- Anzeige -

UM Ratenzahlung

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Re: UM Ratenzahlung

Beitragvon kalle62 » 22.07.2013, 21:49

hallo

Aber noch mal eine Frage,du bekommst Jugendhilfe.??
Darfst du überhaupt ein TV Kabel Vertrag abschließen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Joerg » 22.07.2013, 21:51

conscience hat geschrieben:Alt-Helmut ist kult :kafffee:

Oder auch nur krass überbewertet.

Kann das http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/1024 nur unterstützen.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 22.07.2013, 22:54

hallo

Und jetzt hat er sich noch mit reichlich seiner geliebten Reyno Mentol Zigaretten eingedeckt. :cool: :cool:
Sagenhafte 38000 Stück,ist ein gesunder Optimismus. :super:

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Re: AW: UM Ratenzahlung

Beitragvon Joerg » 22.07.2013, 23:13

Nee, das ist irrationales Suchtverhalten :P

Jörg
Joerg

Beitragvon ZeldaFreak » 23.07.2013, 02:21

@kalle

ja ich hab zu dem Zeitpunkt in einer normalen Mietwohnung gewohnt wo zwar nicht jeder wohnen kann aber es ist eine so gesehn eine normale Wohnung gewesen und da war es erlaubt weil ich auch 18 war.

Naja ich werde da nochmal hinschreiben aber ich werde dennen ja nicht meine Finanzen auflisten. Wenn man meine Adresse mal nachguckt sieht man wo ich wohne und da sollte einem normal denkenden Menschen klar sein wer da nur wohnen kann.
Lustigerweise hab ich heute bzw. Gestern eine SMS von meinem Handy Anbieter bekommen weil ich meine aktuelle Adresse geben soll... aktuell ist die aber bei der hausnummer denken sich welche immer was neues aus. Die haben irgendwann mal gesagt das das Haus jetzt ne andere hausnummer hat. Naja gesagt haben die es nicht sondern einfach mal vom Schild die hausnummer überklebt, dann war es wieder die alte und nun hängt da keine hausnummer mehr. Der Postbote hat bis jetzt immer die Post zugestellt. Wir sehen das immer noch mit der alten Adresse denn es war immer diese hausnummer und Zumindestens die Etage wo ich wohne bleibt diese hausnummer.

Mal zum Thema rauchen. Was bezeichnet man als Drogen? Ich sehe das nicht als süchtig machende Substanzen sondern für mich sind Drogen was eine berauschend Wirkung hat wie halt die illegalen dorgen und Alkohol. von einer Zigarette hab ich noch keine rosa Elefanten gesehn.

Ich finde das totale Rauchverbot (wie in NRW) totaler mist denn damit wird man bevormundet wo man rauchen darf bzw. die lokal Besitzer. Gut in Restaurants finde ich es gut denn wenn jeder raucht wenn man isst kann auch als Raucher ekelhaft sein.
Wenn man aber mal Kneipen nimmt wo immer geraucht wurde finde ich das Mist. Wenn es verhältniss mäßig Raucher und Nichtraucher Kneipen gibt ist das meiner Meinung nach total ok denn man kann sich ja entscheiden wo man trinken geht.
Wenn will man schützen? ich als Raucher zahle ordentlich steuern. Gut momentan wird mein leben von den Steuerzahlern finanziert aber mit der tabaksteuer bekommt der Staat was und wenn man mal überlegt das bei Discounter kippen bis zu 90% nur an steuern wegfallen. Die erhöhen zwar die steuern aber die Lust zu rauchen wird den nicht so süchtigen genommen und die süchtigen rauchen weniger. Wenn die an die Gesundheit denken dann bitte erstmal bei den Lebensmitteln denn überall ist Zucker drin oder fett. Wofür? dadurch nimmt man ja Geld ein denn die armen müssen ja den Müll essen denn die können sich ja keine Wurst vom Metzger leisten wo man hoffen kann das da kein Zucker dirn ist. Die armen kaufen dann mehr weil es ja günstig ist und der Kopf sagt das es gut ist und dann gehören die zur Statistik der übergewichtigen und haben weniger Chancen auf ein Beruf usw. Aber nein rauchen muss man ja teuer machen denn das ist ja wichtiger aber wenn man überlegt warum man raucht...
ZeldaFreak
Kabelneuling

Beitragvon Joerg » 23.07.2013, 07:13

ZeldaFreak hat geschrieben:Mal zum Thema rauchen. Was bezeichnet man als Drogen? Ich sehe das nicht als süchtig machende Substanzen sondern für mich sind Drogen was eine berauschend Wirkung hat wie halt die illegalen dorgen und Alkohol. von einer Zigarette hab ich noch keine rosa Elefanten gesehn.

Nikotin ist nach allen bekannten Definitionen eine Droge, darüber müssen wir wohl kaum streiten. Auch das Nikotion der relevante Anteil des Tabaks ist, der die Raucher zum Rauchen verleitet, ist wohl unstrittig. Auch ohne rose Elefanten.

ZeldaFreak hat geschrieben:Wenn will man schützen?

Z.B. die Mitarbeiter, die Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz haben. Freiwilligkeit hilft da übrigens nicht, da diese eine nach dem Antidiskriminierungsgesetz eine zu Recht absolut unzulässige Diskriminierung von Nichtrauchern bei der Arbeitsplatzvergabe darstellen würde.

ZeldaFreak hat geschrieben:ich als Raucher zahle ordentlich steuern.

Mit Verlaub, dem ist NICHT so. Der Ärztliche Arbeitskreis Rauchen hat für 1991 berechnet, dass allein durch Frühinvalidität, Arbeitsunfähigkeit und Übersterblichkeit durch Tabakkonsum das BSP der alten Bundesländer 41,6 Mrd EUR belastet wurde. Die Tabaksteuereinnahmen im gleichen Zeitraum betrugen ca. 10 Mrd EUR. Das BIP/Kopf hat sich seit 1991 von ca. 19.000 auf ca 32.000 EUR/Kopf in 2013 erhöht (http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Finanzierung/Datensammlung/PDF-Dateien/abbII41.pdf); gleicher Tabakkonsum vorausgesetzt lägen die gesellschaftlichen Kosten inzwischen also bei ca. 70 Mrd Euro. Dem stehen für 2012 Tabaksteuereinnahmen von ca. 14 Mrd Euro gegenüber (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Genesis_destatis_de_Versteuerte_Tabakwaren_und_Tabaksteuer_.pdf&filetimestamp=20130317182712. Allein zum Ausgleich der Kosten müsste die Tabaksteuer also auf das fünffache angehoben werden; Deine "Kippen" beim Discounter sollten fairerweise also deutlich mehr als 4 mal so viel kosten wie bisher. Dabei hab ich zu euren Gunsten noch nichtmal berücksichtigt, dass die 10 Mrd -> 70 Mrd sich nur auf die alten, die 14 Mrd aber auf alle Bundesländer beziehen, sonst sähe Verhältnis das noch weit ungünstiger aus.

ZeldaFreak hat geschrieben:Wenn die an die Gesundheit denken dann bitte erstmal bei den Lebensmitteln denn überall ist Zucker drin oder fett. Wofür? dadurch nimmt man ja Geld ein denn die armen müssen ja den Müll essen denn die können sich ja keine Wurst vom Metzger leisten wo man hoffen kann das da kein Zucker dirn ist. Die armen kaufen dann mehr weil es ja günstig ist und der Kopf sagt das es gut ist und dann gehören die zur Statistik der übergewichtigen und haben weniger Chancen auf ein Beruf usw. Aber nein rauchen muss man ja teuer machen denn das ist ja wichtiger aber wenn man überlegt warum man raucht...

Rauchen verbessert Deine soziale Situation nicht. Wenn Nikotin, wie Du sagst, keine psychoaktive ("berauschende") Wirkung hat, warum rauchst Du dann? Es lenkt Dich dann ja nicht mal von Deinen Problemen ab.

Jörg
Joerg

Beitragvon oxygen » 23.07.2013, 09:22

Für 200 Euro wirst du bei keinem Unternehmen eine Ratenzahlung vereinbart bekommen. Da steht der Aufwand nicht zum Verhältnis zur Tilgung.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 23.07.2013, 09:49

Öhm ja: Können wir uns das Thema Rauchen denn jetzt mal hier verkneifen?
Gehört hier nicht hin...
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Joerg » 23.07.2013, 10:23

boarder-winterman hat geschrieben:Öhm ja: Können wir uns das Thema Rauchen denn jetzt mal hier verkneifen?
Gehört hier nicht hin...

Können wir :) Allerdings befinden wir uns doch sowieso im Board-Bereich "Offtopic" :naughty:

Jörg
Joerg

Beitragvon boarder-winterman » 23.07.2013, 10:30

Dann aber bitte im richtigen Offtopic und nicht in der Meckerecke.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Meckerecke