- Anzeige -

All Net & Surf

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

All Net & Surf

Beitragvon obi76 » 05.02.2016, 12:34

Hi @ all,

ich bekomme zur Zeit immer das Angebot für All Net & Surf für 20 € ( 3 Play Kunde darum 5 € günstiger ). Am Anfang dachte ich noch o.k. wenn das für bis zu 5 Sim Karten gilt ist das o.k. obwohl 500MB extrem wenig ist für 5 Karten. Hotline angerufen und die haben mir erklärt das dies auf der Homepage etwas suboptimal geschrieben ist und es nur für eine Karte gelten würde. Sicherheitshalber noch bei Fazebok :zwinker: nachgefragt ( mit der selben Auskunft ). Ich finde das extrem teuer. Bei der Konkurenz bekomme ich das für 10 € und da muß man nicht einmal für SMS extra bezahlen ( und das ist bei UM 10 € für 150 SMS ) o.k. benutze eh nur noch Whats App aber wie gesagt das ist ja extrem teuer.
Jetzt habe ich mal eine Frage: Wer hat das von euch bestellt oder kann mir das :wand: vom Kopf entfernen da ich etwas übersehen habe. :kratz:
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Re: All Net & Surf

Beitragvon conscience » 05.02.2016, 16:14

Also 20 Euro in alle Netze und mit Internet 500 MB sowie exklusive SMS Flat als teuer zu bezeichnen..., also wenn ich an meinen t-mobile Vertrag denke... weit jenseits der 50 Euro... na gut der ist mit Hardware, hat 2GB und SMS Flat... für mich hören sich die 20 Euro des UM Tarifs eher nach Durchschnitt an

:kafffee:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon MartinP_Do » 05.02.2016, 17:00

Jetzt noch einen Kabel-Router, der auch SIM-Karten schluckt, am besten mit Koax-Anschluss für eine externe Mobilfunkantenne:
Dann könnte man wenigstens weiter telefonieren und hätte einen Not-Internet-Zugang, wenn das Kabelnetz gestört ist :D

Wenn man dann noch Wahlregeln einrichtet - "Mobilgespräche über Mobilnetz" könnte man sich auch die fast 20 ct für Anrufe in Mobilfunknetze sparen...
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon obi76 » 05.02.2016, 17:12

conscience hat geschrieben:Also 20 Euro in alle Netze und mit Internet 500 MB sowie exklusive SMS Flat als teuer zu bezeichnen..., also wenn ich an meinen t-mobile Vertrag denke... weit jenseits der 50 Euro... na gut der ist mit Hardware, hat 2GB und SMS Flat... für mich hören sich die 20 Euro des UM Tarifs eher nach Durchschnitt an

:kafffee:

Hi,
o.k. wenn das mit guter Hardware ist. Ein IPhone oder Galaxy S6 kostet natürlich auch sein Geld ( aber Telekom wäre mir wirklich viel zu teuer ).Benutzen wir nicht einmal Geschäftlich weil einfach viel zu überteuert.

Aber ich denke das hier ist o.k.

https://smartmobil.de/smartphone-tarife ... cikigqnb61
Und da brauche ich keinen 3Play Vertrag um es noch 5 € günstiger zu bekommen.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 05.02.2016, 17:12

MartinP_Do hat geschrieben:Jetzt noch einen Kabel-Router, der auch SIM-Karten schluckt, am besten mit Koax-Anschluss für eine externe Mobilfunkantenne:
Dann könnte man wenigstens weiter telefonieren und hätte einen Not-Internet-Zugang, wenn das Kabelnetz gestört ist :D

Wenn man dann noch Wahlregeln einrichtet - "Mobilgespräche über Mobilnetz" könnte man sich auch die fast 20 ct für Anrufe in Mobilfunknetze sparen...

Eine sehr gute und höchst interessante Idee :super:

BTW
Könnte man nicht eine Fritz Box 7490 in ein bestehendes Kabel-Heimnetzwerk (bestehend aus Fritz Box 6490 Cable, Rechnern, Smartphones, Tablett usw.) einbinden ??
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 05.02.2016, 17:18

obi76 hat geschrieben:Hi,
o.k. wenn das mit guter Hardware ist. Ein IPhone oder Galaxy S6 kostet natürlich auch sein Geld ( aber Telekom wäre mir wirklich viel zu teuer ).Benutzen wir nicht einmal Geschäftlich weil einfach viel zu überteuert.

Aber ich denke das hier ist o.k.

https://smartmobil.de/smartphone-tarife ... cikigqnb61
Und da brauche ich keinen 3Play Vertrag um es noch 5 € günstiger zu bekommen.

Lies dir mal Punkt 3 durch.
https://smartmobil.de/pdf/973/ueberblic ... 2c8394uvv3
Stichwort versteckte Kosten 3x 2 Euro!!

Das finde ich nicht erprickelnd.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 05.02.2016, 17:55

Nicht nur das, dieser Provider setzt sich mit stoischer Regelmäßigkeit über geltendes Recht hinweg... Simkartenpfand und noch andere Dinge wo sie vor Gericht verloren haben.

und jetzt seh ich in den Tarifdetails den nächsten Passus gegen geltende Gesetze
Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei dem anderen Vertragspartner an.

Nix Zugang ist Datum das zählt, Datum der Absendung. Aber hey, mit so Klauseln und Streitigkeiten kann man Prima Verträge verlängern.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 05.02.2016, 18:01

Weil es aktuell gerade dazu passt
Urteil zu Handy-Datenvolumen: Unbegrenzt heißt wirklich unbegrenzt
Sichert ein Mobilfunkprovider einem Kunden unbegrenztes Datenvolumen zu, darf er die Datengeschwindigkeit auch nach Überschreiten eines von ihm festgelegten Limits nicht extrem ausbremsen. weiter
Quelle: Spiegel-Online, 05.02.2016
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 05.02.2016, 18:16

Wow....
weil das Tempo auf 56 Kilobit pro Sekunde gedrosselt wurde

Die extreme Drosselung komme einer "Reduzierung der Leistung auf null gleich".

Bei Sparmobile wird sogar auf 16Kbit gedrosselt.... das wäre dann ja schon Minusgeschwindigkeit :D
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reiner_Zufall » 05.02.2016, 20:48

mauszilla hat geschrieben:Nicht nur das, dieser Provider setzt sich mit stoischer Regelmäßigkeit über geltendes Recht hinweg...
Nix Zugang ist Datum das zählt, Datum der Absendung. Aber hey, mit so Klauseln und Streitigkeiten kann man Prima Verträge verlängern.

Hör doch auf Mist zu verzapfen.

1. Drillisch verlangt seit langem kein Kartenpfand mehr
2. Bei einer Kündigung kommt es auf den Zugang an. Eine Kündigung ist einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Absendedatum ist völlig irrelevant.

Auch ansonsten hat sich Drillisch in den letzten Jahren nix mehr zu schulden kommen lassen. Das einige immer noch auf deren Vergangenheit rumeiern

Solche Postings wie Deiner können einen unbedarften User verwirren! Erst informieren und dann posten!
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen