- Anzeige -

Datenvolumen

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Datenvolumen

Beitragvon troisdorfer » 06.12.2014, 15:47

Yamro hat geschrieben:Auch bei mir (4 SIM Karten in Nutzung mit 1GB Option) meldet mir UM bereits nach 5-6 Tagen im neuen Monat, dass 80% des Volumens aufgebraucht ist.
Meistens ist dann 1-2 Tage später mit Highspeed zu Ende. Anfang November habe ich UM via Mail auf das Problem hingewiesen und per Mail folgende Info bekommen:

Wir haben unsere Fachabteilung mit der Entdrosselung der SIM-Karten beauftragt.

Passiert ist aber nichts. Ich habe aber erstmal den Ball flach gehalten und nichts weiter unternommen, da ich meinen Filius in Verdacht hatte.

Heute bekomme ich wieder die SMS bzgl. der 80%. Der Filius kann es nicht gewesen sein, da ich aufgrund vom letzten mal seine SIM eingezogen habe.
Also habe ich diesmal telefonisch den KS bemüht. Hier wurde mir mitgeteilt, dass im System die Entdrosselung vom November für den 15.01.2015 auf
Termin gelegt ist :-). Nun ja, die Dame der Hotline wollte sich nun umgehend darum kümmern das mein Problem an die Fachabteilung weitergeleitet
und behoben wird. Ich lasse mich mal überraschen.

Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Nutzer zur Zeit ähnliche Probleme haben.

vG
Frank

Meine Probleme haben sich erledigt.
Ich habe einfach bei Unitymedia angerufen und wurde mit einer nette Dame verbunden. Bereits bei der Schilderung meines Problems (80% usw.) hat sie mich unterbrochen mit den Worten "ist bekannt, wird direkt behoben".
Noch während des Gespräches hat sie alles erledigt. Seid dem haben wir keine Probleme mehr.

Ich würde dir raten einfach mal bei Unitymedia anzurufen. Bestimmt lässt sich dein Problem ebenso schnell und einfach lösen.
troisdorfer
Kabelneuling

Beitragvon GoaSkin » 03.08.2015, 17:33

Am 01.08. die Datenverbindung aktiviert, zwei Webseiten aufgerufen. Binnen einer Viertelstunde kommen die SMS "80% verbraucht" und "jetzt wird gedrosselt" zeitgleich. Handy behauptet, dass 31MB im laufenden Monat verbraucht wurden. Monat für Monat ist mit dem angeblichen 500MB-Volumen nichts zu machen, aber so schnell war noch nie schicht im schacht.

Hat Unitymedia überhaupt die Möglichkeit, zu überprüfen, was da schief läuft oder weiss das nur O2, die wiederum nicht Ansprechpartner für UM-Kunden sind?
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Henk » 03.08.2015, 22:24

Ich hatte vor längerem das Problem das auch mein Datenvolumen plötzlich weg war. Ein Anruf bei der Hotline reichte. Die konnten sehen wie viel ich wirklich verbraucht hatte, wann die beiden SMS (kamen mit einer Mintue Zeitunterschied bei mir an) rausgingen und sogar auch woran es lag. keine 10 Minuten später war die Drossel wieder weg. fazit: zumindest den verbrauch können die sehr wohl sehen, nicht aber mit welchem Handy, wenn du das Inklusivvolumen auf mehrere Karten verteilst (laut Kundenbetreuer)...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon bash » 11.02.2016, 23:22

Wird eh mal Zeit das UM nachzieht... 500MB heut zu Tage sind meiner Meinung nach nicht mehr sooooo gerechtfertigt.. Wenn ich dran denke das Google und Co nebenher soviel Traffic durch Statistik,GPS etc verballern.
UM sollte mal das Limit auf 2GB erhöhen... Dann wäre UM wenigstens auch in der Mobil Branche noch etwas Interessanter im zusammenhang mit 3Play und Co...

Derzeit hab ich nämlich das Problem als LKW Fahrer das ich doch recht oft mal nach Kunden-Adressen oder so suchen muss und durch Whatsapp und Co mein Traffic relativ flott an seine 500MB kommt wenn ich das zeitweise nicht unterbinden würde... :-/
bash
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen