- Anzeige -

Weiterleitung einer SMS aufs Festnetz

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Weiterleitung einer SMS aufs Festnetz

Beitragvon Jodiemu » 29.07.2013, 14:50

Habe folgendes Problem:

Daten: Kabel-BW, Handy-Family & Friends, Samsung Galaxy SII GT-9100, Android 4.1.2

Wenn ich eine SMS auf mein Smartphone bekomme, klingelt gleichzeitig mein Festnetztelefon und die SMS wird mir dann vorgelesen und ich könnte mich mit dem Absender verbinden lassen. Diese SMS ist kostenpflichtig und nervt, ich kann es aber nicht abstellen.
Mehrere Telefonate mit Kabel-BW, ein Besuch im Kabel-BW-Laden vor Ort, mehrere Mails brachten keine Lösung, ich soll alle Rufumleitungen abstellen, was bereits geschehen war; ich soll die SIM-Karte mit einem anderen Handy ausprobieren und siehe da, jetzt gab es keine SMS-Vorlesung am Festnetz mehr. Die SIM-Karte wieder im Samsung und das Problem war wieder da! WER hat eine Möglichkeit gefunden, dies abzustellen?
Jodiemu
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2013, 14:31

Re: Weiterleitung einer SMS aufs Festnetz

Beitragvon waylander » 29.07.2013, 16:33

Stock ROM,oder Custom ROM drauf?

Guck mal Einstellungen/Sprache&Eingabe
unter Sprache
TEXT ZU SPRACHE AUSGABE
Hast du dort den Fahrzeugmodus eingeschaltet.?


btw,Warum klingelt den festnetz gleichzeitig?
SMS-Vorlesung am Festnetz ? wenn du auf das S2 ne SMS bekommst
wird die am FESTnetz vorgelesen??

Den zusammenhang Sammi S2 & dein Festnetztelefon erschließt sich mir gerade
noch nicht so ganz
Benutzeravatar
waylander
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2008, 00:50

Re: Weiterleitung einer SMS aufs Festnetz

Beitragvon Jodiemu » 29.07.2013, 17:30

Was ist Stock ROM, bzw. Custom ROM?

Fahrzeugmodus nicht eingeschaltet!

Noch mal zu meinem Problem: wenn ich auf dem Smartphone eine SMS erhalte, bekomme ich gleichzeitig einen Anruf auf dem Festnetz, wo mir eine Frauenstimme erhzählt, dass ich von meiner Telefonnummer eine Nachricht erhalten hätte, die sie mir dann per Sprach kundtut. AUßerdem könnte ich mit dem Absender verbunden werden, wenn ich eine 1 drücke.
Jodiemu
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2013, 14:31

Re: Weiterleitung einer SMS aufs Festnetz

Beitragvon waylander » 29.07.2013, 18:28

Jodiemu hat geschrieben:Was ist Stock ROM, bzw. Custom ROM?


Stock ROM ist Standard Android wie von Samsung ausgeliefert, Custom ROM
sind (bessere) individuell angepasste Versionen.

Zu Samsung kannst hier mal reingucken.
und Dort vll mal nachfragen,Wenns denn definitiv am S2 liegt
http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... 100-forum/

Handy läuft über o2 wenn ich das richtig gelesen habe?
Twitter die doch evtl mal an.?

Ich frage mich ja immer noch,wieso du ne SMS aufs Handy bekommst,und dann
gleichzeitig auch das Festnetz Bimmelt. Das muss doch irgendwo eingestellt
worden sein.??

Wenn man zb die Fritzboxen Telefonie einrichtet,und rufnummern nicht zuweist,
klingeln da dann alle Telefone gleichzeitig.
Benutzeravatar
waylander
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2008, 00:50

Re: Weiterleitung einer SMS aufs Festnetz

Beitragvon Jodiemu » 30.07.2013, 12:44

Standard Android wurde inszwischen auf 4.1.2 geupdatet!
Handy läuft über Kabel-BW (O2).
Mein Telefonanschluss geht über das Kabelmodem von Kabel-BW, an das eine Fritzbox angeschlossen ist.
Beim Support von Samsung kennt man dieses Problem auch nicht, man empfahl mir, das Samsung auf Werkzustand zurückzusetzen, was ich wohl nach einer Sicherung meiner Daten machen werde. Ich habe nur grad Probleme mit Kies!

Melde mich wieder, wenn mir das gelungen ist, danke für deine Tipps!
Jodiemu
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2013, 14:31

Re: Weiterleitung einer SMS aufs Festnetz

Beitragvon waylander » 30.07.2013, 12:58

Jodiemu hat geschrieben: Ich habe nur grad Probleme mit Kies!

Melde mich wieder, wenn mir das gelungen ist, danke für deine Tipps!


Gern gemacht. NOCH ist Problem ja nicht vom Tisch :zwinker:

Achja,KIES, man hat keine Probleme mit KIES, Kies IST Das Problem.
Deshalb gehen viele dazu über,zu rooten und die FW selbst zu flashen.
Findest jede menge dazu im Forum.

Viel Glück & Lass hören was draus wurde
Benutzeravatar
waylander
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2008, 00:50

Re: Weiterleitung einer SMS aufs Festnetz

Beitragvon Jodiemu » 31.07.2013, 13:33

Habe gestern meine Daten mit MyPHoneEXplorer gesichert, mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und versucht alles wieder zu synchronisieren, klappte auch bis auf einige Apps wurden nicht zurückgeschrieben, z.B. WhatsApp, CityMaps2go, etc.! Mein SMS-Festnetz-Problem gibt es Werkseinstellung sei Dank nicht mehr!!!
Jodiemu
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2013, 14:31

Re: Weiterleitung einer SMS aufs Festnetz

Beitragvon waylander » 31.07.2013, 14:00

Jodiemu hat geschrieben:Habe gestern meine Daten mit MyPHoneEXplorer gesichert, mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und versucht alles wieder zu synchronisieren, klappte auch bis auf einige Apps wurden nicht zurückgeschrieben, z.B. WhatsApp, CityMaps2go, etc.! Mein SMS-Festnetz-Problem gibt es Werkseinstellung sei Dank nicht mehr!!!


Na super.Problem gelöst, wie auch immer :)

Ja die Backups mit dem Playstore,da spinnt der Store mitunter.
Für die Zukunft kannst sowas ja mit zb Titanium Backup oder Easy App Toolbox
auf dem S2 sichern.
Dann die fehlenden Aps zurückspielen.


viel Spaß noch ;)
Benutzeravatar
waylander
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2008, 00:50

Re: Weiterleitung einer SMS aufs Festnetz

Beitragvon Jodiemu » 31.07.2013, 14:09

Lieber waylander,

herzlichen Dank für deine prompten Antworten und Tipps, habe mioch sehr gefreut!
Jodiemu
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2013, 14:31


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste