- Anzeige -

Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten

Beitragvon Tody » 10.04.2015, 20:13

Hallo,
hat es bei euch auch mehrere Tage gedauert bis die Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten durch ist ?
Habe in der Woche vor Ostern die 2 Karten bestellt und die sollten dann auch vor Ostern kommen.
Na ja als Sie dann endlich nach Ostern angekommen sind wollte ich Sie auf der Webseite aktivieren geht aber
nicht weil die Ser Nr. nicht bekannt ist.
Angerufen, Nummern durchgegeben und was kommt dabei rum es geht nicht. Probleme bei Unitymedia.
Nun 3 Tage und nix passiert. Wieder angerufen und Sie wollten die Karten freischalten aber es hätte keiner
Zeit/oder keiner da der das kann. Na Ja ?????
Ist das normal bei Unitymedia ?
Was kommt da denn noch ?
Tody
Kabelneuling

Re: Aktivierung von Family&Friends + Surf Karten

Beitragvon storm-nrw » 11.04.2015, 17:32

Habe das gleiche Problem. Lt. Twitter Support von UM sind bei meinen SIMs falsche Daten in deren Datenbank. Sie könnten nicht genau sagen wann die aktiviert werden.

Die "Fachleute" kümmern sich.

In Sachen Mobilfunk legt UM ein absolut stümperhaftes Verhalten an den Tag.
storm-nrw
Kabelneuling

Beitragvon Tody » 11.04.2015, 18:00

Tja, laut Hotline sieht es so aus das es noch auf unbestimmte Zeit dauern kann, es ist nicht abzusehen wann der Fehler behoben ist. Kann noch 2 Wochen dauern. Mann ist aber sehr Kulant.
Tody
Kabelneuling

Beitragvon larsbach » 11.04.2015, 18:07

Hallo Tody,

ich hatte es damals mit diesem Link durchgeführt:
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... tivierung/
Und nach ca. 15 minuten war meine Karte Aktiv.

Grüße
Lars
Unitymedia 3Play 32 Mbit/s upgrade auf 100 Mbit/s Premium mit Telefon Komfort ab 07.02.2015 3play PREMIUM 200 inkl neuer Fritzbox bisher zufrieden.

Erfolgreich Portiert von Arcor zu Unitymedia

Bild Bild Bild
larsbach
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon storm-nrw » 11.04.2015, 19:48

Das Problem bei diesem Link ist, dass die SIM Karten Nummern unbekannt sind.

Wenn es in den nächsten 5 Werktagen nicht klappt, dann wollen die wohl keine Kunden. Das Problem ist, dass ich Fristen bzgl. einer Portierung habe.

Schon traurig das ein "Kommunikationsunternehmen" so inkompetent in dieser Beziehung ist.
storm-nrw
Kabelneuling

Beitragvon Tody » 11.04.2015, 20:00

Leider kennt das System die Karten nicht. Und mir hat mann heute bei der Hotline keine Hoffnung auf die nächste Woche gemacht.
Da der Fehler angeblich bei O2 liegt könnten Sie nichts machen.....
Tody
Kabelneuling

Beitragvon storm-nrw » 13.04.2015, 11:33

Jo, stimmt! Habe auch nochmal mit einem gesprochen. Der sagte, dass Problem gab es schon mal. Es hatte da mehrere Monate gedauert.

Ich sehe schon meine Rufnummer verschwinden, weil die Portierung nicht rechtzeitig angestoßen werden kann.
storm-nrw
Kabelneuling

Beitragvon Tody » 13.04.2015, 12:44

Was ich nur schwach finde das Sie sich nicht neue Karten schicken lassen die vom System erkannt werden.
Sowas ist für mich gesehen kein Kundenservice, auch von Seiten des spanische Telekommunikationskonzern Telefonica/O2 aus.
Spanier sind das nicht die mit Siesta :zwinker:
Tody
Kabelneuling

Beitragvon Tody » 14.04.2015, 11:29

Sollte die Aktivierung wieder gehen könnte dann jemand hier eine Rückmeldung geben.
Bitte.

Heute 15.04.15 Hotline sagt mann geht davon aus, das es diese Woche was werden könnte...
Hoffen wir mal.
Tody
Kabelneuling

Beitragvon meleze » 15.04.2015, 12:06

Schreiben von Unitymedia, datiert vom 27.2.2015:

"...
Sehr geehrte(r)
wir freuen uns, daß Sie sich für Unitymedia Mobil entschieden haben.
...
"
Darin stand die "neue" Mobil-Rufnummer und der SIM Aktivierungscode.

Der Brief mit der SIM-Karte kam ca. 3 Tage später.

Aber Seitdem:
Bild

Der rote Text lautet:
Die eingetragene SIM-Kartennummer ist falsch oder unbekannt. Bitte tragen Sie die korrekte Nummer ein, oder wenden Sie sich an unsere Hotline. <br/> Für Kunden aus Hessen und NRW: <br/> 01806 / 663 100 (einmalig 20 Cent aus dem dt. Festnetz / einmalig max. 60 Cent aus Mobilfunknetzen) <br/> Für Kunden aus Baden-Württemberg: <br/> 01806 / 888 150 (einmalig 20 Cent aus dem dt. Festnetz / einmalig max. 60 Cent aus Mobilfunknetzen) <br/>.

Das sind bald 2 MONATE (!!!) in denen NICHTS geschah seitens Unitymedia, wenn man dort anruft hört man:
"Da kann ich nichts machen, ich habe keine Zugriffssberechtigung. Diejenigen, die Zugriff haben ("BackOffice" ??) sind nur schriftlich kontaktierbar, weil keine Telefonnummer existiert!!" (???)
meleze
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen