- Anzeige -

Die neuen HD Sender von ARD/ZDF über Unitymedia empfangbar?

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Re: Die neuen HD Sender von ARD/ZDF über Unitymedia empfangb

Beitragvon Robert1 » 16.05.2012, 16:27

Moses hat geschrieben:Du stehst also darauf als Zuschauer zweiter Klasse bei selben Gebühren betrachtet zu werden? Interessant. :)

Das wären eben nicht die selben Gebühren! Das HD-Paket kostet extra!
Meine Forderung: Das komplette Programm-Paket "GEZ-Welt" unverschlüsselt in HD!
Robert1
Kabelneuling

Beitragvon koax » 16.05.2012, 17:54

Robert1 hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Du stehst also darauf als Zuschauer zweiter Klasse bei selben Gebühren betrachtet zu werden? Interessant. :)

Aber keine Gebühren.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Moses » 20.05.2012, 23:31

Robert1 hat geschrieben:

Du bezahlst jetzt dieselbe Gebühr, erhälst aber nicht dasselbe. An Astra wird gezahlt, an UM nicht... das hat mit der HD Option nicht viel zu tun... die wäre nur ein Kompromiss um das Programm kurzfristig einspeisen zu können. Die Behandlung als Zuschauer zweiter Klasse durch die GEZ Sender bleibt weiter bestehen. Aber anscheinend scheint dir das ja gut zu gefallen:

Robert1 hat geschrieben:Ich hoffe die ÖR bleiben hart!
Moses
Moderator

Re: Re:

Beitragvon DianaOwnz » 21.05.2012, 12:20

Moses hat geschrieben: Das ist quark... bei PayTV Angeboten, die es deutlich günstiger als 20€ im Monat gibt, ist der O-Ton bei fast allen Sendungen dabei. Auch der ORF, der deutlich weniger Zwangsabonennten hat als unsere GEZ Sender bietet bei fast allen englischsprachigen Sendungen den O-Ton an, auch über Astra. Der Knackpunkt ist hier einzig und allein die Verschlüsselung und sonst nichts. Nur weil die ÖR unbedingt ganz Europa mit ihrem Programm beglücken wollen...

Dann NOCHMAL meine Frage : Warum gibt es bei HD+ KEINEN O-Ton ?

Und für die SD Sender zahlt RTL durchaus noch Geld. Aber auch die Situation bei den HD Sendern ist nicht vergleichbar. Denn für RTL HD darf UM nochmal extra Geld nehmen und das wollen die ÖR ja nicht. Die Möglichkeit ihre HD Sender in die HD Option zu packen stünde den ÖR von UM aus ganz sicher offen.

Das wäre an Unverschämtheit auch kaum zu überbieten.
UM kassiert schon die Kabelgebühr, deshalb will HD+ nun ebenfalls "Servicepauschale" (offizielle Begründung dafür ).
UM besitzt nun die Dreistigkeit direkt nochaml abkassieren zu wollen, die haben NICHTS aus der schlechten Digitalisierungsquote gelernt !
Es gibt nich unbegrenzt Leute die für die von Werbung durchsetzten Sender doppelt und dreifach bezahlen, daran ändert auch HD nichts .
Das sieht man ja schon an den schlechten Zahlen von HD+. sky gelingt es 50 % mehr neue Kunden zu gewinnen ( Quartalszahlen 1.2012 )als Menschen bereit sind Pay TV von HD+ zu beziehen.

Auch wenn manche hier das nicht verstehen ( Generation 20-30 Jahre alt ), für mich ist das jedoch glasklar warum die Zuschauer nicht bereit sind sich die Privaten in HD gegen Mehrfachzahlung zuzumuten.
Ich kann dir nur sagen das ich unbedingt HD haben will, soviel wie möglich, ich schaue fast ausschließlich noch HD ( nicht nur TV, da kriege ich ja von UM so gut wie nix ), ein sky Abo mit HD schließe ich ebenso gerne ab wie ich Highlights HD von UM abonnieren werde, für die Privaten in HD bin ich aber nicht bereit auch nur einen Cent zusätzlich zu bezahlen, erst recht nicht wenn ich dann auch noch Repressalien erdulden soll, ich bin doch nicht bescheuert und spiele dieses dreckige Spiel der RTL Sender mit, ganz sicher nicht, niemals !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 21.05.2012, 13:56

DianaOwnz hat geschrieben:
Moses hat geschrieben: Das ist quark... bei PayTV Angeboten, die es deutlich günstiger als 20€ im Monat gibt, ist der O-Ton bei fast allen Sendungen dabei. Auch der ORF, der deutlich weniger Zwangsabonennten hat als unsere GEZ Sender bietet bei fast allen englischsprachigen Sendungen den O-Ton an, auch über Astra. Der Knackpunkt ist hier einzig und allein die Verschlüsselung und sonst nichts. Nur weil die ÖR unbedingt ganz Europa mit ihrem Programm beglücken wollen...

Dann NOCHMAL meine Frage : Warum gibt es bei HD+ KEINEN O-Ton ?

Weil die technisch gesehen auf dem gleichen "Abfall" Niveau liegen, die die ÖR auch... warum auch nicht? Das Free-TV ist ja von den ÖR maßgeblich geprägt. Hat aber auch nichts damit zu tun... die Frage ist, warum es bei einem "Premium" Angebot für 20€ im Monat keinen O-Ton gibt, nicht bei irgendwelchem werbefinanzierten Kram. Und dass die Premium Angebote normalerweise den O-Ton mitliefern, zeigen die deutschen PayTV Angebote wie auch der ORF. Nur die deutschen ÖR für ihre 20€ Abogebühr im Monat kriegen es nicht hin... warum? Weil sie ja unbedingt ihr Signal unverschlüsselt durch ganz Europa senden müssen... warum? Ich zahle dafür... der Österreicher nicht... warum darf der umsonst sehen für das ich 20€ im Monat latze? Wenn ich demnächst im Supermarkt einkaufe, für wen muss ich dann noch mit einkaufen?

DianaOwnz hat geschrieben:

Und für die SD Sender zahlt RTL durchaus noch Geld. Aber auch die Situation bei den HD Sendern ist nicht vergleichbar. Denn für RTL HD darf UM nochmal extra Geld nehmen und das wollen die ÖR ja nicht. Die Möglichkeit ihre HD Sender in die HD Option zu packen stünde den ÖR von UM aus ganz sicher offen.

Das wäre an Unverschämtheit auch kaum zu überbieten.
UM kassiert schon die Kabelgebühr, deshalb will HD+ nun ebenfalls "Servicepauschale" (offizielle Begründung dafür ).
UM besitzt nun die Dreistigkeit direkt nochaml abkassieren zu wollen, die haben NICHTS aus der schlechten Digitalisierungsquote gelernt !
Es gibt nich unbegrenzt Leute die für die von Werbung durchsetzten Sender doppelt und dreifach bezahlen, daran ändert auch HD nichts .
Das sieht man ja schon an den schlechten Zahlen von HD+. sky gelingt es 50 % mehr neue Kunden zu gewinnen ( Quartalszahlen 1.2012 )als Menschen bereit sind Pay TV von HD+ zu beziehen.

Bla bla bla. :P Die werbefinanzierten Privaten haben die Chance genutzt und führen mit HD das amerikanische Modell ein: Die Betreiber zahlen an die Sender und die Zuschauer zahlen an die Betreiber. Die ÖR haben das nicht begriffen und treiben irgendwelchen undurchdachten Unfug. Das sie damit in kein Geschäftsmodell von einem Betreiber passen, haben sie sich selber zuzuschreiben und ist wahrscheinlich sogar Absicht. Die Kunden können ja nicht kündigen, was soll man sich dann um sie kümmern? Sollen sie doch die Machtspielchen ertragen... wie das langfristig funktionieren soll, hat sich bei den ÖR aber sicher keiner Überlegt.

DianaOwnz hat geschrieben:Auch wenn manche hier das nicht verstehen ( Generation 20-30 Jahre alt ), für mich ist das jedoch glasklar warum die Zuschauer nicht bereit sind sich die Privaten in HD gegen Mehrfachzahlung zuzumuten.
Ich kann dir nur sagen das ich unbedingt HD haben will, soviel wie möglich, ich schaue fast ausschließlich noch HD ( nicht nur TV, da kriege ich ja von UM so gut wie nix ), ein sky Abo mit HD schließe ich ebenso gerne ab wie ich Highlights HD von UM abonnieren werde, für die Privaten in HD bin ich aber nicht bereit auch nur einen Cent zusätzlich zu bezahlen, erst recht nicht wenn ich dann auch noch Repressalien erdulden soll, ich bin doch nicht bescheuert und spiele dieses dreckige Spiel der RTL Sender mit, ganz sicher nicht, niemals !

Was hat das mit den ÖR zu tun? ;) Entwöhn dich halt von den werbefinanzierten und guck die nicht mehr und gut ist... ich kann eh nicht verstehen, was alle daran so notwendig finden. Da dann noch mit Altersdiskriminierung zu kommen ist ziemlich überflüssig. :P Die passiert bei den ÖR schon ausreichend.
Moses
Moderator

Beitragvon FBI01 » 21.05.2012, 14:03

Dsak2 hat geschrieben:Unitymedia-HD-Einigung mit ARD und ZDF noch nicht in Sicht!(
(...) Während beispielsweise die Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 für eine Ausstrahlung ihrer Sender im Kabelnetz an Unitymedia zahlen, (...)

Ja, schön blöd ...

Dsak2 hat geschrieben:(...) lehnen ARD und ZDF die Zahlung von Einspeiseentgelten ab. (...)

Wozu auch was bezahlen, wenn sich UM mit den Inhalten von ARD und ZDF das Angebot aufmöbeln wollen ? Dann soll UM doch verzsichten die Sender einzuspeisen ...

Jedenfalls haben in meiner Nachbarschaft insgesamt 12 Haushalte in diesem Jahr bei UM den TV-Empfang gekündigt, weil diese Verschlüsselung und die fehlenden Programme einfach sehr ärgerlich sind. UM wird das wohl bis zum "Rettungsschirm für Kabelnetze" solange in Richtung Wachstum ausreiten, bis wir alle dafür bezahlen.
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.
FBI01
Kabelexperte

Beitragvon webman » 21.05.2012, 16:29

Jedenfalls haben in meiner Nachbarschaft insgesamt 12 Haushalte in diesem Jahr bei UM den TV-Empfang gekündigt, weil diese Verschlüsselung und die fehlenden Programme einfach sehr ärgerlich sind. UM wird das wohl bis zum "Rettungsschirm für Kabelnetze" solange in Richtung Wachstum ausreiten, bis wir alle dafür bezahlen.

Das Geschäftsmodell aller KNB ist leider, die Kunden für zusätzlichen Content auch zusätzlich zahlen zu lassen.
Das ist nicht verboten.

:winken:
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 21.05.2012, 20:14

Moses hat geschrieben: Weil die technisch gesehen auf dem gleichen "Abfall" Niveau liegen, die die ÖR auch... warum auch nicht? Das Free-TV ist ja von den ÖR maßgeblich geprägt. Hat aber auch nichts damit zu tun... die Frage ist, warum es bei einem "Premium" Angebot für 20€ im Monat keinen O-Ton gibt, nicht bei irgendwelchem werbefinanzierten Kram. Und dass die Premium Angebote normalerweise den O-Ton mitliefern, zeigen die deutschen PayTV Angebote wie auch der ORF. Nur die deutschen ÖR für ihre 20€ Abogebühr im Monat kriegen es nicht hin... warum? Weil sie ja unbedingt ihr Signal unverschlüsselt durch ganz Europa senden müssen... warum? Ich zahle dafür... der Österreicher nicht... warum darf der umsonst sehen für das ich 20€ im Monat latze? Wenn ich demnächst im Supermarkt einkaufe, für wen muss ich dann noch mit einkaufen?

Ok, du bist also nicht für ein gemeinsames Europa, zumindest was den TV Konsum betrifft.
Eine Verschlüsselung der ö.r. Sender wäre extrem kontraproduktiv Deutschland hätte aufgrund seiner vielen Einwohner sehr hohe Verschlüsselungskosten und würde nur sehr wenig bei den Senderechten sparen .
Für die Österreicher ist es kaum möglich aufgrund ihrer geringen GIS Einnahmen die Senderechte für Deutschland mitzukaufen, dafür haben sie aufgrund ihrer geringen Einwohnerzahl niedrige Kosten für die Verschlüsselung.
Für Österreich macht eine Verschlüsselung also Sinn da Geld eingespart wird.
Bei Deutschalnd wäre es genau umgekehrt !
Man spart kaum etwas hat aber enorme Verschlüsselungskosten und die GEZ Gebühr würde dadruch ansteigen.
Das wäre IRRSINN !
Erst recht für den O-Ton den außer uns beiden wohl kaum jemand interessiert und den du bei der BBC oder ITV sehen kannst (ist ja fast alles englisch was in Deutschland gesendet wird).
Was mich besonders wundert ist das du für SAT Forderungen stellst .
Bin ich hier eigentlich der einzige mit UM Kabelanschluß ?
Das würde auf jeden Fall die merkwürdigen Beiträge einiger hier erklären die nicht bei Unitymedia arbeiten .
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dsak2 » 01.06.2012, 10:55

Der Druck auf beide Seiten, nimmt zu .

Bild
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild
Dsak2
Kabelexperte

Beitragvon websurfer83 » 01.06.2012, 11:27

Dsak2 hat geschrieben:Der Druck auf beide Seiten, nimmt zu .

Bild

Gut so. Beide Seiten müssen endlich erkennen, dass die Streitereien nur zu einem führen: die Kunden langsam aber sicher zu vergraulen. Es ist jetzt an der Zeit, dass beide einen Kompromiss im Sinne des Zusehers finden und endlich handeln! :winken:
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Meckerecke