- Anzeige -

Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Re: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?

Beitragvon mege » 23.07.2012, 12:23

DianaOwnz hat geschrieben:Wo soll ich denn behauptet haben das das nicht möglich ist ? Es ist NICHT möglich wenn der Kabelanbieter von den anderen Sendern Einspeiseentgelte verlangt und das macht UM nun einmal !

Es steht UM frei auch hier auf Einspeiseentgelte zu verzichten. Der Ball liegt also weiterhin bei UM.

Oh mann, soviel RTL kannst du gar nicht schauen bei dem was du alles nicht verstehst !
Richtig, Verschlüsselungskosten haben mit Transponderkosten nichts zu tun und wenn die Öffis BEIDES zahlen wird das teurer, zahlen sie aber NUR Verschlüsselungskosten wird es billiger !

Was soll das bringen? Wenn man auf keinen Transponder sendet, wozu sollte man dann verschlüsseln? Verschlüsselungskosten wäre sowieso raus geschmissenes Geld, egal ob man Transponderkosten hat oder nicht. Vielleicht solltest du weniger RTL schauen.

Sag mal so dumm kannst du doch gar nicht sein, du verstehst ja NULL von dem was ich schreibe !

Deine Beleidigungen zeigen nur, dass du hilflos bist und keine Argumente hast sonst müsstest du nicht darauf zurückgreifen.

Selbstverständlich können die Öffis kostenlos eingespeist werden , aber NUR DANN wenn UM bei den anderen Sendern auch auf die Einspeiseentgelte verzichtet und das wollen sie eben NICHT ! Somit können dann die Öffis eben NICHT kostenlos eingespeist werden.

UM ist doch nicht gezwungen auch von den anderen Sendern Einspeiseentgelte zu verlangen. Dann müssen sie halt auch die privaten kostenfrei einspeisen.

Ich habe auch nie behauptet das durch die Verschlüsselung die Transponderkosten entfallen würden , ich habe nur gesagt das die Öffis die EINFACH NICHT ZAHLEN SOLLEN WENN SIE DAS IM KABEL AUCH NICHT MACHEN WOLLEN !

Warum bringst du dann die Verschlüsselungskosten überhaupt ins Spiel? Warum forderst du hier sinnfrei zusätzliche Ausgaben? Warum willst du dauernd höhere Ausgaben für die ÖR-Sender und jammerst dann rum, das würde von deinen GEZ-Gebühren bezahlt? Du solltest deine Gedanken vielleicht mal sortieren. Du haust hier alles durcheinander. Verschlüsselungskosten haben nichts mit Transponderkosten zu tun, Transponderkosten haben nichts mit den Einspeiseentgelte an die KNBs zu tun. Das sind alles vollkommen unabhängige Punkte.

Mietern muss die Möglichkeit gegeben werden, die ÖR-Sender zu empfangen. Wenn keine ÖR-Sender im Kabel vorhanden sind, dürfen diese unter Umständen dann auch gegen den Willen der Wohnungseigentümer via Sat-Empfang ihr Recht durchsetzen.
Blödsinn, schon mal was von DVB-t gehört ?

DVB-T ist nicht überall empfangbar und wenn man eine Außenantenne brauch, darf man auch ne Sat-Anlage installieren.

NOCHMAL für Gehirnverzichter, sie DÜRFEN die Sender NICHT KOSTENLOS EINSPEISEN, schau in den Rundfunkstaatsvertrag!

Selbstgespräche? Oben schreibst du noch, dass es möglich ist, wenn auch die anderen Sender kostenfrei eingespeist werden und jetzt soll's angeblich wieder nicht möglich sein. Nirgendwo im Rundfunkstaatsvertrag steht, dass die ÖR-Sender nicht kostenlos eingespeist werden dürfen, denn sonst würden ja viele kleine KNBs dagegen verstoßen.

Die können das tun weil sie auch von den anderen Sendern keine Einspeisegebühren verlangen, es steht dem KNB frei Einspeiseentgelte zu verlangen, oder nicht, es steht ihm aber NICHT frei die Sender unterschiedlich zu behandeln !

Eben UM steht's frei Einspeiseentgelte zu verlangen (dachte das geht nicht laut deiner Aussage wegen dem Rundfunkstaatsvertrag, was denn nun?). Sie können also darauf verzichten und dann die ÖR-Sender kostenfrei einspeisen.

Die Öffis erhalten Urheberrechtabgaben von UM ! Die Leistung die sie liefern bezahlen die GEZ Zahler mit ihren Gebühren, ebenso wie auf SAT auch, bloß das ASTRA an die Öffis NICHTS ZAHLT so wie die KNB !

Warum sollte Astra auch eine Urheberrechtsabgabe zahlen? Astra ist bekanntlich Erstverbreitung und Kabel nur Weiterverbreitung. Zudem verdienen ja die KNBs daran, die ÖR-Sender anbieten zu können, dann sollen die auch zahlen.

so herum ja, aber eine Abgabe ist keine Steuer sondern zweckgebunden, Steuern sind das nicht wie ein Urteil bzgl. des Solidaritätszuschlags schon bewiesen hat.

Wenn Steuern, die nicht zweckgebunden sind, Abgaben sind. Dann können Abgaben nicht per se zweckgebunden sein, denn sonst könnten Steuern keine Abgaben sein. Darüber hinaus ging es mir auch nicht um die Zweckbindung (der Zweck ist Finanzierung von ARD, ZDF etc.) sondern darum, dass die Haushaltsabgabe keine Gebühr mehr ist, da man nun zahlen muss, egal ob man eine Gegenleistung erhält oder nicht. (Die Definition von Gebühr darfst du selbst nachschlagen).
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon koax » 23.07.2012, 12:44

DianaOwnz hat geschrieben:aber eine Abgabe ist keine Steuer sondern zweckgebunden, Steuern sind das nicht wie ein Urteil bzgl. des Solidaritätszuschlags schon bewiesen hat.

Abgabe ist der Oberbegriff und somit ist die Steuer eine Abgabe und eine spezielle Abgabe kann auch eine Steuer sein. Auch die bisherige GEZ-Gebühr ist eine Abgabe.
Künftig wird es ein Beitrag und der ist zweckgebunden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon HNIKAR » 05.09.2012, 15:37

Ein sehr attraktives Angebot für verärgerte Wechselwillige startet übrigens ab morgen bei congstar:

http://www.teltarif.de/telekom-congstar ... 48068.html

Die Pakete "congstar komplett2 VDSL" und "congstar komplett2 VDSL flex" (mit monatlicher Laufzeit) sind ab 06.09.2012 für derzeit unschlagbare 34,95 € im Monat erhältlich.
Das unterbietet das neulich schon erwähnte "VDSL IP"-Paket des Mutterkonzerns DTAG nochmals um 5 € mtl. weniger.
Beinhaltet sind eine Flatrate ins Deutsche Festnetz sowie VDSL mit 50 MBit/s im Downstream und 10 MBit/s im Upstream.
Bis zu 3 Rufnummern gibt's bei einem Neuanschluss oder zusätzlich zu den zu portierenden Rufnummern kostenlos hinzu.
Wie viele gleichzeitige Parallelgespräche ("2./3./4. Pseudoamtsleitung") damit möglich sein werden kann ich noch nicht sagen, gehe aber davon aus, dass es mindestens 4 sein werden, denn bisher sah die Staffelung in den ADSL2+-Pakten wie folgt aus:
DSL 2000: 1 Gespräch,
DSL 6000: 2 Gespräche,
DSL 16000: 4 Gespräche
ankommend oder abgehend gleichzeitig. Dieses Feature kostet natürlich auch bei VDSL nichts.
Allein VDSL 25 beietet genügend Bandbreite Up- und Down, dass theoretisch 8 - 10 Gespräche drin wären...

Und plötzlich rauscht ein eisiger Wind durch's Koaxkabel. :D
Da können P/L-mäßig vom Gesamtpaket her weder "2play PLUS 50" noch "2play Premium 100" mithalten.
Von CleverFlat Classic und CleverFlat Power bei Kabel BW mal ganz zu schweigen.
Dort bekommt man zur Zeit noch weniger für sein Geld als bei UM. Vor allem bezüglich Upstream.
Da kann man mal echt auf den Relaunch (die Gleichschaltung) im Oktober/November gespannt sein.

Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen hämisch rüberkommti ist das für mich ein gutes Zeichen.
Die Telekom agiert endlich, anstatt wie bisher nur langsam oder gar überhaupt nicht zu reagieren.
Ohne einen permanenten, harten Wettbewerb mit dem duopoligen Kupferdoppeladersystem sähe
es im Kabel ziemlich bitter für den Endkunden aus.
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 05.09.2012, 15:57

1. Verfügbarkeit!
2. Wie rechnest du?

3. Was hat das mit diesem Thema zu tun?
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon HNIKAR » 05.09.2012, 17:38

Pauling hat geschrieben:1. Verfügbarkeit!

Immer Vorausgesetzt. Ist aber doch wohl jedem klar, oder?
Muss man das wirklich einschränkend immer erwähnen?
"Verfügbarkeit!" gilt schließlich auch in etlichen Regionen für das Kabel...

2. Wie rechnest du?

Normalerweise mit Hirnschmalz und notfalls mit der Hand am Arm.
Ich habe dabei - das gebe ich zu - den absurden, oft theoretischen Download von 100 MBit/s
dabei ein wenig außer Acht gelassen, da das Gesamtpaket im Vordergrund steht.
Der Rest ist aber vollumfänglich berücksichtigt, keine Sorge.
Wie rechnest du?

3. Was hat das mit diesem Thema zu tun?

Viel und gar nichts zugleich.
Ich schrieb doch extra darüber "Für Wechselwillige"...
Und schau dir mal die paar Beiträge an, die vor diesem Post liegen.
Sind die für dich wirklich ontopic, ja?

Abgesehen davon ist das mein schöner Fragethread, den ein sinistrer Threadmörderator in die Verbannung abgeschoben hat. Also was willst du eigentlich jetzt von mir?
Wir können uns gerne inhaltlich mit dem Konkurrenzangebot befassen wenn du möchstest.

Ansonsten geh einfach weiter, es gibt hier nichts mehr für dich zu sehen...
Problem? :gsicht:
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 07.09.2012, 14:43

HNIKAR hat geschrieben: ...Und plötzlich rauscht ein eisiger Wind durch's Koaxkabel... :D

Eisiger Wind ?
Nicht einmal ein Luftzug macht sich bemerkbar

Verfügbarkeitscheck
Gewählter Tarif Leider ist VDSL an Deiner Adresse nicht verfügbar.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon HNIKAR » 10.09.2012, 10:39

DianaOwnz hat geschrieben:Eisiger Wind ?
Nicht einmal ein Luftzug macht sich bemerkbar

Na da schau an, wer kommt denn da... war ja klar...
Herzlich willkommen im Thread und vielen dank für die unglaubliche Bereicherung mit deiner Anwesenheit liebste/r DianaOwnz! Ich bin wirklich ein großer Fan deiner fantastischen Einzeiler!

Verfügbarkeitscheck
Gewählter Tarif Leider ist VDSL an Deiner Adresse nicht verfügbar.

Das tut mir jetzt furchtbar leid für dich.
Obwohl, du würdest da ja sowieso nicht buchen... aus Prinzip!

Außerdem - wer lesen kann...
Du hast meine Antwort auf Paulings Einwand demnach wohl überhaupt nicht gelesen.
Macht ja nichts. Der geneigte Leser von heute liest unnötige Wiederholungen natürlich gerne.
So kennt man's halt von RTL...
MfG,
HNIKAR

HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon Ulli123 » 20.09.2012, 12:08

Wäre schon cool die alten Streifen mal in HD zu sehen! :super:
Ulli123
Kabelneuling

Beitragvon Kabellulli » 17.11.2012, 09:10

Ich finde das gelinde gesagt einen Hammer was die Kabelanbieter mit ihren Kunden so treiben! :wand: Die ÖR HD-Programme die seit Mai dieses Jahres gesendet werden uns zahlenden Kunden vor zu enthalten, alles was sie auf Anfrage wann endlich die 3ten und die Spartensender in HD auch im Kabel (Unity-Hessen) zu sehen sind, sind lächerliche Ausreden! Es ist einfach so das die wenigen Kabelanbieter in Deutschland das Monopol haben und uns abkassieren wollen, Sie möchten ihre überteuerten Programmpakete mit HD? los werden darum hört man wenn man sich an den Kundenservice wendet nur Gelaber das angeblich die ÖR sprich ARD und ZDF von den Kabelbetreibern Geld für die Einspeisung haben möchte. Sie verarschen uns wo sie können :motz:
Ich bin "NEU" hier aber ich wünsche mir das wir alle hier ein Fass aufmachen können !!!
3Play - 2x Mobil
Kabellulli
Kabelneuling

Re: AW: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?

Beitragvon corny191 » 17.11.2012, 10:12

Von mir aus können sie ruhig weg bleiben um den platz nicht für wirklich nützliche Sender zu verschwenden.
Wer braucht denn die ör in hd?
Die Jugend darf nur zahlen und hört max. Einslive.
Und die ältere Generation die ja die Haupt ziel Gruppe ist hat zum großen teil kein Interesse an digitalen TV, keinen hd TV oder sind einfach Leute die dank sehhilfe zwischen hd und sd keinen unterschied merken.
Also ich vermisse sie auf jeden Fall nicht.
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Meckerecke