- Anzeige -

Behandlung von Neukunden

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Behandlung von Neukunden

Beitragvon PennyDreadful » 08.12.2012, 14:12

Hallo zuammen!

Auch mein erster Beitrag ist leider ein Mecker-Beitrag, aber ich bräuchte mal eure Hilfe...

Da ich Arcor/Vodafone-Kunde bin und beschlossen habe, dass die Ausfälle meines Telefons und Internet nicht mehr zu tolerieren sind, das Bild beim DVB-T Empfang auch immer schlechter wurde, dachte ich mir, man könne ja mal zu Unitymedia wechseln, Hausanschluss ist ja vorhanden, und die Kabeldose wurde auch letztens von analog auf digital umgerüstet.

Nachdem ich dann mehrere Monate versucht hatte, jemanden zu erreichen um ein paar abschließende Fragen loszuwerden, habe ich es dann auch am 14.11.2012 geschafft, einen Vertrag abzuschließen. 3play premium 100, falls es jemanden interessiert.

Auftragestätigung, Kundennummer, Kündigungsbestätigungen von Arcor und dem Sicherheitspaket: alles da. Die Anschlussgebühr ist bereits auch eingezogen. (Da sind sie wohl flott dabei!) Nur: Nutzen kann ich den Service nach gut drei Wochen immer noch nicht, weil die Geräte einfach nicht ankommen. Bei Rückfrage kam die Antwort, dass ich angeblich nie daheim sei... Stimmt, ich bin vollzeit berufstätig, wesgwegen ich ja schließlich auch eine Packstation als Lieferadresse angegeben habe. Dort kam nie was an, in der zuständigen Postfiliale wusste man auch nichts. Unnötig zu erwähnen, dass bei meiner Privatadresse ntürlich auch kein Benachrichtigungsschreiben eingetroffen ist, oder?

Da ich nun natürlich richtig angefressen bin und an eine fristlose Kündigung sowie Rückbuchung der Anschlussgebühr wegen Nichterfüllung des Vertrages denke, meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie gut stehen die Chancen?
PennyDreadful
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2012, 14:02
Wohnort: Oberhausen, NRW

Re: Behandlung von Neukunden

Beitragvon kalle62 » 08.12.2012, 14:30

hallo
Ich habe jetzt schon Öfters mal beim Bestellen,egal ob Amazon-Ebay.Gelesen Ware wird NICHT AN PACK STATION geliefert.
Vielleicht hat UM die Sachen zurück bekommen.Und das ist noch nicht vermerkt.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4327
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Behandlung von Neukunden

Beitragvon Pauling » 08.12.2012, 14:34

Das liegt wohl daran, dass Unitymedia auch mit GLS verschickt und die Firma ist wirklich K.acke!

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Behandlung von Neukunden

Beitragvon PennyDreadful » 08.12.2012, 15:07

Danke für die Antworten. :smile:
Da ich natürlich in dem Shop die Auskunft bekam, dass per DHL geliefert wird, fand ich es natürlich schön, dass ich die Packstation angeben konnte.
Wenn es denn nun per GLS geht, bin ich wirklich mal gespannt, wann und ob meine Geräte kommen. *seufz* Damit wäre dann der erste kostenlose Monat rum.

Viele Grüße
Penny
PennyDreadful
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2012, 14:02
Wohnort: Oberhausen, NRW

Re: Behandlung von Neukunden

Beitragvon Pauling » 08.12.2012, 15:18

PennyDreadful hat geschrieben:Danke für die Antworten. :smile:
Da ich natürlich in dem Shop die Auskunft bekam, dass per DHL geliefert wird, fand ich es natürlich schön, dass ich die Packstation angeben konnte.
Wenn es denn nun per GLS geht, bin ich wirklich mal gespannt, wann und ob meine Geräte kommen. *seufz* Damit wäre dann der erste kostenlose Monat rum.

Viele Grüße
Penny


Ich wüsste übrigens auch nicht, ob UM an eine Packstation liefert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Behandlung von Neukunden

Beitragvon PennyDreadful » 08.12.2012, 15:37

Ich würde nach der Erfahrung sagen: scheinbar nicht. ;)
PennyDreadful
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2012, 14:02
Wohnort: Oberhausen, NRW

Re: Behandlung von Neukunden

Beitragvon gordon » 08.12.2012, 18:51

Unity schickt keine Geräte per GLS, mit Ausnahme 1:1-Gerätetausch beim Kunden.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Behandlung von Neukunden

Beitragvon PennyDreadful » 10.12.2012, 22:47

Es wurde per DHL an den Shop geschickt. Verschickt wurde es dann doch am 07.12., in dem Shop war es am 08.12.
Fazit: wenn es rausgeschickt wird, geht es dann auch schnell.
(Das nun der Techniker wegen diverser Fehlercodes rauskommen muss, verbuche ich dann mal unter dumm gelaufen...)
PennyDreadful
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2012, 14:02
Wohnort: Oberhausen, NRW

Re: Behandlung von Neukunden

Beitragvon Pedi » 20.02.2013, 11:18

Also ich hatte es schon öfter, dass Sendungen zwar in meiner Packstation angekommen sind, ich aber nie darüber informiert wurde. Weder per SMS, noch per E-Mail, wie das sonst so üblich ist. Nach der Höchstlagerzeit sind die Sendungen dann zurück zum Absender gegangen. Das ist mir innerhalb eines Jahres so ca. 3-4 mal passiert.

Dein Problem könnte also an DHL liegen und nicht am Unitymedia.
Pedi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2013, 10:01


Zurück zu Meckerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste