- Anzeige -

Funktioniert Push ?

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Funktioniert Push ?

Beitragvon dgmx » 14.06.2013, 07:59

Hallo, ich habe zwar schon bei UM selber nachgefragt aber keine wirkliche Antwort bekommen.

Daher mal eine Frage an alle die, die Simkarte von UM haben.
Funktioniert bei euch Push? Also werden Nachrichten z.B. von Whatsapp oder GMail gepusht?

Gibt ja mittlerweile Verträge wo das nicht geht, daher frage ich mal lieber vorher :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Funktioniert Push ?

Beitragvon 56k » 15.06.2013, 02:02

Ich habe eine UM Simkarte und nutze unter anderem auch Whatsapp. Es bestehen keinerlei Einschränkungen gegenüber anderen Providern. Soll heißen: Wenn Du eine UM Simkarte hast funktionieren ALLE Mobilen Dienste wie bei anderen Providern.

TL;DR: JA! Push Nachrichten funktionieren völlig problemlos. Getestet mit: Whatsapp, GMAIL und Tapatalk.

Nochmal: Die UM Simkarte ist insofern keine Ausnahme. Der besondere Vorteil besteht darin, das man kostenfreie Gespräche im UM Mobilnetz und ZUM Um Festnetz führen kann.
56k
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2012, 01:35
Wohnort: Borken - NRW

Re: Funktioniert Push ?

Beitragvon conscience » 15.06.2013, 09:10

Liegt doch nicht an der SIM Karte, sondern an der Mail Adresse oder der Handy Hardware!?
Oder "sähe" ich jetzt was falsch :kafffee:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Funktioniert Push ?

Beitragvon dgmx » 15.06.2013, 11:54

@ 56k
Danke, wenn das alles bei dir geht dann ist der Tarif was für mich

@ conscience
Nein das liegt schon am Tarif, es gibt z.B. im D1 Netz ein paar Tarife wo Push nur sehr eingeschränkt bis gar nicht funktioniert.
Und es hätte ja sein können das dies im Traif von UM auch so ist.

Das es nicht so ist, ist umso besser :)
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Funktioniert Push ?

Beitragvon conscience » 15.06.2013, 13:11

@dgmx: Danke und gut zu wissen, wenn mein Vertrag ausläuft.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast