- Anzeige -

Die neuen HD Sender von ARD/ZDF über Unitymedia empfangbar?

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Re: Die neuen HD Sender von ARD/ZDF über Unitymedia empfangb

Beitragvon d3000fan » 01.05.2012, 10:48

krebsgetier hat geschrieben:Fachleute sollten dies also auch rechtzeitig auf dem Schirm gehabt haben. Warum konnte man sich also nicht einig werden?!?

Zum sich einig werden gehören ja immer zwei Seiten ...

Ich bin zuversichtlich, dass die neuen ÖR-HDs auch bei UM bald kommen. Das was jetzt für die neuen HD-Programme gilt, gilt schließlich auch für Das Erste HD, ZDF HD und arte HD, und da ist man sich ja auch einig geworden.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon schorsch188 » 01.05.2012, 11:04

Grothesk hat geschrieben:Das Forum wird übrigens nicht von UM sondern privat betrieben.

...sicher????
schorsch188
Kabelneuling

Beitragvon nappi » 01.05.2012, 11:07

JA 100% Privat !

Zum Eigentlichen problem vonwegen ÖR HD, nun ja wir haben sie nicht bekommen und ich finde es wirklich schei+sse aber das ist UGM (Unity Gurken Media) wie es leibt und lebt.
Dieser Freizeit Verein macht das schon seid Jahren bei SKY und speist deren HD Sender nicht ein weil die sich nicht einigt weren, diese Verhandelungen dauern nun mehr als 2 Jahre an.

Wenn man diesen Hintergrund kennt dann weiss man das diese Gurkentruppe nicht so schnell aufgibt und versucht ihren willen durch zu setzen.
Nur diesmal sind nicht nur ein paar SKY Abonnenten betroffen sondern alle die Digital TV schauen über Gurken Verein.

Ich kann nur wieder drauf aufmerksam machen das die ÖR für ihre Frequenzen im KAbel bezahlen ! sie wollen nur nichts mehr für die Analog einspeisung bezahlen da sie ja nicht mehr Analog senden.
UM muss weiter Analog senden weil sie es einfach verschlafen haben rechtzeitig die Sinnlosverschlüsselung aufzugeben und ja sie immer noch aktuell.

Mein Tipp innerhalb von 4 Wochen sind die neuen HD Sender drin im Kabel, denn falls das so weiter gehen sollte wird sich früher oder später die Politik mit einmischen und dann wirds für UGM bitter.
Zuletzt geändert von nappi am 01.05.2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 01.05.2012, 11:12

schorsch188, liest du eigentlich auch dort wo du dich anmeldest? Impressum bekannt, oder ein Begriff? Also lesen, evtl das hier:
Zitat:
Wichtiger Hinweis
Dies ist kein offizielles Forum der Unitymedia GmbH, sondern ein inoffizielles, privatgeführtes Forum. Die Mitarbeiter dieses Forums stehen in keinster Weise mit Unitymedia oder deren weiteren Firmen in Verbindung. Alle Logos der Marke "Unitymedia", sowie weiteres urheberrechtlich geschütztes Material sind Eigentum der Unitymedia GmbH und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter vervielfältigt werden. Das Forumlogo wurde kostenlos von constant.in|media zur Verfügung gestellt und unterliegt somit deren Copyright.

In einem offiziellem Forum würden die MODS ganz anders eingreifen, gehe einmal zum Spaß in das Kabel BW Forum :zwinker:
Zuletzt geändert von rupf am 01.05.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Invisible » 01.05.2012, 11:22

Ich kanns bald nicht mehr sehen.

Wenn für einige Fernsehen ein solch fundamentaler (wenn nicht einziger) Bestandteil des Lebens ist dann hilft nur umziehen !!!!!

Was soll dieses permanente Gejammer das dies oder das bei UM nicht verfügbar ist? Es bringt niemandem etwas und nervt einfach nur noch.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Horsty » 01.05.2012, 12:59

schorsch188 hat geschrieben:
Grothesk hat geschrieben:Das Forum wird übrigens nicht von UM sondern privat betrieben.

...sicher????

Ja. Das Vorhandensein einzelner Claqueure bedeutet noch lange nicht dass das Forum von UM betrieben wird. An sich ist es ein gutes Zeihen zu sehen dass die Mods nicht zu harsch eingreifen, man muss halt gucken wen man liest und wen man ignoriert.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon Kalle_Grabovski » 01.05.2012, 13:22

In diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen, ob es jetzt eigentlich Fakt ist, dass ab 01.01. nächsten Jahres die Grundverschlüsselung fällt, d.h. alles kostenlos in SD empfangbar ist...?
Gibts da schon irgendwelche wasserdichten links zu?
Wäre es denn denkbar, dass UM irgendwann dazu übergeht, die fehlenden ÖR Sender wie WDR, BR, usw. nur in Verbindung mit der HD-Option auch in HD zu senden? :nein:

Denn irgendwas müssen sie ja nächstes Jahr tun, um zumindest ihre HD-Kunden bei der Stange zu halten (falls dann das SD-Signal für jedermann zugänglich ist, und viele Kunden zumindest ihren Digitalen Kabelanschluss kündigen, weil sie mit SD zufrieden sind....)

oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin...? :confused:
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 01.05.2012, 13:23

Kalle_Grabovski hat geschrieben:In diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen, ob es jetzt eigentlich Fakt ist, dass ab 01.01. nächsten Jahres die Grundverschlüsselung fällt, d.h. alles kostenlos in SD empfangbar ist...?
Gibts da schon irgendwelche wasserdichten links zu?
Wäre es denn denkbar, dass UM irgendwann dazu übergeht, die fehlenden ÖR Sender wie WDR, BR, usw. nur in Verbindung mit der HD-Option auch in HD zu senden? :nein:

Denn irgendwas müssen sie ja nächstes Jahr tun, um zumindest ihre HD-Kunden bei der Stange zu halten (falls dann das SD-Signal für jedermann zugänglich ist, und viele Kunden zumindest ihren Digitalen Kabelanschluss kündigen, weil sie mit SD zufrieden sind....)

oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin...? :confused:

Ja, die ÖRs dürfen nicht verschlüsselt werden.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kalle_Grabovski » 01.05.2012, 13:38

tonino85 hat geschrieben:Ja, die ÖRs dürfen nicht verschlüsselt werden.

Ähm, ich dachte, die Tatsache, dass WDR und dergleichen noch nicht in HD empfangbar sind wie ARD/ZDF, hätte auch was mit "Verschlüsselung" zu tun.....
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon bakaru-1 » 01.05.2012, 14:04

Wenn Sie wollten, könnten sie dies tun, siehe TC:

Klick mich:
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!
bakaru-1
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Meckerecke