- Anzeige -

Mobiles Internet funktioniert nicht

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mobiles Internet funktioniert nicht

Beitragvon Thomas2k4 » 02.06.2013, 17:09

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen 3-Play Tarif inklusive einer der angebotenen SIM-Karten bestellt. Diese Karte ist nun angekommen und ich habe diese in mein iPhone 4 gesteckt. Die SIM-Karte habe ich auf der Unitymediaseite aktiviert, danach war Telefonieren möglich. Kurz nachdem ich im Unitymedia-Netz bzw. O2 eingebucht war bekam ich eine SMS mit einem Link für den Download eines Profils zur Nutzung des mobilen Internets. Also habe ich mich ins WLAN eingeloggt und das Profil runtergeladen. Die Installation erfolgte automatisch. Kurz danach bekam ich eine neue SMS mit der meldung, dass ich die Einstellungen für mein Handy erhalten habe und das ich das mobile Internet nun nutzen könne. Also habe ich das WLAN wieder ausgeschaltet um zu testen ob es geht.

Trotz dessen funktioniert es nicht. Oben steht nur Unitymedia, allerdings weder o, E oder 3G. Habe das iPhone mehrfach neugestartet, trotzdem keine Veränderung. :wand:

In den Einstellungen sind "Mobile Daten", "3G aktivieren" und "Datenroaming" eingeschaltet.

Folgende Einstellungen sind unter "Mobiles Datennetzwerk" eingerichtet:

    Mobile Daten
    APN: internet.partner
    Benutzername:
    Kennwort

    MMS
    APN: internet
    Benutzername:
    Kennwort:
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080
    Max. Nachrichtengröße 307200
    MMS UA Prof URL

    Internet-Thering
    APN: internet
    Benutzername:
    Kennwort:

Sind diese Daten richtig? Das Mobile Internet aktiviert sich nicht, auch nicht nach 2 Tagen warten :(
Bild
Thomas2k4
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 20:47

Re: Mobiles Internet funktioniert nicht

Beitragvon Uwe_L » 02.06.2013, 20:43

Bei mir steht unter "Mobile Daten > APN" nur "internet". Das ist die einzige Abweichung zu den von Dir genannten Daten.
So eine SMS mit Download-Link habe ich übrigens nicht bekommen, bei mir ging das direkt out-of-the-box.
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mobiles Internet funktioniert nicht

Beitragvon Thomas2k4 » 02.06.2013, 21:40

Habe das mal kurzzeitig in internet geändert, so wie du geschrieben hattest und dann nochmal neu Verbinden lassen. Hat sich leider nichts verändert.

Allerdings steht auch auf der offiziellen Unitymediaseite, dass internet.partner richtig sein soll. (http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/e31dfc52-ee48-4b0c-8abb-9f18c60fd644?query=Sim-Karte
Bild
Thomas2k4
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 20:47

Re: Mobiles Internet funktioniert nicht

Beitragvon Bartimaus » 03.06.2013, 14:48

Bei mir funkt als APN "internet" sowie "internet.partner".
Jedoch nur mit dem letztgenannten funktioniert auch GPRS-Roaming.
Hast Du das iPhone mal neu gestartet ?
LG

Bartimaus
Bartimaus
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.04.2011, 11:17

Re: Mobiles Internet funktioniert nicht

Beitragvon Thomas2k4 » 04.06.2013, 21:25

Neugestartet habe ich es schon mehrmals. Leider keine Veränderung.

Da muss ich dann wohl doch nochmal die Hotline anrufen und das Problem schildern. Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Bild
Thomas2k4
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 20:47

Re: Mobiles Internet funktioniert nicht

Beitragvon corny191 » 04.06.2013, 23:35

Vielleicht ist dein iphone einfach Defekt?!
Habe selber eines und die gleiche konfig wie du ohne Probleme von Anfang an.
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: Mobiles Internet funktioniert nicht

Beitragvon Thomas2k4 » 05.06.2013, 02:50

Das iPhone ist definitiv nicht defekt, da es mit der alten Sim-Karte problemlos funktioniert hat.

Da es allerdings bei der Aktivierung der SIM-Card auf Unitymedia.de/SIM Probleme gab bzw. die Meldung kam, dass die SIM-Karte nicht aktiviert werden konnte und ich warten solle ob es später funktioniert oder die SIM-Karte telefonisch aktivieren lassen muss, wollte ich diese nun telefonisch aktivieren lassen. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, dass die SIM Karte bereits aktiviert worden sei. Vielleicht ist bei der Aktivierung irgendein Fehler unterlaufen und der Internetzugang nicht aktiviert worden :/ Ich werde wohl mal die oben genannte nummer anrufen und das Problem schildern.
Bild
Thomas2k4
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 20:47

Re: Mobiles Internet funktioniert nicht

Beitragvon Thomas2k4 » 21.06.2013, 02:56

Das Problem ist nun gelöst!

Nach mehreren Telefonaten und einem SIM-Kartentausch habe ich nachdem es noch immer nicht funktioniert hatte mein Anliegen noch einmal per Email zusammengefasst. Zudem habe ich Screenshots mit den entsprechenden Einstellungen des iPhones mitgeschickt, sodass die Einstellungen überprüft werden konnten.

Am nächsten Tag bekam ich eine Email, dass das Internet nun funktioniert und lediglich nicht für die Internetnutzung freigeschaltet war. Jetzt funktioniert alles Problemlos :)
Bild
Thomas2k4
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 20:47


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste