- Anzeige -

KabelBW Verfügbar und plötzlich nicht mehr

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

KabelBW Verfügbar und plötzlich nicht mehr

Beitragvon Schelli » 09.09.2012, 15:33

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen KabelBW CleverFlat Entertainment bestellt. Der Verfügbarkeitscheck sagte mir, das alles gehen würde und die Frau am Telefon ebenfalls. Mit großer Freude bestellte ich alles und nach 3 Wochen rief ich nochmals bei KabelBW an - da sich kein Techniker meldete. Man meinte es sei bei uns nicht Verfügbar im Haus - da es modernisiert werden müsse. Ich habe Sky Komplett und kann Eurosport 2, Espn America nicht nutzen. KabelBW hat bislang keinen Techniker geschickt. Wir haben schon unsere Telefonnummer allen gegeben und können es nicht nutzen. Was kann ich am besten machen? Sky zahle ich und kanns nur zur Hälfte nutzen und Kabel BW rührt sich nicht.

MFG Florian
Schelli
Kabelneuling

Re: KabelBW Verfügbar und plötzlich nicht mehr

Beitragvon Dinniz » 10.09.2012, 11:00

Eigentümer oder Mieter?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon jottbe » 23.11.2012, 22:47

Schelli hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor 4 Wochen KabelBW CleverFlat Entertainment bestellt. Der Verfügbarkeitscheck sagte mir, das alles gehen würde und die Frau am Telefon ebenfalls. Mit großer Freude bestellte ich alles und nach 3 Wochen rief ich nochmals bei KabelBW an - da sich kein Techniker meldete. Man meinte es sei bei uns nicht Verfügbar im Haus - da es modernisiert werden müsse. Ich habe Sky Komplett und kann Eurosport 2, Espn America nicht nutzen. KabelBW hat bislang keinen Techniker geschickt. Wir haben schon unsere Telefonnummer allen gegeben und können es nicht nutzen. Was kann ich am besten machen? Sky zahle ich und kanns nur zur Hälfte nutzen und Kabel BW rührt sich nicht.

MFG Florian

Das wundert mich überhaupt nicht. Ich habe von einem Ex-Kollegen erfahren, daß er auch einen Kabel-Anschluss (Telefon/Internet) beantragt hat. Erst sagte man, es wäre alles in Ordnung, dann nach ein paar Wochen hat er erfahren, daß in das Haus erst mal ein Kabel-Anschluss gelegt werden muss und dafür aufgebaggert werden muss.
Kabel-BW scheint öfter mal Kunden hinzuhalten und spielt nicht immer mit offenen Karten.

Gruß
jb
jottbe
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 24.11.2012, 20:55

- Weil sie natürlich so unglaublich viel davon haben, wenn dann am Ende doch kein Vertrag zustande kommt, und ggf. ein Techniker geschickt wurde?
- Weil sie natürlich in jedem Haus, in jedem Keller mit ihrer Glaskugel abschätzen können, ob eine Installation möglich ist; auch ohne hinzufahren und zu gucken?
- Weil andere Firmen natürlich keine falsch geflaggten Gebäude im System haben?
- Weil Hauseigentümer etc. niemals nicht selber was an den Kabeln machen, auch schon mal nen ÜP demontieren, das Kabel durchschneiden, ohne KBW davon was zu erzählen?

Abgesehen von Internet/Telefon-Installationen musst du dich für den Ausbau der Hausverkabelung an deinen Vermieter wenden bzw. es als Eigentümer selbst organisieren. Sprich: Wenn du Sky ganz nutzen willst, musst du dich darum bemühen, dass die Hausverkabelung den Ansprüchen gewachsen ist.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 24.11.2012, 21:14

...und übrigens gibt es Eurosport 2 und ESPN nur über Astra für Sky-Kunden. Da kann der Kabel-Fachmann "drehen" was er will. :zwinker:
ESPN HD ist so viel ich weiß für das nächste Jahr geplant.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 25.11.2012, 13:10

Und diesen Umstand hab ich gar nicht erst in Betracht gezogen - es ist halt schon ein wenig komplexer. :zwinker:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 25.11.2012, 13:26

gordon hat geschrieben:Und diesen Umstand hab ich gar nicht erst in Betracht gezogen - es ist halt schon ein wenig komplexer. :zwinker:

Tja - man kann auf diese Weise aber auch verstehen, wenn jemand am anderen Ende der Telefonleitung schon gestresst ist. :super:
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 25.11.2012, 13:30

Pauling hat geschrieben:...und übrigens gibt es Eurosport 2 und ESPN nur über Astra für Sky-Kunden. Da kann der Kabel-Fachmann "drehen" was er will. :zwinker:

mfg

hallo
Aber nicht vergessen,das diese Sender aber bei UM laufen. ESPN America--ESPN Classic und Eurosport 2.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 25.11.2012, 13:44

kalle62 hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:...und übrigens gibt es Eurosport 2 und ESPN nur über Astra für Sky-Kunden. Da kann der Kabel-Fachmann "drehen" was er will. :zwinker:

mfg

hallo
Aber nicht vergessen,das diese Sender aber bei UM laufen. ESPN America--ESPN Classic und Eurosport 2.

gruss kalle

Ich habe keine Ahnung, ob man die bei KabelBW buchen kann: Auf alle Fälle kriegt er die nicht über ein SKY-ABO im Kabel. :D
Pauling
Glasfaserstrecke

Zurück zu Meckerecke