- Anzeige -

Kundenverarsche?? Neukunden bekommen Sonderpreise

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Re: Kundenverarsche?? Neukunden bekommen Sonderpreise

Beitragvon webman » 22.05.2012, 10:12

conscience hat geschrieben:Ich habe gekündigt und zahle für Sky Komplett mit 2. Jahr 33,90 Euro,
der Normalpreis wäre doch 45,xx?

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 22.05.2012, 10:24

Ich sog nix.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Matrix110 » 22.05.2012, 10:53

Pauling hat geschrieben:... immer sofort künfigen, dann vergisst man das auch nicht.

mfg

Man sollte aber nicht vergessen, dass man gekündigt hat :zwinker:
Es gab schon Fälle in meinem Bekanntenkreis die hatten dann auf einmal keinen Mobilfunkvertrag mehr und ihre Nummer wurde abgeschaltet :brüll:
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 22.05.2012, 11:31

Matrix110 hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:... immer sofort künfigen, dann vergisst man das auch nicht.

mfg

Man sollte aber nicht vergessen, dass man gekündigt hat :zwinker:
Es gab schon Fälle in meinem Bekanntenkreis die hatten dann auf einmal keinen Mobilfunkvertrag mehr und ihre Nummer wurde abgeschaltet :brüll:

Beim Mobilfunk verdoppelt sich aber auch nicht der Preis
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schreibstubenhocker » 22.05.2012, 20:38

Matrix110 hat geschrieben:Nirgends, das Paket wurde EINGESTELLT. Da wird rein GAR NICHTS mehr dran gemacht. Nur Bestandskunden können das weiterhin behalten, wenn sie nicht wechseln.

Ja, das hab ich auch gemerkt, als Pro 7 Fun dunkel blieb,
und ich daraufhin insgesamt 4mal bei der Hotline angerufen habe,
um zu ergründen warum dem so ist.

Allerdings kann von meinem alten Paket behalten „können“ keine Rede sein.
Mir wurde mehrmals nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten von den Callcenter-Mitarbeitern mitgeteilt,
dass ich mein „Komplett“-Paket bis zum Ende der MVLZ behalten muss,
dieses ca. einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen soll
und dann erst „Allstars“ oder wie sich ein gleichwertiges Paket dann im fernen Februar 2013 auch immer nennen wird neu ordern kann.
Schreibstubenhocker
Kabelneuling

Beitragvon Schreibstubenhocker » 22.05.2012, 20:42

conscience hat geschrieben:Ich habe gekündigt und zahle für Sky Komplett mit 2. Jahr 33,90 Euro,
der Normalpreis wäre doch 45,xx?

Ich zahle 32,90 € für alles außer Sport.
schon seit Wechsel von Premiere zu Sky.
Da ich aber eh kein Interesse an Sport habe,
werde ich wohl alles so belassen, wie es ist.
Schreibstubenhocker
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 22.05.2012, 20:44

32,90 ist der normale Preis für Film + Welt - oder?
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schreibstubenhocker » 22.05.2012, 21:16

Pauling hat geschrieben:32,90 ist der normale Preis für Film + Welt - oder?

Keine Ahnung, die hatten mir aber damals sogar noch zusätzlich ohne Mehrpreis Big Brother 24h freigeschaltet.
Solange die aber keinen Filmsender in ihr Sportpaket einschmuggeln,
und ich mit meinem Abo alle Sender gucken kann, die ich mag,
ist mir das auch relativ egal. :D
Schreibstubenhocker
Kabelneuling

Beitragvon mege » 29.05.2012, 10:51

conscience hat geschrieben:
7 Vertragsdauer/Kündigung
7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.
Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.

Quelle: Sky AGB
:mussweg:

Bei Neukundenangebote informiert Sky ja bereits bei Vertragsabschluss, wie hoch die Preise ab dem 13.Monat sind. Zudem hat man eigentlich bereits den Normalpreis und erhält in den ersten zwölf Monaten nur Gutschriften bzw. Freipakete.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bellchen87 » 02.06.2012, 10:02

Schreibstubenhocker schrieb
dieses ca. einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen soll
und dann erst „Allstars“ oder wie sich ein gleichwertiges Paket dann im fernen Februar 2013 auch immer nennen wird neu ordern kann.

Dies ist so nicht ganz korrekt. Man hat immer die Möglichkeit das Paket zu wechseln. Man muss dafür nur eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 19,95€ bezahlen :zwinker: Hatte meine Mutti auch gemacht. Umgestellt vom Digital TV Sport & Mehr auf das Digital TV Highlights. vom Preis zwar nur ein unterschied von 1,90€ aber auch bessere Sender.

Und zu dem eigentlichen Thema. Neukunden bekommen Sonderpreise.

Ja das ist so, war immer so und ist überall so ;)

Jeder bekommt einmal ein neukundenangebot, weil jeder irgendwann Neukunde mal war. Wenn das Neukundenangebot dann jeder alte Kunde kriegen würde, was würden dann die Neukunden bekommen?
Die Telekom macht es ja ähnlich. Jeder Neukunde bekommt einen Neukunden sonderpreis und entsprechende gutschrift in höhe von 100 oder 150€ das macht Unitymedia auch, nur mit Gutschriften.
Telekom und andere Anbieter sagen ja auch, dass man nach ende der Mindestvertragslaufzeit oder bei Änderungen deren Verträge nicht wechseln kann in den Preis der für neukunden gilt. Die Telekom versteckt sowas nur sehr gerne. Da bei denen ja eine Laufzeit von immer 24 Monaten ist kommt man da leider nur kaum raus und nach jeder MVLZ bieten die schon immer neue Produkte an. ^^ wo du aber auch auf neue Produkte wechseln kannst allerdings auch ohne deren Sonderangebote für Neukunden.

Wenn du immer nur Neukundenangebote willst musst du praktisch alle 24 Monate deinen Anbieter wechseln, dir jedes mal den selben Stress antun und immer wieder Einmalgebühren. Das ist doch auch irgendwo mist.

Ich bin zufrieden mit Unitymedia, kein anderer Anbieter kann mir diese Leistung anbieten und bin auch bereit den regulären Preis zu zahlen.
Habe zwar noch das alte 64.000 Paket werde jedoch auch zum Ende meiner Laufzeit umstellen auf das 3 Play Premium 100.
Bellchen87
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Meckerecke