- Anzeige -

HD-Sender ab 01.05.2012

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Re: HD-Sender ab 01.05.2012

Beitragvon webman » 02.05.2012, 13:11

Digital_Fan hat geschrieben:
Cruzha hat geschrieben:Wen es interessiert..

Meiner Meinung nach hat man sich mit der völlig überflüssigen Einspeisung der RTL HD-Sendergruppe schon finanziell aufs dünne Eis begeben, so dass für vernünftiges Fernsehen kein Budgetgeld mehr übrig ist. Dass man jetzt Asozial-TV mit Vorspulsperre "genießen" darf und stattdessen auf öffentlich-rechtliches HD-Programm verzichten muss, ist nur ein weiterer Treppenwitz in der Historie dieses Saftladens...

Was das Fernsehen-Angebot an geht, ist die Firma wirklich ein riesen Saftladen. Deren Firmenstrategie ist ganz klar auf die Internet- und Telefondienste ausgerichtet, damit bin ich auch persönlich sehr zu frieden.
SAT TV ist aber auch nicht so viel besser, wenn man sich das HD Plus Angebot anschaut.

Hinsichtlich des HD-TV Angebots und überhaupt der schleppenden Einspeisung von HD-Sendern ist UM wirklich nicht sonderlich gut - ganz im Gegensatz in der Rolle als Internet-Provider. Da ist UM meiner Meinung (ich bin seit 3 Jahren mit Internet/Telefon dabei) wirklich spitze.

Woran kann es aber liegen, dass HD bei UM als Stiefkind behandelt wird? Wir da ein technologischer Trend bewusst verschlafen oder was kann dahinter stecken?

Meine Thesen:
- UM sieht kein Potential in steigenden Nutzerzahlen TV mit HD.
- TV-Kunden kündigen zu wenige wegen fehlendem HD bzw. SKY HD
- UM konzentriert sich mit seinem TV-Angebot auf Mehrfamilienhäuser wo die Installation von SAT-Anlagen zu teuer bzw. das Aussenbild verschandeln würde.

Meinungen?
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 02.05.2012, 13:29

1.5. ist vorbei und hier wird eh nur noch gemeckert ohne einen Moment über das, was man sagt, zu reflektieren. Dafür haben wir ja jetzt die Meckerecke. Viel Spaß.
Moses
Moderator

Beitragvon FBI01 » 02.05.2012, 18:13

Moses hat geschrieben:1.5. ist vorbei und hier wird eh nur noch gemeckert ohne einen Moment über das, was man sagt, zu reflektieren. Dafür haben wir ja jetzt die Meckerecke. Viel Spaß.

Ok! Der Moderator Moses hat keine Lust mehr auf das Thema und verschiebt den Beitrag - Buh !!!
Leider ist es so, dass keiner eine passende Antwort hat auf die Fragen der Kunden - man ist einfach abgehängt von der Realität was HD angeht. Schade ist es dann, wenn solche negativen Nachrichten verschoben werden und die Meinungsbildung eines neuen Besuchers nur durch schöne, lösbare und positive Themen angehaucht wird.
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.
FBI01
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 02.05.2012, 18:48

Zeig mir den letzten Beitrag in diesem Post, der irgendwie sinnvoll zur Sache war und davor nicht schon einmal durch diskutiert wurde. Wenn der dann nicht schon zwei Seiten oder ne Woche zurück liegt, überlege ich mir das mit dem Verschieben nochmal... Hätte dann zumindest das gute, dass du den Post wenigstens einmal vollständig gelesen hättest. :P

Außerdem bist du nicht mein Kunde... ich kann dir aber gerne meine Kontonummer geben und dann ändern wir das. :P
Moses
Moderator

Beitragvon FBI01 » 03.05.2012, 09:32

Moses hat geschrieben:Zeig mir den letzten Beitrag in diesem Post, der irgendwie sinnvoll zur Sache war und davor nicht schon einmal durch diskutiert wurde. (...)

Kann es sein, dass nicht nur diejenigen hier lesen, die bereits etwas geschrieben haben? Warum enthälts Du denn neuen Besuchern das Thema von Anfang an vor und schiebst es in "Offtopic" ?? Naja, ich hab hier nix zu sagen und akzeptiere mal die Entscheidung !!

Moses hat geschrieben:Außerdem bist du nicht mein Kunde... ich kann dir aber gerne meine Kontonummer geben und dann ändern wir das. :P

Nein, ich bin nicht Dein Kunde. Als Angestellter bei UnityMedia hat man keine Kunden - momentan ist mir nicht bekannt, dass Angestellte von UnityMedia Anteile an UM besitzen und Foren betreiben :naughty:
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.
FBI01
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 03.05.2012, 09:52

Du hast ja noch nicht einmal Lust den Post zu lesen, obwohl du dir davon etwas versprechen könntest... warum sollte es irgendein Neuer tun? Diejenigen, die intelligent genug sind die Boardsuche oder google zu bedienen, werden den Post schon finden. Allen anderen ist eh nicht zu helfen.
Moses
Moderator

Beitragvon webman » 03.05.2012, 09:54

FBI01 hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Zeig mir den letzten Beitrag in diesem Post, der irgendwie sinnvoll zur Sache war und davor nicht schon einmal durch diskutiert wurde. (...)

Kann es sein, dass nicht nur diejenigen hier lesen, die bereits etwas geschrieben haben? Warum enthälts Du denn neuen Besuchern das Thema von Anfang an vor und schiebst es in "Offtopic" ?? Naja, ich hab hier nix zu sagen und akzeptiere mal die Entscheidung !!

Moses hat geschrieben:Außerdem bist du nicht mein Kunde... ich kann dir aber gerne meine Kontonummer geben und dann ändern wir das. :P

Nein, ich bin nicht Dein Kunde. Als Angestellter bei UnityMedia hat man keine Kunden - momentan ist mir nicht bekannt, dass Angestellte von UnityMedia Anteile an UM besitzen und Foren betreiben :naughty:

Den thread habe ich mit dem topic "Neue HD-Sender ab 01.05" eröffnet - der 01.05 ist vorüber und die erhofften neuen HD-Sender des ÖR sind im Kabelnetz der UM nicht verfügbar. Das ist meiner Meinung schade, hier handelt UM vermutlich (auch) aus kommerziellen Gründen so, um sein kostenpflichtiges HD-Programm zu fördern.

Das der thread vom Moderator geschlossen wurde ist für mich nachvollziehbar, die Diskussion kann unter einem neuen topic ja neu eröffnet werden.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon tousc » 03.05.2012, 10:05

Moses hat geschrieben:1.5. ist vorbei und hier wird eh nur noch gemeckert ohne einen Moment über das, was man sagt, zu reflektieren. Dafür haben wir ja jetzt die Meckerecke. Viel Spaß.

Mit der Begründung kannst Du auch alle Threads in denen die Wort "Zwangsverkabelung", "UGM", "Gängelreceiver" usw. hierhin verschieben. Naturgemäß wird in einem Forum eher gemeckert, da seltenst jemand großartige Threads zum Thema "Wie gut mich Firma XY behandelt hat" aufmacht.
Dass der Thread vom Thema abgekommen ist, bedingt höchstens eine Schließung desselben, aber keine Verschiebung. :nein:

Ich hatte Offtopic/Meckerecke eher dem Thema "Meckern übers Board" oder "Meckern über Westerwelle" zugeteilt.

Gruß

tousc
tousc
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 03.05.2012, 13:24

Nö, genau dafür wollte ich die Meckerecke. Threads in denen irgendwann nur noch gemeckert wird, werd ich jetzt hier hin verschieben. Wenn man sie schließt, führt das nur dazu, dass die Leute einfach neue Threads aufmachen und da weiter meckern.
Außerdem darf ruhig über den Threads das Damoklesschwert schweben, dass sie hier landen und damit in der Vergessenheit. Sollen die Leute sich am Riemen reißen und beim Thema bleiben, oder zumindest den Thread ein wenig lesen, bevor sie ihren emotionalen Balast darin abladen.
Moses
Moderator

Beitragvon Horsty » 03.05.2012, 17:49

Gut, wenn das Thema jetzt in der Meckerecke gelandet ist kann ich ja auch meckern:

Ich bin unzufrieden mit Um weil sie uns die neuen ÖR-HD Sender vorenthalten.
Ich bin unzufrieden mit einem Moderator, der hier
- einen teilweise sehr herablassenden Ton an den Tag legt.
- nach gutdünken Threads in die Meckerecke abschiebt weil sie ihm nicht genehm sind.
- und auf diese Art Zensur ausübt.

Und ich bin unzufrieden mit der Ignorier-Funktion die es leider nicht zulässt dass ich das Punkte 2-4 zu meiner Zufriedenheit löse indem ich die entsrechende Person einfach ignoriere. Einen Mod darf man leider nicht ignorieren. :smile:

Sollte die entsprechende Person die Größe haben meine Kritik hier in der Meckerecke stehen zu lassen, dann ziehe ich meinen Hut vor Ihr.
Horsty
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Meckerecke