- Anzeige -

UM Ratenzahlung

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

UM Ratenzahlung

Beitragvon ZeldaFreak » 21.07.2013, 23:28

Mal kurz die vorgeschichte:

Ich musste umziehen und war noch in der Mindestlaufzeit. Vertrag fing Dezember 2012 an und umgezogen bin ich laut ummeldebescheid Februar 2013 also noch etwas in der Laufzeit bei 15 Monaten. Gut hab mich über der Webseite umgemeldet (welches Datum ich da angegeben hab weiß ich nicht mehr war aber so in dem Zeitraum) und von der Webseite kam die Bestätigung. Gut bei meinem neuen Wohnort ist erstmal von UM keine Abdeckung weil es dort keinen Umbau gab und dort wir auch gesagt bekommen haben das es nicht geht (wohne jetzt in einer Art Heim).
Gut da es mir in der Zeit richtig schlecht ging hab ich Rechnungen ignoriert und hab die alle in der letzten zeit aufgearbeitet. Hab die Briefe zwar geöffnet aber zurzeit gelegt. Bis auf Rechnungen kam nichts von UM was mich gewandert hat weil die wollten ja ihre Geräte nicht zurück.

Gut nun das wichtigste:

Hab mal die Briefe aufgearbeitet und da ist mir aufgefallen das mein Vertrag immer noch lief. Adressiert war es immer an meiner neuen Adresse und die Service Adresse war die alte Wohnung. Da ich auf Rechnung gezahlt habe hat sich da ja was angesammelt. Hab dann mal den Vertrag nochmal gekündigt (dachte es wäre logisch bei Angabe des Umzug aber egal). Die Geräte haben die jetzt wieder und die haben mir aus Kulanz fast nen ganzen Monat erlassen obwohl ich den Anschluss seit März nicht mehr nutzen konnte (Wohnungübergabe war Ende Februar und bis dato waren die Geräte in der Wohnung angeschlossen obwohl die leer stand).
Ist mir auch egal das ich knapp 200€ Schulden hab und das die nur so wenig aus Kulanz abgezogen haben. Kann passieren und jeder macht mal Fehler.

Gut hab die dann Angeschrieben um eine Ratenzahlung zuvereinbaren weil ich nur Jugendhilfe bekomme (vom Geld her fast wie Harz 4) und da rechnerisch nur 100€ Taschengeld hab wovon ich nichts zum leben bezahlen muss und mein Privates Vergnügen finanzieren muss. Gut ich rauche, da kommt was zusammen (gebe es auch nicht auf), hab 2 Verträge mit Mobilem Internet damit ich surfen kann und auch mal etwas bei yt gucken kann, hab noch andere Verpflichtungen von Schulden die ich abbezahlen. Da sind die 100€ zwar weit überschritten ohne mal wirkliches Vergnügen. Ich spare halt an anderen Sachen denn Nudeln mit Mayo schmeckt auch.

Ich will ja die Schulden loswerden und hab deswegen die ja angeschrieben. Hab dann eine Antwort bekommen das es nicht geht und das die mir aus Kulanz 30 Tage geben.

Finde das eine Frechheit denn dennen ist warscheinlich nicht klar das die nur so ihr Geld bekommen können. Gut hätte es auch bezahlen können aber passiert ist passiert.

Begründung war das es laut AGBs nicht geht (bei einem laufenden Vertrag verständlich) und das es mit höheren Kosten verbunden sei. Gut aber ich kann mir ja nichts leihen oder sonst was. Kann ja auch nicht 1 Monat von Luft und liebe leben.

Gut mir hat dann jemand gesteckt das ich warten soll bis ein Inkasso deswegen ankommt denn die machen Ratenzahlung aber das wird dann etwas mehr kosten (die wollen ja was verdienen).

Naja so ist ja UM ganz gut aber sobald man nur Schulden hat werden die etwas zickig.
Gut werde da dennen mal das klarstellen und ich hab ja noch jemanden der für mich sowas auch noch klären kann.

Hab nähmlich auch stress mit der GEZ wo man sich nur denkt: :wand: :wand: :wand:

Also ordentlich abmelden und bloß immer alles direkt bezahlen denn sonst hat man quasi gelitten...
ZeldaFreak
Kabelneuling

Re: UM Ratenzahlung

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 21.07.2013, 23:53

[zensiert] Situation glaube ich dir.aber da die ein Unternehmen sind und Geld verdienen mussen wundert mich es nicht.ich für meinen Teil denke das du es nochmal versuchen solltest.hast du den sonst immer pünktlich bezahlt? Wenn ja würde ich die darauf hinweisen und um kulanz bitten
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 22.07.2013, 13:44

hallo
Ich würde das noch mal versuchen.
Du musst Schreiben das du gewillt bis zu Zahlen,und mit Kopie belegen was du an Geld im Monat zur Verfügung hast.
Also ein Bewilligungsschreiben,vom Amt von dem du Leistungen bekommst.
Und welche Unkosten du hast,und was du gewillt bis per Ratenzahlung zu leisten.
Wenn UM das an ein Inkasso Büro abgibt,ist nur noch das Inkasso Büro dein Ansprechpartner
Plus Eintrag bei der Schufa.

gruss kalla

PS Ein Inkasso Büro überlegt sich 2 mal ob sie einen Gerichtsvollzieher losschicken,da sie das Bezahlen müssen.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Joerg » 22.07.2013, 13:48

Sorry, mich hast Du verloren bei

ZeldaFreak hat geschrieben:Gut ich rauche, da kommt was zusammen (gebe es auch nicht auf)

Solange noch Geld für Drogen da ist gibt's kein Mitleid.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 22.07.2013, 18:48

Hallo

Was ist den das für ein Schwachsinn. :wand:

Da ist also unser Alt Kanzler Helmut Schmidt ein Drogen Abhängiger,so wie ich dann auch. :sauer:

kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon lacrima70 » 22.07.2013, 19:15

Ja.
Bild
lacrima70
Kabelexperte

Beitragvon Joerg » 22.07.2013, 20:51

kalle62 hat geschrieben:Hallo

Was ist den das für ein Schwachsinn. :wand:

Da ist also unser Alt Kanzler Helmut Schmidt ein Drogen Abhängiger,so wie ich dann auch. :sauer:

kalle

Selbstverständlich. Wie heftig abhängig hat man gesehen als er sich bewusst zum Affen gemacht hat, indem er seinen "Promibonus" genutzt hat um sich öffentlich über bestehende Rauchverbote hinwegzusetzen. Hätte kein vernünftiger Mensch gemacht, aber bei der Sucht endet die Rationalität.

Leider ist hierzulande die Tabaklobby nach wie vor viel zu mächtig; Neuseeland beispielsweise ist uns da um Lichtjahre voraus: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-07/newuseeland-rauchverbot-zigaretten

Es besteht aber noch Hoffnung, vor 10 Jahren konnte sich schließlich auch keiner vorstellen, dass es bei uns mal ein absolutes Rauchverbot in Gaststätten geben könnte. Bekanntermaßen hat das dann ja doch noch relativ schnell geklappt.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 22.07.2013, 21:22

lacrima70 hat geschrieben:Ja.

Wenn ich mir dein Bild anschaue,frag ich mich.
Was du für ein Kraut rauchst.

kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Visitor » 22.07.2013, 21:33

:brüll: der ist gut.

Alt-Helmut darf das, und das nur er.

@ZeldaFreak

Versuch noch einmal deine finanzielle Situation UM gegenüber darzustellen. Vielleicht hast du Glück und ein anderer Mitarbeiter schaut mal über den Tellerrand hinaus und bietet dir eine, für beide Seiten, annehmbare Offerte an.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 22.07.2013, 21:42

Visitor hat geschrieben:Alt-Helmut darf das, und das nur er.

Alt-Helmut ist kult :kafffee:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Meckerecke