- Anzeige -

Rufnummerportierung Festznetz in laufenden Vertrag

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnummerportierung Festznetz in laufenden Vertrag

Beitragvon yuser » 28.07.2016, 20:35

Hallo zusammen,

ich habe bei der Telekom gekündigt und will meine Festnetznummer in einen laufenden KabelBW/Unitymedia Vertrag in BW portieren. Kündigung musste ich wegen Einhaltung der Kündigungsfrist bereits einschicken. Bestätigung ist eingetroffen. Mein Anruf bei der Unitymedia Hotline endete mal wieder so dass der Mitarbeiter leider angab keine Ahnung zu haben aber zurückrufen würde. Das war vor 2 Wochen also wird sich da mal wieder niemand mehr melden!

Hat jemand eine Ahnung wie die Portierung der Nummer in den Clever Flat Entertainment ( zwei Telefonleitungen mit zwei Nummern sind ja bereits vorhanden, wobei die alten Nummern bei UM weg könnten) geht?

Danke!
yuser
Kabelneuling

Re: Rufnummerportierung Festznetz in laufenden Vertrag

Beitragvon Sacrosanct » 28.07.2016, 20:58

Dafür gibt es ein Portierungsformular, dass Sie sich von UM zusenden lassen können oder auf der HP als PDF downloaden können (https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... eitung.pdf)
Einfach ausfüllen und an UM schicken. Wichtig ist dabei, dass Sie auf dem Portierungsformular vermerken, dass Sie bereits selbst den Anschluss bei der Telekom gekündigt haben oder idealerweise eine Kopie der Kündigungsbestätigung von der Telekom anhängen. UM muss in dem Fall nämlich eine reine Rufnummernportierung ohne Kündigung des Anschlusses beauftragen.
Sacrosanct
Kabelneuling

Beitragvon yuser » 28.07.2016, 21:01

Danke! Sehr nett. Dann werde ich das mal so versuchen. War mir nicht sicher da der Vertrag bei ehemals KBW schon Jahre besteht.
yuser
Kabelneuling

Beitragvon johnripper » 28.07.2016, 22:47

Am besten eine Kopie der Kündigungsbestätigung der Telekom dazulegen.
Ob in einen bestehenden Vertrag portiert werden kann, weiß ich nicht. Früher ging es mW nicht. Aber einfach mal versuchen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sacrosanct » 30.07.2016, 08:22

johnripper hat geschrieben:Am besten eine Kopie der Kündigungsbestätigung der Telekom dazulegen.

schrieb ich bereits ^^

Ob in einen bestehenden Vertrag portiert werden kann, weiß ich nicht. Früher ging es mW nicht. Aber einfach mal versuchen.

Ja, das geht!

Liebe Grüße
Sacrosanct
Kabelneuling

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen