- Anzeige -

Neuvertrag > keine Registrierung im Netz möglich

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuvertrag > keine Registrierung im Netz möglich

Beitragvon svnupa » 15.12.2013, 10:31

Kürzlich habe ich mir den Mobil Flat Family & Friends + Surf bestellt. Soweit lief erstmal alles sauber. Auftragsbestätigung und SIM erhalten und Karte freigeschaltet. Aber dann...

Versuche mich jetzt seit 4 Wochen im Netz zu registrieren.
Keine Chance. Erhalte immer nur die Rückinfo "Verbindung nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal.".

SIM ist in Ordnung, PIN kann eingegeben werden, Netzbalken sind voll da.

Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht? Probleme bei der Freischaltung der Karten sind ja durchaus bekannt.

Der Support kann mir bisher übrigens nicht weiterhelfen. Die haben mich immer nur vertröstet ohne eine halbwegs klare Aussage zu machen. Mir ist nach 5 Anrufen dort weder das Problem bekannt, noch weiß jemand, wie lange das noch so weitergehen soll.... :motz:
svnupa
Kabelneuling

Re: Neuvertrag > keine Registrierung im Netz möglich

Beitragvon Baktosh » 15.12.2013, 14:29

Hi,

bei diese Fehlerbild ist sehr wahrscheinlich das noch eine Sperre fuer abgehende Telefonie im Netz aktiv. Schon versucht dich selbst anzurufen.

Denn wenn Netzempfang da und auch Netzbetreiber, o2 oder Unitymedia, im Mobile angezeigt dann Karte ist freigeschaltet.

Wahrscheinlich ist so, das in deren Kundensystem keine Sperre zu sehen und daher keine Fehler fuer die zu erkennen. Rufe bitte nochmal Hotline an und bitte deine Anschluss direkt im Netzprogramm zu prüfen.
Baktosh
Kabelexperte

Re: Neuvertrag > keine Registrierung im Netz möglich

Beitragvon svnupa » 15.12.2013, 16:00

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ok, man hat mich mit folgendem Satz etwas missverstanden: SIM ist in Ordnung, PIN kann eingegeben werden, Netzbalken sind voll da.

Die Netzbalken sind auch bei nichteingesetzter SIM sichtbar (wahrscheinlich wegen Notruf, da immer möglich).

Nach Einlegen der SIM wird die PIN abgefragt > diese wird akzeptiert > die Registrierung im Netz schlägt aber fehl.

Was ich noch sagen kann: Android meldet nach gescheiterter Registrierung einen Fehler!
Wortwördlich: "Kein Netz - Ausgewähltes Netz (Unitymedia) nicht verfügbar".

Das System erkennt also bereits anhand der SIM den Provider Unitymedia > nur die Registrierung im Netz scheitert.
Bin also NICHT im Netz angekommen! Android weiß aber, um welchen Provider es sich handelt (durch SIM).

So scheint dies für mich eindeutig ein Providerproblem zu sein. Es sei denn, ich muss Einstellungen im System ändern, weil sonst eine Registrierung nicht möglich wäre. Weit und breit wird da bei Unitymedia aber nichts von geschrieben. In den Hilfethemen wird nur von Änderungen bei ausländischer Einwahl (Roaming) gesprochen.
svnupa
Kabelneuling

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen