- Anzeige -

Verwarnung für das Ausgraben eines Steinzeitthreads u. a.

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Verwarnung für das Ausgraben eines Steinzeitthreads u. a.

Beitragvon Vollmilchtrinker » 02.03.2014, 20:01

Hallo.

Insgesamt ist es schön, wenn ein neues Boardmitglied zunächst auch ältere Beiträge im Forum liest, aber man muss ja nicht unbedingt seinen "Senf" dazu abggeben, um seinen persönlichen Zähler (Internetdeutsch: Counter) hoch zu bringen.

Aber verboten dürfte ein Posting, was in einer Zeit von nicht mal einem Jahr nach dem letzten Beitrag erfolgt, auch nicht sein. In den Boardregeln habe ich jedenfalls dazu nichts gefunden. Oder kann man das im weitläufigen Sinne als SPAM bezeichnen?

Anders kann ich mir die Verwarnung für das Ausgraben eines Steinzeitthemas (Internetdeutsch: Thread) inklusive Schließung des Beitrages und eine weitere Schließung eines Themas wegen "Leichenschließung" durch den wehrten Moderator boarder-wintermann nicht erklären. :confused:
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Re: Verwarnung für das Ausgraben eines Steinzeitthreads u. a

Beitragvon hajodele » 02.03.2014, 20:25

Ich erhöhe meinen Counter auch mal um 1 :winken:

Es gibt sogar Profs, die sich das Ausgraben zur Lebensaufgabe gemacht haben :zwinker:
Wenn die Moderatoren die Leichenfledderei abschaffen wollen, sollen sie doch einfach alle alten Threads sperren.
Um Himmels Willen nicht von Hand. Wenn phpBB nicht schon selbst ein Addon zur Verfügung stellt:
Das ist ein ganz einfacher SQL-Befehl, mit dem man alle Threads, deren letzte Änderung vor nnn Tagen (oder Datum) war, sperren kann.

Ich wäre übrigens sehr dafür, weil mir diese "Mir geht es auch so" - Beiträge auf die Nerven gehen, wenn absolut nichts mehr zum Ursprung passt.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Mephisto666 » 03.03.2014, 08:08

Der eine Beitrag war mal gerade 5 Monate alt, echt etwas merkwürdig den sofort zu schließen.
Mephisto666
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grollig » 03.03.2014, 09:47

Ganz verstehen muss man manchmal das alles nicht.
Einerseits wird gesagt/geschrieben :
WARUM macht man einen neuen Thread auf , man könne, solle doch gefälligst einen vorhandenen mit dem gleichen Thema nutzen.

Machen manche Leute genau dieses und graben einen älteren wieder aus der genau das Thema beinhaltet , wird verwarnt wegen Leichenfledderei.
Eventuell sollte die Moderation sich einfach mal einig sein oder werden wie man es denn nun Handhaben will.
Entweder soll jeder für sein Anliegen einen neuen Thread erstellen , dann sollte aber auch kein Hinweis erfolgen auf Nutzung der alten, oder man solle die alten Sachen aufbrauchen und dann müsste aber auch das Sperren ein wenig überdacht werden.
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon Lodin_Erikson » 03.03.2014, 11:48

Hallo Zusammen,

auch wenn ich nur sehr selten etwas schreibe, hier muss ich es tun.
ich schließe mich meinen 4 Vorrednern an.
Entweder man erklärt an offizieller Stelle das "alte" Threads nicht weiter benutzt werden sollen (wie in manchen Foren üblich, aber dann bitte mit klarer Grenze bzw. "Verfallsdatum") oder man lässt es zu oder erklärt gar, ebenfalls an offizieller Stelle, das alte Threads genutzt werden sollen (wie in manchen Foren üblich).

Die Verwarnungen von seiten des Moderators kamen mir daher auch etwas sehr voreilig vor.

Natürlich muss auch etwas gegen die "ich auch!"-Beiträge unternehmen, die offensichtlich nur zum hochtreiben des eigenen Counters dienen sollen. Den Eindruck hatte ich in dem aktuellen Fall aber (noch?) nicht... und ich bin tatsächlich fast jeden Tag mehrmals hier.

VG,
Lodin
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Lodin_Erikson
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 03.03.2014, 14:42

Ein Threadalter von bis zu einem Monat winke ich problemlos durch.
Wenn das Ausgraben Sinn macht, habe ich auch überhaupt nichts gegen eine längere Dauer.
Aber doch bitte nicht mit solchen Schrottposts, wie hier teilweise gemacht wurden.

Es gibt übrigens noch einen Unterschied zwischen einer Verwarnung und dem bloßen Schließen.
In den meisten Fällen habe ich das Thema einfach dichtgemacht, bei solch einem Alter soll doch bitte falls nötig ein neues Thema eröffnet werden, zudem die Tipps nach Monaten dem Threadersteller garantiert nicht mehr helfen werden.
Nur wenn die Antwort nach Monaten auch noch absoluter Müll ist, der den Counter pushen soll, gibt es eine Verwarnung.

Von einer Verwarnung geht die Welt auch nicht unter, sie sollte vielmehr als Hinweis verstanden werden nochmal einen Blick über unsere Regeln zu werfen.
Mit einer Sperre wird man ja erst nach 3 Verwarnungen sanktioniert, in sofern sollte eine Verwarnung niemandem Kopfschmerzen bereiten.

Und Nein, wir sperren alte Threads nicht. Weil dann auch ein Editieren von alten Beiträgen nicht mehr möglich ist.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon CarNie » 03.03.2014, 17:48

Meiner Meinung nach ist hier der eine oder andere Mod. eh etwas übereifrig.
Für was stellenweise da verwarnt oder gar gesperrt wird...als ob derjenige was kompensieren muss....

Hat schon seinen Grund, wieso hier einige nur noch gelegentlich oder gar nicht mehr posten (Mich eingeschlossen)
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 03.03.2014, 18:28

hallo

Stimmt ganz genau. :super:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Vollmilchtrinker » 03.03.2014, 18:42

CarNie hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist hier der eine oder andere Mod. eh etwas übereifrig.

ja, ja, so etwas könnte man im weitläufigen Sinne auch Karnevalsstress nennen. :kratz:
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Beitragvon CarNie » 03.03.2014, 18:47

Vollmilchtrinker hat geschrieben:
CarNie hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist hier der eine oder andere Mod. eh etwas übereifrig.

ja, ja, so etwas könnte man im weitläufigen Sinne auch Karnevalsstress nennen. :kratz:

Das ganze Jahr?
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Meckerecke