- Anzeige -

UM Lieferzeiten

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

UM Lieferzeiten

Beitragvon Lysergic » 20.06.2013, 12:35

Hallo liebe Forengemeinde,


Ich bin vor ein paar Wochen in eine Mietwohnung mit vorhandenem Unitymediaanschluss gezogen und habe vor genau vier Wochen einen Internet 50 Vertrag ohne Schnick Schnack bei Unitymedia abgeschlossen. Eine Woche später trudelte dann die Auftragsbestätigung (die an einem Sonntag erstellt wurde) per Post bei mir ein. Seit dem warte ich nun auch schon auf mein Modem.

Bei der Hotline hat man keine Ahnung, warum das so lange dauert und die Facebook-Hilfe spricht von einem Lieferengpass. Was denn nun? Oder ist es ganz normal, dass man so lange auf seine Hardware warten muss?


Lg
Lysergic
Lysergic
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2013, 12:25

Re: UM Lieferzeiten

Beitragvon reset » 20.06.2013, 13:27

Servus Lysergic!

Normal ist es sicherlich nicht, das es so lange dauert.
Hier im Forum haben aber schon einige berichtet, das Probleme mit der Lieferung gibt, die auf einen Lieferengpass zurückzuführen sind.

Wende Dich doch mal per Twitter an UM : https://twitter.com/unitymediahilfe
Die reagieren dort meist sehr schnell und kompetent.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: UM Lieferzeiten

Beitragvon Thomas2k4 » 21.06.2013, 03:05

Der Engpass kommt bestimmt bestimmt von den ganzen Telekom-Kunden die zu UM wechseln :D

Aber soweit ich weis gab es letzte Woche Probleme technische Probleme mit der Einsicht in den aktuellen Lieferstatus bei UM... Sagte man mir jedenfalls am Telefon als ich eine neue SIM-Karte bestellte. Ob das mittlerweile behoben ist weis ich nicht.
Bild
Thomas2k4
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 20:47

Re: UM Lieferzeiten

Beitragvon Lysergic » 21.06.2013, 14:33

Bei Twitter ist man wohl auch nicht schlauer.
Müssten denen nicht Informationen zu ihren 'Lieferengpässen' vorliegen?
Langsam gehe ich davon aus, dass ein übermüdeter Mitarbeiter den Auftrag nicht richtig bearbeitet hat.
Mein 'Begrüßungsschreiben' wurde nämlich, wie mir eine Hotlinemitarbeiterin sagte, mitten in der Nacht an einem Sonntag erstellt.
Lysergic
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2013, 12:25

Re: UM Lieferzeiten

Beitragvon reset » 21.06.2013, 14:47

Lysergic hat geschrieben:Müssten denen nicht Informationen zu ihren 'Lieferengpässen' vorliegen?

Sollte man eigentlich von ausgehen. Aber wie das halt immer so ist......

Finden die Dich denn überhaupt unter Deiner Kundennummer?

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: UM Lieferzeiten

Beitragvon Lysergic » 21.06.2013, 14:53

Ja, ich bin wohl registrierter Kunde.
Ins Kundencenter kann ich mich auch einloggen.
Dort finde ich dann folgendes vor:


25.05.2013
Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet.
Lysergic
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2013, 12:25

Re: UM Lieferzeiten

Beitragvon reset » 21.06.2013, 14:58

Schon seltsam die Sache.

Vielleicht hast Du ja Glück und einer der UM Mitarbeiter hier im Forum nimmt sich Deinem Problem an.
Sonst wird Dir da keiner wirklich weiterhelfen können.

Gruß reset


EDIT: Einer dieser hier meine ich: memberlist.php?mode=group&g=101
Könntest ja auch mal eine PN an einen schreiben. ;-)
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: UM Lieferzeiten

Beitragvon Lysergic » 21.06.2013, 15:09

Ich versuchs mal. Aber hohe Erwartungen hab ich keine mehr.


Die aktiven Mitglieder lassen keine pns zu und die anderen waren vor Monaten zuletzt online.
Zuletzt geändert von Lysergic am 21.06.2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lysergic
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2013, 12:25

Re: UM Lieferzeiten

Beitragvon reset » 21.06.2013, 15:13

Schade! Dann geht es leider nicht.

Nun kannst Du nur hoffen, das die auf Deinen Beitrag stoßen. Und weiterhin schön die Hotliner nerven.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: UM Lieferzeiten

Beitragvon Lysergic » 21.06.2013, 15:16

Da ich dank All-Net Flat auf ein Festnetztelefon verzichten kann, ist es leider viel zu teuer die Hotline zu nerven.
Ansonsten würde ich das wohl täglich tun.
Lysergic
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2013, 12:25

Nächste

Zurück zu Meckerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste