- Anzeige -

kann man mit Unity Media Mobil IPv6 nutzen?

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kann man mit Unity Media Mobil IPv6 nutzen?

Beitragvon GoaSkin » 07.12.2013, 15:59

Hallo,

wir haben einen Unity Media Internet Zugang, der über IPv6 läuft. Zum Fernzugriff habe ich IPv6-Freigaben und DynDNS eingerichtet. Aus der Ferne kann ich auf Systeme im Haus zugreifen, sofern ein "normaler" Internet-Zugang genutzt wird, der entweder natives IPv6 kann oder bei dem 6to4 funktioniert. In der Regel kein Problem.

Allerdings würde es mich auch interessieren, über ein Mobilfunknetz Daten nach Hause zu senden oder mich auf einem Rechner per SSH einzuloggen. Ich nutze eine Unity Media Mobil Karte in einem Tablet mit gerootetem Android 4. Damit ist es ohne Weiteres nur möglich, sich mit IPv4-Adressen zu verbinden.

Hat jemand Ahnung, ob ein Zugriff auf IPv6-Adressen über Unity Media Mobil prinzipiell möglich ist, wenn man ein Android-Gerät entsprechend funktioniert oder ob das Mobilfunknetz für IPv6-Zugriffe einfach nicht geeignet ist?
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Re: kann man mit Unity Media Mobil IPv6 nutzen?

Beitragvon SpaceRat » 09.12.2013, 07:56

GoaSkin hat geschrieben:Hat jemand Ahnung, ob ein Zugriff auf IPv6-Adressen über Unity Media Mobil prinzipiell möglich ist, wenn man ein Android-Gerät entsprechend funktioniert oder ob das Mobilfunknetz für IPv6-Zugriffe einfach nicht geeignet ist?

Prinzipiell sind die Mobilfunknetze natürlich IPv6-geeignet, aber in Deutschland bietet es keiner der Netzbetreiber an, zumindest nicht bei Privatkundentarifen.

Es geht aber Über einen SixXS-Tunnel.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen