon 3Play PREMIUM 150“ umgestiegen. Alle TV Kanäle, die ich in dem alten „Digital TV FAMILY“ Paket hatte, sind jetzt in „Horizon 3Play PREMIUM 150“ beinhaltet. Dazu habe ich viele andere Kanäle, schnelleres Internet, HD-Recorder, und andere Vorteile. Leider, als die erste Rechnung kam, habe ich festgestellt, dass ich „Digital TV FAMILY“ immer noch bezahle, obwohl alle „Digital TV FAMILY“ TV-Kanäle in dem „Horizon 3Play PREMIUM 150“ beinhaltet sind!!! D.h. ich bezahle diese Kanäle doppelt.
Ich habe mich bei dem UM-Kundenservice beschwert. Der Service-Mitarbeiter hat mich beruhigt, das war angeblich nur ein Fehler. Ich bekomme mein Geld zurück und „Digital TV FAMILY“ wird nicht mehr in meiner Rechnung erscheinen. Er hat mich GELOGEN. In dem nächsten Rechnung war die Leistung „Digital TV FAMILY“ (7,48EUR + MwSt) immer noch drin. In meinem zweiten Gespräch mit UM-Kundenservice würde mir gesagt, dass ich „Digital TV FAMILY“ schriftlich zwar kundigen kann, aber während dem Vertragsdauer (wahrscheinlich nächste zwei Jahre) ich für „Digital TV FAMILY“ immer noch bezahlen muss. :(
Mischko71
Kabelneuling

Re: zweimal bezahlen

Beitragvon kalle62 » 01.05.2014, 19:17

hallo

Wieso gehst du von 2 Jahren aus,da hätte sich das Family Paket ja Automatisch verlägert,oder gilt das jetzt als Neu.
Und hast du den Alten Receiver mit SC zurückgeschickt,die Horizon hat ja keine SC mehr.

Ich muss damals den Samsung Video Recorder auch 6 Monaten weiter bezahlen (10euro).

Ich würde mal genau Fragen wie lange die Vertragdauer für das Family Paket ist,und worauf das Gebucht ist.
Auf welche SC das läuft,dann müsstest du es ja auf einer SC nutzen können zbs Schlafzimmer/Gästzimmer.

Also die Frage mal umdrehen,wenn ich es Bezahlen muss,will ich es auch nutzen können.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Re: zweimal bezahlen

Beitragvon Mischko71 » 06.05.2014, 23:21

Hallo,

Danke für die Antwort. Ja, ich musste meinen alten Receiver zurücksenden.

Ich habe in der Zwischenzeit bei dem UM-Kundenservice meinen Unmut schriftlich per E-mail geäußert. Das scheint geholfen zu haben. Die Antwort von UM-Beschwerdemanagement:
"...
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig und wir verstehen Ihren Ärger. Aus diesem Grund teilen wir Ihnen mit, dass wir
aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht Ihr Pay-TV-Paket Digital TV FAMILY vor Ablauf der
regulären Mindestvertragslaufzeit bereits zum 05.05.2014 gekündigt haben.
Das sich aus der Kündigung ergebende Guthaben wird beim nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
..."
Ich bin gespannt, wie die nächste Rechnung aussehen wird. :)
Mischko71
Kabelneuling

Zurück zu Meckerecke