- Anzeige -

Kundenverarsche?? Neukunden bekommen Sonderpreise

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Re: Kundenverarsche?? Neukunden bekommen Sonderpreise

Beitragvon Schreibstubenhocker » 21.05.2012, 22:13

knarz hat geschrieben: Die sollten sich überlegen ob es nicht vielleicht Sinnvoll ist die schon seit jahren pünktlich zahlenden Betsandskunden zu halten oder lieber Neukunden vor zu ziehen.

Hat schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw. wie seht ihr das zahlt ihr lächelnd den Mehrpreis?

Ja, bei mir ging es allerdings weniger ums Geld an sich, als vielmehr darum, dass ich neue Sender, wie Pro 7 Fun und glitz* nicht gucken kann,
obwohl ich ein monatlich 19,90€ verschlingendes sogenanntes „Komplett“-Paket mein Eigen nenne.
Bei der Hotline erklärte man mir, Pro 7 Fun und Co freizuschalten ginge nicht zu dem Preis, den ich zahle, ich könnte höchstens in 7 Monaten auf ein anderes, Allstars genanntes Paket wechseln, das –
und jetzt kommt die neueste verbraucherfreundliche „Unity-Kosten-Nutzen-Logik“: dann selbstverständlich sogar billiger wäre, als mein bisheriges Paket.

Was das Fernsehen angeht, bin ich aber leider aufs Kabel angewiesen.
Beim Internet z.B. (hab ohnehin trotz 3play noch zusätzlich meinen Telekom-Anschluss behalten und verwende Unity bloß zum Hotline anrufen und im Internet surfen) werde ich aber wohl so bald wie möglich den Anbieter wechseln – Koste es was es wolle.

Die „vereinten Medien“ wird’s zwar eh nicht jucken, weil die ohnehin bei mir den Eindruck erweckt haben zurzeit mehr Wert auf die nächste Bilanz als auf längerfristige Kundenbindung zu legen. (Das war bis vor kurzem meiner Ansicht nach allerdings noch nicht so offensichtlich der Fall, und ich hatte Unity sogar bisher immer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfohlen, weil ich deren Service und Preis-Leistungsverhältnis immer absolut Ok und entgegenkommend fand)

Na ja, die Zeiten ändern sich halt,
und mir selbst wird es dennoch innerlich zumindest eine winzig kleine Genugtuung sein,
wenn ich dann nächstes Jahr Pro 7 Fun mit meinem 1play Abo gucken werde. :smile:

Gruß, Schreibstubenhocker
Schreibstubenhocker
Kabelneuling

Kundenverarsche?? Neukunden bekommen Sonderpreise

Beitragvon conscience » 21.05.2012, 22:18

Schreibe mal, welche Produkte Du hast, sonst geht da jedem der Überblick verloren. Ein 4er Komplett-Paket sollte sich jederzeit in Allstars umwandeln lassen...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Schreibstubenhocker » 21.05.2012, 22:38

conscience hat geschrieben:Schreibe mal, welche Produkte Du hast, sonst geht da jedem der Überblick verloren. Ein 4er Komplett-Paket sollte sich jederzeit in Allstars umwandeln lassen...

Welcher Überblick?
Es geht um einen Komplett-Paket-Vertrag zu 19,90€, der offensichtlich nicht hält,
was mir das Wort „Komplett“ bei Vertragsabschluss zu versprechen schien.
Hab zwar auch unabhängig davon noch einen 3play- Vertrag, der hat aber damit nix zu tun
und soll auch weiterhin nix damit zu tun haben.
Schreibstubenhocker
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 22.05.2012, 00:07

Das Paket gibt es so nicht mehr, es wurde eingestellt und wird nicht mehr vermarketet und deshalb gibt es auch keine neuen Sender darin.
Bestandskunden dürfen das Paket allerdings behalten, wenn sie denn möchten. Man könnte bei Umstellung der Pakete kostenfrei auf Allstars wechseln auch innerhalb der MVLZ des Pakets, das sollte eigentlich immernoch funktionieren, eventuell mehrmals probieren....

Digital TV Komplett zu behalten machte allerdings niemals einen Sinn....

Selbst Schuld wer sich nicht um seine Verträge kümmert :nein:
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schreibstubenhocker » 22.05.2012, 01:28

Matrix110 hat geschrieben:Das Paket gibt es so nicht mehr, es wurde eingestellt und wird nicht mehr vermarketet und deshalb gibt es auch keine neuen Sender darin.
Bestandskunden dürfen das Paket allerdings behalten, wenn sie denn möchten. Man könnte bei Umstellung der Pakete kostenfrei auf Allstars wechseln auch innerhalb der MVLZ des Pakets, das sollte eigentlich immernoch funktionieren, eventuell mehrmals probieren....

Digital TV Komplett zu behalten machte allerdings niemals einen Sinn....

Selbst Schuld wer sich nicht um seine Verträge kümmert :nein:

Deine Formulierung, behalten „dürfen“ passt in diesem Zusammenhang wirklich wie die Faust aufs Auge. :hirnbump: :hirnbump:
Mich hatte jedenfalls keiner gefragt, ob ich mein Paket behalten will.
Wo war das denn zu lesen, dass die ab sofort keine neuen Sender mehr in mein Paket aufnehmen?
Lief doch bisher alles bestens und zu meiner Zufriedenheit. Gab also auch keinen Grund für mich, nachzuchecken, ob die einfach über Nacht ihre Konditionen ändern.
Nach 4(!) Anrufen bei der Hotline, weiß aber jetzt selbst ein Hinterwäldler wie ich Bescheid, was Sache ist.

Yep, kannst sicher sein, dass ich meine Verträge ab sofort besser im Auge behalten und dem Kleingedruckten mehr Beachtung schenken werde (falls das wirklich irgendwo stand, dass ab sofort trotz höherem Preis, keine neuen Programme mehr in mein Pseudo-Komplett-Paket aufgenommen werden). –
und danke Unity recht herzlich für ihr selbstlos pädagogisch wertvolles Einwirken auf mich. :D

Für mich ist die Sache abgehakt, wollte bloß noch mal meinem Herzen Luft machen,
bevor ‘s zum Magengeschwür mutiert.
Dank Dir aber trotzdem, dass Du Interesse an meinem Fall gezeigt hast.
Hätte wohl besser viel früher mal Ausschau nach einem Forum, wie diesem hier Ausschau halten sollen…

Liebe Grüße, Schreibstubenhocker
Schreibstubenhocker
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 22.05.2012, 08:43

Schreibstubenhocker hat geschrieben:Deine Formulierung, behalten „dürfen“ passt in diesem Zusammenhang wirklich wie die Faust aufs Auge. :hirnbump: :hirnbump:
Mich hatte jedenfalls keiner gefragt, ob ich mein Paket behalten will.

Wieso sollte dich auch jemand fragen? Du hast einen Vertrag abgeschlossen und dieser wird seitens Unitymedia doch eingehalten, du erhälst deine gebuchte Leistung mit allen Merkmalen weiterhin.
Es ruft auch keiner die Leute an die noch einen 6MBit Internet Tarif für XX€ haben und jetzt zum selben Preis 100MBit bekommen würden...

Wo war das denn zu lesen, dass die ab sofort keine neuen Sender mehr in mein Paket aufnehmen?

Nirgends, das Paket wurde EINGESTELLT. Da wird rein GAR NICHTS mehr dran gemacht. Nur Bestandskunden können das weiterhin behalten, wenn sie nicht wechseln.

Lief doch bisher alles bestens und zu meiner Zufriedenheit. Gab also auch keinen Grund für mich, nachzuchecken, ob die einfach über Nacht ihre Konditionen ändern.

Die Konditionen wurden auch nicht geändert, du erhälst weiterhin die Leistung die du bestellt hast.
Die Sender waren nie Bestandteil des Komplett Pakets und da dies eingestellt wurde werden sie es auch niemals.

Yep, kannst sicher sein, dass ich meine Verträge ab sofort besser im Auge behalten und dem Kleingedruckten mehr Beachtung schenken werde (falls das wirklich irgendwo stand, dass ab sofort trotz höherem Preis, keine neuen Programme mehr in mein Pseudo-Komplett-Paket aufgenommen werden).

Nochmal:
Das Paket GIBT ES NICHT MEHR, die Leistung die man gebucht hat bekommt man weiterhin als Bestandskunde des Pakets. Es gab NIEMALS irgendwo eine Garantie das zukünftige Sender in das Paket mit aufgenommen werden, auch wenn dies so gemacht wurde. Der Name des Pakets ist vollkommen irrelevant bei der ganzen Sache.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon webman » 22.05.2012, 09:00

Pauling hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Wo bekommt man den bei Sky als Neukunde irgendwelche Angebote ?

Bei Sky musst du auch erst kündigen, erst dann bekommt man Rückholangebote von denen.

Sicher gibts bei Sky Neukunden-Angebote. Da hab ich im Moment eines! :D

KUCK MAL was da ganz unten beim Link steht - das Angebot im Moment ist allerdings schlecht und entspricht dem Normalen:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WHPS20&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&shurl=dasbeste

Das Angebot ist aber NUR für Neukunden - nicht für Abonenten von sky, die verlängern wollen. Die müssen ihr Abo rechtzeitig gekündigt haben um günstigere Konditionen verhandeln zu können. Wer den Termin zur Kündigung verpasst hat, der muss anschliessend den vollen Preis für sein Abo für 12 Monate zahlen.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 22.05.2012, 09:22

7 Vertragsdauer/Kündigung
7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.
Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.

Quelle: Sky AGB
:mussweg:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 22.05.2012, 09:59

... immer sofort künfigen, dann vergisst man das auch nicht.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 22.05.2012, 10:07

Ich habe gekündigt und zahle für Sky Komplett mit 2. Jahr 33,90 Euro,
der Normalpreis wäre doch 45,xx?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Meckerecke