- Anzeige -

Kundenverarsche?? Neukunden bekommen Sonderpreise

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Beitragvon knarz » 21.05.2012, 12:22

Ich habe eben mit einer Frau *** vom Kundendienst gesprochen.
Ich bin seit jahren Kunde bei UM und zahle immer pünktlich. Mein Anschluss ist nocht der alte 20Mbit Vertrag und diesen möchte ich auf die neuen 100Mbit umstellen.
Neukunden sollen dafür 35 Euro zahlen und Bestandkunden 40!!!! Habe dort angerufen und gebeten das zu selben Konditionen wie Neukunden um zu stellen da wurde die Dame richtig patzig und meinte das es da keine Möglichkeit gäbe! Ich werde nun alles Kündigen bei diesem Verein!! Die sollten sich überlegen ob es nicht vielleicht Sinnvoll ist die schon seit jahren pünktlich zahlenden Betsandskunden zu halten oder lieber Neukunden vor zu ziehen.

Hat schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw. wie seht ihr das zahlt ihr lächelnd den Mehrpreis?

Ich werde nun denke ich mit dem fernseh auf Sat umstellen und UM gänzlich aus dem Haus verbannen! Dazu kann ich auch jedem anderen nur raten der für weniger bzw gleiche Leistung mehr zahlen soll!
knarz
Kabelneuling

Re: Kundenverarsche?? Neukunden bekommen Sonderpreise

Beitragvon tonino85 » 21.05.2012, 12:29

OMG! Neukunden bekommen bessere Preise. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. :hirnbump:
Dies ist leider gang und gebe und hat nicht Unitymedia eingeführt. Mal beim Mobilfunk vorbeigeschaut oder bei Sky?

P.S.: Entferne bitte den Namen der guten Frau.
P.S.S: Wenn du so wie hier rüberkommst wäre ich auch unfreundlich.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon knarz » 21.05.2012, 12:31

ich bin überfreundlich am Telefon!

also zahlt ihr gerne mehr für weniger? soll ich für 40 anstatt 35 das Paket nehmen was andere für 35 bekommen?

Liege ich echt so falsch mit meiner Ansicht?
knarz
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 21.05.2012, 12:43

Nein liegst du nicht.
Das ganze ist aber leider absolut übliche Praxis. Solange du nicht "Nägel mit Köpfen" machst rührt sich UM auch nicht. Da muss man schon kündigen und auf die Kundenrückgewinnung warten, die einem ein eventuell interessantes Angebot macht.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 21.05.2012, 12:46

Ich habe den Namen der Mitarbeiterin entfernt :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon knarz » 21.05.2012, 12:51

Matrix110 hat geschrieben:Nein liegst du nicht.
Das ganze ist aber leider absolut übliche Praxis. Solange du nicht "Nägel mit Köpfen" machst rührt sich UM auch nicht. Da muss man schon kündigen und auf die Kundenrückgewinnung warten, die einem ein eventuell interessantes Angebot macht.

das ist einfach nur dumm -.- bin echt angepisst jetzt wäre gerne bei dem Verein geblieben war immer zufrieden gewesen bis jetzt..

Das einzigste was noch gestört hat war das man für HD gleich so eine Box von UM aufgezwungen bekommt und das nicht ohne buchen kann. Ich möchte dieses Ding aber garnicht haben da ich eine Dreambox nutze und jeder der Dreambox kennt versteht mich warum man dann nicht die UM HDbox nutzt ^^... Das sind alles so Sachen über die man hinwegsehen konnte aber das nun geht echt zu weit :(
knarz
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 21.05.2012, 14:01

Du solltest das nicht so emotional sehen... schick einfach en Kündigung an UM und guck, was die anbieten... da braucht man auch keine großen Romane schreiben und lass dich nicht von den Leuten hier zu Einschreiben mit Rückschein verleiten... nen normaler Brief reicht völlig. Soweit ich weiß bietet UM sogar die Kündigung per Web-Formular an.

Einfach reinschreiben:
"Hiermit kündige ich den Vertrag über XXX mit Kundennummer XXX zum nächst möglichen Termin. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung. MFG ..."

Fertig.
Moses
Moderator

Beitragvon gordon » 21.05.2012, 15:23

Hast du denn keinen Neukundenrabatt bekommen, als du zu UM gewechselt bist? Der dir angebotene Preis ist der reguläre, auch wenn es Sonderangebote als Wechselanreiz gibt.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Riplex » 21.05.2012, 17:44

Wo bekommt man den bei Sky als Neukunde irgendwelche Angebote ?

Bei Sky musst du auch erst kündigen, erst dann bekommt man Rückholangebote von denen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Pauling » 21.05.2012, 21:48

Riplex hat geschrieben:Wo bekommt man den bei Sky als Neukunde irgendwelche Angebote ?

Bei Sky musst du auch erst kündigen, erst dann bekommt man Rückholangebote von denen.

Sicher gibts bei Sky Neukunden-Angebote. Da hab ich im Moment eines! :D

KUCK MAL was da ganz unten beim Link steht - das Angebot im Moment ist allerdings schlecht und entspricht dem Normalen:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WHPS20&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&shurl=dasbeste
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Meckerecke