- Anzeige -

Die neuen HD Sender von ARD/ZDF über Unitymedia empfangbar?

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Re: Die neuen HD Sender von ARD/ZDF über Unitymedia empfangb

Beitragvon DianaOwnz » 07.09.2012, 15:02

HNIKAR hat geschrieben:

2. "Chancengleichen Bedingungen" =! Absolute Pflicht zur Entgelterhebung:
Zum 1000sten Mal - es bleibt den KNB jederzeit die Möglichkeit unbenommen, keinem Programmanbieter überhaupt irgendwelche Entgelte für irgendwas in Rechnung zu stellen.
Meines Erachtens nach ist das der absolute Königsweg, den es anzustreben gilt!
-> "Demokratisierung des TV-Kabels" etc...

Ich habe nie behauptet sie MÜSSEN Einspeiseentgelte verlangen ;)
Logisch aber das sie es tun , wer will schon eine Dienstleistung umsonst erbringen wenn er dafür auch Geld erhalten kann ?
Im Übrigen - es bedarf als Ultima Ratio in lediglich eines einfachen Spezialgesetzes um Ausnahmebestimmungen zur Entgeltfreiheit der ÖR im Kabel festzulegen. Wer dann ein Problem damit hat (Private, KNB), kann sich dann damit im Normenkontrollverfahren bis zum BVerfG und zum EuGH durchklagen. Macht sicher Spaß...

Wieso im Kabel , das wäre rechtlich nicht zulässig .
Wie willst du dieses Gesetz denn nennen ?
Astrasubventionsvereinbarung ?
Soviel zu den Rechtsgrundlagen. Wenn mir hier also noch ein einziges mal einer neunmalklug quergeschissen kommt und die Alleinverantwortung der KNB für ihre antiquierte, unsinnige Einspieseentgeltpolitik leugnet oder gar den schwarzen Peter an die ÖR weiterrreichen will, dann gibt's richtig eins auf's Dach! :zerstör:
Natürlich nur zum abdichten... damit nicht plötzlich... :hirnbump:

Selbstverständlich liegt die Schuld für das Fehlen der neuen HD Sender bei den ö.r. Sendern !
Um diese ins Kabel zu bringen müssen sie neue Kapazitäten anmieten, oder wie bei SAT die analogen Sender müssen auch im Kabel verschwinden !
Da aber UM die Digitalisierung bis Ende 2012 weiter vollkommen ausbremst kannst du das vergessen !
Ab 2013 wird diese Bremse gelöst , dann kommt das gleiche Problem wieder mit HDTV was ja momentan auch schon total ausgebremst wird !
3 Sender in HD kann ich empfangen, ROFL und so etwas im Jahrt 2012.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon mege » 12.09.2012, 16:51

DianaOwnz hat geschrieben:Logisch aber das sie es tun , wer will schon eine Dienstleistung umsonst erbringen wenn er dafür auch Geld erhalten kann ?

ARD und ZDF, die bieten ihre Dienstleistung den KNBs kostenfrei an. Die müssen nur zugreifen und könnten dadurch viele HD-Sender in ihr Portfolio aufnehmen und dann via Kabelanschluss an ihre Kunden liefern (gegen Geld natürlich, denn ein Kabelanschluss ist bekanntlich nicht kostenfrei).

Nach deiner Logik könnte ein Sat-Nutzer ja auch Einspeiseentgelte von den ÖR fordern. Ist dann halt wie ein Kabelunternehmen mit einem Kunden. Teilt man sich die Sat-Anlage mit anderen, sind's sogar mehrere.

Selbstverständlich liegt die Schuld für das Fehlen der neuen HD Sender bei den ö.r. Sendern !

Nö, die KNBs könnten sofort einspeisen, wenn der Wille da wäre. Viele kleine KNBs machen es ja bereits vor.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon wedok » 20.09.2012, 17:03

kann mir jemand sagen ob unitymedia nun plant die neuen hd sender ins kabel einzuspeisen oder nicht ?
Bild
Internet PREMIUM 120
wedok
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 20.09.2012, 19:10

Da die ö.r. Sender sich weigern einen Einspeisevertrag abzuschließen ist das extrem unwahrscheinlich.

Viel wahrscheinlicher ist das das ab 2013 alle ö.r. Sender aus dem UM Netz rausfliegen denn da weigern sie sich ebenfalls einen Einspeisevertrag abzuschließen.

Zukünftig wollen die ö.r. Sender die GEZ Gebühren der Kabelkunden nur noch dazu verwenden um SAT Zuschauern und DVB-t Zuschauern den Empfang ihrer Programme zu ermöglichen.
An Kabelzuschauern haben die ö.r. Sender augenscheinlich kein Interesse mehr, bzw. ihr Interesse besteht nur darin von ihnen GEZ Gebühren abzugreifen ohne ihnen ein Programm auf dem von ihnen gewählten Übertragungsweg zu liefern.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jan Josef » 28.09.2012, 07:46

Glaubt jemand ernsthaft, das es ausser den paar Dutzend Leuten, die sich hier herumtreiben, interessiert, ob es eine mustcarry Pflicht gibt oder nicht? Oder das es die Masse der Endkunden interessiert ob die ÖR lieber Sat und DVBT sponsorn als Cable?
Ich halte es für absolut unwahrscheinlich das UM sich weiterhin weigern kann die ÖR in HD einzuspeisen, denn das werden sehr viele Endkunden einfach nicht mitmachen. Mich eingeschlossen, ich fühle mich von denen mittlerweile regelrecht verar...., und wenn es da keine Einigung in Richtung Kundeninteresse gibt, habe ich zum Glück die Möglichkeit auf Sat umzusteigen. Und jeder der nach einem Umzug o.ä. eventuell die Gegebenheiten vorfindet wird das auch tun. Man kann kein "Premium" Fernsehen für viel Geld anbieten und den Kunden eine Leistung vorenthalten, die anderswo selbstverständlich ist.
Jan Josef
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 29.09.2012, 04:33

Man kann aber auch nicht von den Gebührenzahlern GEZ Gebühren verlangen, diese dann zur Finanzierung der Übertragung auf DVB-t und auf SAT aufwenden und einfach sagen das der Kabelanbieter davon nichts bekommt und die Kosten selbst tragen soll.
Ich bin nun wahrlich kein Freund von UM , aber ich würde auch nicht einsehen das die ö.r. Sender die Konkurrenzangebote finanzieren sollen und selbst dann leer ausgehen.

Die ö.r. Sender wollen die Leistungen bei den Kabelanbietern gratis haben für die sie bereitwillig an Astra bezahlen, da stimmt doch was nicht im Staate Dänemark-
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dsak2 » 08.11.2012, 08:03

Bild

:D
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild
Dsak2
Kabelexperte

Beitragvon Kabellulli » 17.11.2012, 10:28

krebsgetier hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich denke alle hier zahlen mehr oder weniger gut für den schönen digitalen Kabelanschluss.

Nun frage ich mich doch, wo die Gegenleistung bleibt, wenn ich erfahre, daß Unitymedia vorerst die neuen HD-Sender von ARD und ZDF nicht einspeisen will.

Die neue Sender sind im Einzelnen:

SWR Fernsehen RP HD 720p Ab 1. Mai 2012 auf Sendung über Satellit
WDR HD 720p Ab 1. Mai 2012 auf Sendung über Satellit
BR HD 720p Ab 1. Mai 2012 auf Sendung über Satellit
NDR HD 720p Ab 1. Mai 2012 auf Sendung über Satellit
ZDF Infokanal HD 720p Ab 1. Mai 2012 auf Sendung über Satellit
zdf_neo HD 720p Ab 1. Mai 2012 auf Sendung über Satellit
zdf.kultur HD 720p Ab 1. Mai 2012 auf Sendung über Satellit
Phoenix HD 720p Ab 1. Mai 2012 auf Sendung über Satellit
3sat HD 720p Ab 1. Mai 2012 auf Sendung über Satellit
KIKA HD 720p Ab 1. Mai 2012 auf Sendung über Satellit

Ich würde gerne mal erfragen, wie andere Unitymedia Kunden hierüber denken.

Außerdem wäre sehr interessant, was der Betreiber hierzu zu sagen hat (werden die neuen Sender in absehbarer Zeit eingespeist?)

Liebe Grüße

das zornige Krebsgetier

Was ich darüber denke das passt hier gar nicht alles hin, ich finde das was die Kabelbetreiber mit uns machen unter aller Sau!! :wand:
3Play - 2x Mobil
Kabellulli
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 19.11.2012, 22:23

Jan Josef hat geschrieben:Glaubt jemand ernsthaft, das es ausser den paar Dutzend Leuten, die sich hier herumtreiben, interessiert, ob es eine mustcarry Pflicht gibt oder nicht? Oder das es die Masse der Endkunden interessiert ob die ÖR lieber Sat und DVBT sponsorn als Cable?
Ich halte es für absolut unwahrscheinlich das UM sich weiterhin weigern kann die ÖR in HD einzuspeisen, denn das werden sehr viele Endkunden einfach nicht mitmachen. Mich eingeschlossen, ich fühle mich von denen mittlerweile regelrecht verar...., und wenn es da keine Einigung in Richtung Kundeninteresse gibt, habe ich zum Glück die Möglichkeit auf Sat umzusteigen. Und jeder der nach einem Umzug o.ä. eventuell die Gegebenheiten vorfindet wird das auch tun. Man kann kein "Premium" Fernsehen für viel Geld anbieten und den Kunden eine Leistung vorenthalten, die anderswo selbstverständlich ist.

Die Must Carry Regelung gilt eh nur wenn ein Einspeisevertrag abgeschlossen wurde und genau diesen weigern sich die ö.r. Sender ja zu unterzeichnen.
Bei UM bedeutet Must-Carry = Must Pay .
Ob das denen gefällt tut nichts zur Sache, aber die gesetzliche Regelung sieht nun einmal vor das Kabelanbieter nun einmal Einspeiseentgelte verlangen dürfen.
Aus genau diesem Grund fehlen ja auch die neuen ö.r. HD Sender bei UM , die ö.r. weigern sich die Einspeisung zu bezahlen.
Bei SAT haben sie kein Problem damit, aber scheinbar sind denen die zwangsverkabelten Zuschauer egal.
Warum auch Rücksicht auf diese nehmen, die GEZ kassieren sie ja so oder so.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rock-ranger » 24.11.2012, 22:59

Ohne jetzt die ÖR in Schutz nehmen zu wollen könnte man auch sagen dass Unitymedia die Kabelkunden egal sind die keine Möglichkeit haben eine SAT Antenne zu installieren...

Hier wird ein Machtkampf auf dem Rücken der Kunden ausgetragen!

Einigt Euch verd... noch mal!
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App
rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Meckerecke