- Anzeige -

welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos

Beitragvon Big-Willi » 09.07.2013, 07:49

Hallo,
ich habe verschieden Aussagen von Mitarbeitern von Unitymedia erhalten, welche Verbindungen mit den Family & Friends Mobilflat Simkarten kostenlos sind? Kann ich ins gesamte Unitynetz kostenlos untereinander sprechen? Ein Mitarbeiter sagte, dass man nur ins Festnetz, nicht aber die Handy Nummern anrufen könnte. Auf der Website von Unitymedia wird aber eine komplette Festnetz und Mobil Flat im Unitynetz beworben. Ein anderer Mitarbeiter im Unityladen sagte mir, dass ich NUR die eigene Nummer im Festnetz anrufen könne! :wand: :zerstör:
Sind die eigenen Mitarbeiter so schlecht informiert oder sind die Aussagen im Netz so ungenau?
Ich bitte um Hilfe, bevor ich eine Rechnung erhalte, die ich nicht möchte.
Big-Willi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2013, 07:19

Re: welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos

Beitragvon caliban2011 » 09.07.2013, 10:03

Das kannst du doch auf der UM Seite alles nachlesen, warum rufst du denn an?
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos

Beitragvon Big-Willi » 09.07.2013, 12:34

Ich habe angerufen, um mir eine Karte zu bestellen!
Da bekam ich die erste Version genannt und war verblüfft. :hirnbump: Daraufhin habe ich auch noch einmal im Unitymedia Laden nachgefragt, um sicher zu sein und ich erhielt die zweite Version einer Möglichkeit. :brüll:
Da war ich dann total verunsichert; man geht von geschulten Mitarbeitern aus.
Aber jetzt einmal zu deiner Antwort: warum sagst du denn nicht, wie es richtig ist und gut isset? :kiss:
Big-Willi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2013, 07:19

Re: welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos

Beitragvon HariBo » 09.07.2013, 17:03

kostenlos sind Gespräche ins UM Festnetz und zu UM Mobilnummern, nicht aber vom Festnetz zu UM Mobilnummern.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos

Beitragvon Big-Willi » 09.07.2013, 17:27

vielen Dank HariBo, dass nenne ich eine kurze, präzise und schnörkellose Antwort. Vielen, vielen Dank dafür. :super:
Ich konnte aus der Beschreibung auf der UM Website nicht genau erkennen, dass es vom Festnetz zu Mobil Geld kostet. :confused:
Alleine dafür hat sich meine Frage hier gelohnt.
Ich möchte allen, die auf eine Frage mit einer, ich sage mal etwas unverständlichen Gegenfrage antworten, die super Antwort von HariBo als Lektüre empfehlen. Er zeigt nicht mit dem imaginären Finger an den Kopf :streber: , sondern hilft einfach weiter. :kiss:
DANKE
der erfreute Willi
Big-Willi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2013, 07:19

Re: welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos

Beitragvon MoHardcore » 19.10.2013, 23:55

Nabend Big-Willi

Steht aber auch alles hier : http://www.unitymedia.de/privatkunden/mobil/basis-mobilvertrag/friends-family/

MFG MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste