- Anzeige -

LTE mit UM ???

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: LTE mit UM ???

Beitragvon Reiner_Zufall » 24.01.2016, 21:41

Es gibt sicherlich auch solche Fälle. Keine Frage. Nichtsdestotrotz halte ich Deine Aussage was denn HSDPA Speed bei LTE bringt, falsch. Geschwindigkeit ist nicht alles, und es gibt viele Stellen wo LTE geht und 3G nicht. Bei mir zu Hause ist der 3G Mast auf dem Nachbarhaus, habe somit zu Hause - 57dbm. Der LTE Sendemast befindet sich 4km Luftlinie entfernt... Trotzdem noch - 86dbm. Wenn ich dann mal weg fahre, ist der Empfang von 3G nach knapp 700m runter auf - 110dbm, der LTE Empfang hingegen noch bei - 105dbm. Die Tatsache, dass ich besseren Empfang mit LTE habe, obwohl der Sendemast rund 4 mal soweit weg ist, sagt ganz klar aus, wo die Vorteile von 4G sind. 800 MHz hat eben eine weitere Reichweite als 2100 MHz. Diesen Vorteil hatten jahrelang die "D" Netze mit ihren 900Mhz... Höhere Frequenz = höhere Dämpfung...
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 25,79 EUR / Monat
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon BlackFly » 27.01.2016, 16:18

Abgesehen von der Reichweite: Besser 3 Netze (2G, 3G, 4G) zur Auswahl als nur 2 Netze (2G und 3G) da bei 3 Netzen die Wahrscheinlichkeit das eines gut verfügbar ist einfach größer ist als bei nur 2 Netzen. Wenn jemand also behauptet das es besser ist "nur" 3G (inkl 2G) zu haben dann ist das irgendwie nicht besonders gut durchdacht (mal sehr vorsichtig ausgedrückt)...

Und Ja, auch ich sehe eigentlich nur vorteile für O2 alle auf LTE freizuschalten und ggf zu drosseln da sie so nur noch 1 Netz ausbauen müssen und nicht an 2 Netzen arbeiten müssen und der Ausbau vom LTE Netz aufgrund der Reichweite auch einfacher ist, vorallem auf dem Land wo das 3G Netz zum Teil zwischen 2 Dörfern schon weg ist.

Und wenn sich jemand über die "grottenschlechte D-Netze" beschwert ist das in etwa so wie wenn man nur 2 anstelle von 3 Netzen zur Auswahl haben möchte. Das D-Netz ist nie "grottenschlecht" gewesen, aufgrund der Technik dahinter war die Sprachqualität im E-Netz allerdings bei schlechtem Empfang besser als im D-Netz, vielleicht kam so der Eindruck des "grottenschlechten Netzes" rüber, das ändert aber nichts daran das die D-Netze zwischen den Dörfern noch telefonieren konnten (wenn auch mit schlechter Qualität) wo das E-Netz schon aufgibt.

Fahr mal mit O2 und D1 in den Taunus. Da ist ganz oft ganz schnell ende mit dem O2 wo D1 noch wunderbar funktioniert. Mit LTE konnte ich es leider noch nicht testen...

PS: Guter Tip mit dem WinSIM, vielleicht sollte ich auch umsteigen...
BlackFly
Kabelexperte

Beitragvon Taxi Driver » 06.02.2016, 22:48

Bei o2 ist es kein Drama wenn LTE nicht freigeschaltet ist da die Abdeckung leider zu wünschen übrig lässt und man mit 3G besser zurecht kommt. Anders sieht es da aber z. B. bei der Telekom aus. Ich finde das Netz für Daten ohne LTE Freischaltung unbrauchbar weil das 3G Netz einfach nicht die Flächendeckung erreicht wie es das LTE Netz schafft.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 07.02.2016, 11:26

Also bin seit Jahren im o2 Netz unterwegs und das Netz war bisher immer gut wo ich mich aufgehalten habe. Jetzt mit LTE sogar noch besser. Ich würde daher nicht pauschal das Netz als schlecht brandmarken. Musste süffisant bei der Weihnachtsfeier lächeln, dass dort weder big T noch Vodkafone verfügbar waren. Kein Netz bei beiden, ich hatte immerhin - 105dbm LTE. Es kommt also immer drauf an, wo man sich aufhält,daher ist eine pauschale Verurteilung falsch.
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon Wasserbanane » 07.02.2016, 11:45

So hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich hatte hier in Wiesbaden, mitten im Ballungsraum Rhein-Main-Gebiet, eher schlechte Erfahrungen mit o2 gemacht, was den Empfang angeht. Über LTE kann ich leider nicht berichten, da ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile gebessert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon storm-nrw » 18.02.2016, 18:46

Lutz Schüler, Geschäftsführer von Unitymedia, 01.12.2011 hat geschrieben:Als Komplettanbieter greifen wir den Trend bei Verbrauchern auf, alle Dienste einfach und bequem aus einer Hand zu beziehen: Bereits heute entscheidet sich ein Großteil unserer Kunden für ein Bündelangebot aus Internet, Telefon und Digital TV - zukünftig werden unsere Kunden auch Handytarife ganz unkompliziert bei Unitymedia dazubuchen können und so von unseren attraktiven Mobilfunk-Tarifen profitieren. Damit können unsere Kunden die leistungsstarken Unitymedia Dienste jetzt zuhause und unterwegs nutzen

Fassen wir kurz zusammen:
...alle Dienste... aber nicht LTE
...ganz unkompliziert bei Unitymedia... naja, das ist wohl eher ein Oxymoron :D
...unseren attraktiven Mobilfunk-Tarifen... da gibt es inzwischen deutlich "attraktivere" mit LTE
...die leistungsstarken Unitymedia Dienste jetzt zuhause und unterwegs nutzen... aber nur bis 14,4 MBit/s, gibt ja kein LTE :super:
storm-nrw
Kabelneuling

Beitragvon storm-nrw » 08.04.2016, 08:59

Hat schon jemand neuere Infos bzgl. LTE und zeitgemäßere Tarife? Ich find es faszinierend, dass selbst wenn ich wollte kein weiteres Datenvolumen buchen kann, wenn die 1GB weg sind. Die scheinen kein Geld haben zu wollen.

In 4-5 Jahren hält der LTE Nachfolger schon Einzug... vielleicht will UM einfach LTE überspringen und direkt auf den Nachfolger setzen. :D
storm-nrw
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 08.04.2016, 15:39

Geh zu winsim, da gibt's für nen 10er (in den ersten 12 Monaten nur 6,99) mit 2gb lte mit all net flat und sms. Wenn du keine Laufzeit willst, ist es ein EUR mehr. Auf UM würde ich nicht warten....
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon storm-nrw » 13.04.2016, 14:19

Danke für den Tipp... habe direkt die Kündigung der Mobilfunknummern an UM geschickt und um Setzung der Opt-In Option gebeten.

Da wir bisher zwei Karten mit AllNet + Surf hatten (2x 20 EUR) und die 1 GB Option (5 EUR) hatten, habe ich direkt den 3 GB Tarif für 13,99 EUR (monatlich kündbar) gewählt. Ergebnis 45 EUR vorher, 27,98 EUR nachher 17,02 EUR gesparrt... die Einmalkosten hat man da schnell wieder raus... zumal die Portierungsgebühr von UM direkt von WinSIM übernommen wird.

:radio:
storm-nrw
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 13.04.2016, 14:40

Wird dich zwar ob des günstigen Preises nicht interessieren, jedoch würde ich immer einen großen Bogen um die Drillisch AG (winsim und andere) machen, hat schon seinen Grund, warum die von der Telekom wegen Betruges vor Gericht gezerrt wurden ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen