- Anzeige -

Abschaffung Roaminggebühren

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Abschaffung Roaminggebühren

Beitragvon fonpfutzi » 16.05.2014, 10:19

Wie sieht es eigentlich bei Unity-Mobil mit den Roaminggebühren aus ?
Kennt jemand die Pläne, ob und wann diese abgeschafft werden ?
Und weiß jemand, wann endlich mal Datenpakete für das (EU) Ausland zur Verfügung stehen ?
Benutzeravatar
fonpfutzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2010, 16:33

Re: Abschaffung Roaminggebühren

Beitragvon Bartimaus » 07.07.2014, 15:38

Da sich seit Einführung der UM-SIM-Karten nichts getan hat, (Nummernportierung,Datenpakete, App zur Kontrolle), glaube ih nicht, das sich daran künftig etwas ändern wird.
LG

Bartimaus
Bartimaus
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.04.2011, 11:17

Re: Abschaffung Roaminggebühren

Beitragvon wwerner » 08.08.2014, 22:37

Da die (aktuelle) Mobilfunkpreisliste der KabelBW zum Herunterladen noch auf den 11.11.2013 datiert ist habe ich bei der Servicehotline angerufen.
Zone 1 (EU + ausgewählte Länder) neu anstelle von 0,28 nun 0,23, eingehende Anrufe anstelle von 0,08 nun 0,06 Euronen - also exakt der Tarif der seit dem 1.7. gesetzlich verankert ist.
Ich traue aber durch mehrere Fehlauskünfte nicht mehr den telefonischen Aussagen - auf meine Anfrage per Email kam bisher - bis auf eine Eingangsbetätigung - noch keine Antwort!
Gruß
Wolfgang
2play 200/10 Komfort IP V4
a/b:TFE mit MP3 Klingel & Fax
DECT:2 Fritz!Fon MT-F & 3 Gigaset C340H & 1 Sinus 300i & 2 AVM Repeater100 & 10 DECT200
S0-Bus:4 ISDN & 2 TA2 a/b
WLAN:FB6490 & 2TL-WR1042ND als AP & 1 TL-WA430RE & 4 AVM RE310
GB-LAN:FB64690 & 5 Netgear GS108T
PCs an GB-LAN: 1 Server2008R2 & 4 Win7 PCs / 8 Win10 PCs/ an WLAN: 1 WACOM WIN8.1 & mehrere Smartphones/Tablets
bei Bedarf Glotze über SAT / Medienstreaming im Netzwerk mit ServiioPro
wwerner
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.08.2013, 11:13
Wohnort: Alt-KabelBW-Land

Re: Abschaffung Roaminggebühren

Beitragvon thorium » 15.08.2014, 09:01

fonpfutzi hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich bei Unity-Mobil mit den Roaminggebühren aus ?
Kennt jemand die Pläne, ob und wann diese abgeschafft werden ?
Und weiß jemand, wann endlich mal Datenpakete für das (EU) Ausland zur Verfügung stehen ?



Das EU Parlament hat das Ende von Roaming Gebühren für Ende 2015 beschlossen. Es bedarf jedoch noch der Zustimmung aus dem Ministerrat. Es schließt auch Datenverbindungen mit ein.
Mit UM oder anderen hat das nichts zutun, sie werden die Regelung umsetzen müssen und vor Ende 2015 würde ich es auch nicht erwarten.
Was noch fehlt ist der Wegfall von Auslandsaufschlägen von Deutschland nach EU Inland.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast