- Anzeige -

3G Netz O2/E-Plus

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 3G Netz O2/E-Plus

Beitragvon dgmx » 28.04.2015, 23:45

Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir das mit der Schreibweise von Unitymedia auch auf. :)

Ansonsten kann ich die App "Phono" empfehlen, die blendet es per Symbol oben in der Statusleiste ein.

Oder man merkt sich das mit der Schreibweise, aber ich glaube da käme ich durcheinander. ;)
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon onlyfor.foren » 05.05.2015, 18:43

So ganz blick ich nicht mehr durch. :smile:
Vorher sagte mir mein Handy O2 bzw. O2 Signalbox mit entsprechendem Logo.
Seit ein paar Tagen bekomme ich das ePlus Logo, dazu zeigt mir Phono folgendes an.

Bild

Gut, schlecht oder alles wie gehabt durch die Fusion?
onlyfor.foren
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 05.05.2015, 19:05

onlyfor.foren hat geschrieben:Vorher sagte mir mein Handy O2 bzw. O2 Signalbox mit entsprechendem Logo.
Seit ein paar Tagen bekomme ich das ePlus Logo, dazu zeigt mir Phono folgendes an.
Gut, schlecht oder alles wie gehabt durch die Fusion?

Du bist im BASE-Roaming ...

Den Providernamen hat o2/Unitymedia durch ein Update (Eine stille SMS) gesetzt, der überschreibt halt jetzt auch "E-Plus" statt vorher nur "o2-de".
Phono nutzt aber die Netz-Kennung (262 irgendwas), um das passende Logo rauszusuchen und da ist immer noch E+ zugeordnet.

Bei mir steht da übrigens "Reichspost" :)

Ich bin von so vielen Leuten umgeben die nix beim Namen nennen, daß wir hier z.B. auch noch allkauf und Plus haben, obwohl (besonders bei allkauf) seit zig Jahren "real" und "netto" draufsteht.
Außerdem bezahlt man im REWE (Der natürlich auch nicht REWE heißt sondern nach dem Inhaber von vor 30 Jahren benannt wird) auch noch mit D-Mark, zumindest sprachlich, und liest Zeitungen, die es gar nicht mehr gibt.
Da könnte man froh sein, daß es hier nie einen Adolf-Hitler-Platz gab.

Irgendwann habe ich dann angefangen, nicht mehr "WDR" zu gucken, sondern "Reichssender Köln", alle Preise in Reichsmark umzurechnen und in Bonn parke ich jetzt immer in der Adolf-Hitler-Platz-Garage.
Vor der Tür steht kein Audi, sondern abwechselnd ein DKW, Horch oder Wanderer (Obwohl der Name "Audi" natürlich fast genauso alt ist).
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon dgmx » 06.05.2015, 19:09

Wieso im Base Roaming? Er ist halt durch das Roaming im E+ Netz. Bin ich neuerdings auch öfters mal. Was genau Base damit zu tun haben soll verstehe ich allerdings nicht....?
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon lolametro » 06.05.2015, 19:14

dgmx hat geschrieben:Wieso im Base Roaming? Er ist halt durch das Roaming im E+ Netz. Bin ich neuerdings auch öfters mal. Was genau Base damit zu tun haben soll verstehe ich allerdings nicht....?

Base ist der "neue" Markenname von E-Plus. Wobei Base von Telefonica/O2 auch schon wieder eingestampft wird.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte

Beitragvon dgmx » 06.05.2015, 19:23

Ach so, Danke :)
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpaceRat » 06.05.2015, 19:48

lolametro hat geschrieben:Base ist der "neue" Markenname von E-Plus. Wobei Base von Telefonica/O2 auch schon wieder eingestampft wird.

"Neu" ist relativ.
E-Plus gibt es als Marke für Handytarife schon seit Jahren nicht mehr.

E+ war da ganz speziell, da hat man formal noch nie Handyverträge direkt vom Netzbetreiber bekommen, nur hießen Netzbetreiber und "Hauptprovider" ganz früher mal sehr ähnlich.
"E-Plus Mobilfunk GmbH" war/ist der Netzbetreiber
und
"E-Plus Service GmbH & Co. KG" der zugehörige Service Provider.

Verträge kriegt man aber auch von "E-Plus Service GmbH & Co. KG" schon seit nunmehr mehr als 5 Jahren nicht mehr, an den Läden steht entsprechend längst BASE:
Bild

Womit wir wieder bei der Adolf-Hitler-Platz-Garage oder dem "Tabulating Machine Company ThinkPad" wären :)
Receiver/TV:
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Joerg » 06.05.2015, 20:10

SpaceRat hat geschrieben:Womit wir wieder bei der Adolf-Hitler-Platz-Garage oder dem "Tabulating Machine Company ThinkPad" wären :)

Mit Verlaub, die ThinkPads kommen ja seit geraumer Zeit auch schon nicht mal mehr von C-T-R (=Computing-Tabulating-Recording) Companies Nachfolgeorganisation, sondern von Lenovo; Deine Bezeichnung ist also doppelt veraltet und wird somit wahlweise disqualifiziert oder erhält die doppelte Punktzahl :zunge:

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SpaceRat » 06.05.2015, 20:19

Joerg hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:Womit wir wieder bei der Adolf-Hitler-Platz-Garage oder dem "Tabulating Machine Company ThinkPad" wären :)

Mit Verlaub, die ThinkPads kommen ja seit geraumer Zeit auch schon nicht mal mehr von C-T-R (=Computing-Tabulating-Recording) Companies Nachfolgeorganisation, sondern von Lenovo; Deine Bezeichnung ist also doppelt veraltet und wird somit wahlweise disqualifiziert oder erhält die doppelte Punktzahl :zunge:

Letzteres war das Ziel. :naughty:

Ich überspringe ja beim Umrechnen auch Reichsmark (Drittes Reich), Rentenmark und den ganzen Quatsch, sondern nehme die Reichsmark von 1914.
Womit ich damit ja gar nicht mal so unaktuell bin, denn wer schon mal ein Haus versichert hat weiß, daß auch die Versicherungen den Wert 1914 bestimmen, weil das das letzte Jahr ohne Hyperinflation war.

Aus dem Wert 1914 kann man jederzeit auf den Packen Spielgeld rückrechnen, den ein Haus beim Abfackeln wert war, bei allen späteren Werten macht ja "morgens", "nachmittags" oder "abends" richtige Unterschiede aus.
Receiver/TV:
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Wetter » 24.05.2015, 21:10

Beim Handy meiner Freundin ging die APN Geschichte wohl in die Hose. Sie hat nen Android 4.3 Handy von Asus. Sie konnte sich seit 2 Wochen nur noch via Wlan ins Inet einloggen und das natürlich im Urlaub ohne mich... :D

ich habs mir heute angesehen und bemerkt das in den APN Menü kein Provider mehr ausgewählt war. Da standen nun auch viele andere Anbieter wie Mobilcom, Kabeldeutschland usw. die früher nie drin waren - und eben O2 mit Prepaid und ohne usw. - ich habe das eine O2 angewählt und seitdem geht auch die Einwahl wieder. :D
BildBild
Wetter
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen