- Anzeige -

Modem Cisco EPC3208 Telefonfunktion nicht realisierbar?

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Modem Cisco EPC3208 Telefonfunktion nicht realisierbar?

Beitragvon Newbie_Kabel_DSL2000 » 30.04.2013, 00:54

Hallo,
ich habe bisher 1Play Internet mit 50Mbit mit dem Modem Cisco EPC3208.

Das Modem hat auch 2 Telefonanschlüsse. Hier im Forum gibt es mehrere Leute, die mit diesem Modem 2Play oder 3Play haben.

Jetzt wollte ich auch auf 2Play umsteigen, also zusätzlich Telefonflat. UM behauptet jetzt, dass es "technisch" mit meinem Modem nicht geht, und ich deshalb das Gurkenteil Fritzbox 6320 nehmen müsste. Ich habe weder Wlan noch die Telefon Komfort Option bestellt.

Was bei anderen im letzten Jahr noch möglich war, soll jetzt nicht mehr funktionieren? Was steckt wirklich dahinter? Haben die zuviel von diesen kastrierten Fritzboxen und wollen die los werden?

Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen. Ich fühle mich jedenfalls auf den Arm genommen, weil ich auch in der Bedienungsanleitung des Modems lese, dass dort die hardwareseitige Möglichkeit für Telefonie enthalten ist.

Gruß
Newbie
Newbie_Kabel_DSL2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2011, 13:33

Re: Modem Cisco EPC3208 Telefonfunktion nicht realisierbar?

Beitragvon paul » 30.04.2013, 08:08

Vielleicht gibt es Probleme mit dem 3208 bei der Telefonie? Hier im Forum liest man ja nur einen ganz kleinen Teil der auftretenden Probleme.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Modem Cisco EPC3208 Telefonfunktion nicht realisierbar?

Beitragvon boarder-winterman » 30.04.2013, 08:24

Du sollst auf IPv6 umgeschaltet werden, einen anderen Grund sehe ich nicht.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Modem Cisco EPC3208 Telefonfunktion nicht realisierbar?

Beitragvon domserv » 30.04.2013, 08:59

Also ich habe 3play und auch das EPC3208. Telefonieren klappt mit diesem Modem bei mir ohne Probleme.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Modem Cisco EPC3208 Telefonfunktion nicht realisierbar?

Beitragvon otti28 » 30.04.2013, 09:15

Hallo,
auch ich habe 3Play 50plus mit EPC3208. Das Telefon ist direkt am Modem angeschlossen und funktioniert.
Das einzige, kleine Problem ist, dass das Modem bei Winterzeit die falsche Uhrzeit an das Telefon übermittelt.
Grundsätzlich funktioniert es aber ganz gut.
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21


Zurück zu Meckerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste