- Anzeige -

Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Beitragvon TOMillr » 16.05.2013, 13:39

Gibt es bezüglich einer Rufnummernportierung zu Unitymedia irgendwelche Neuigkeiten? Ist damit in der nahen Zukunft zu rechnen?
TOMillr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.02.2013, 18:02

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Beitragvon mbtrexx » 16.05.2013, 13:46

Hey,

meinst du von Unitymedia zu xy oder meinst du von xy zu Unitymedia?

Also ich konnte das bei der Neuanmeldung kostenlos beantragen.
mbtrexx
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2013, 17:00

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Beitragvon caliban2011 » 16.05.2013, 13:52

Es geht hier um Mobilfunk. Da geht das immer noch nicht (leider). Mein letzter Stand ist allerdings ein paar Wochen alt. Vielleicht schaffen die das ja bis Juli/August, da läuft mein T-Mobile Vertrag aus :D
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1224
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Beitragvon mbtrexx » 16.05.2013, 13:55

Haha, sorry, hab gar nicht gesehen, dass ich im "Mobiles Telefonieren"-Unterforum war :-P
Mea culpa
mbtrexx
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2013, 17:00

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Beitragvon M@rtin » 18.08.2013, 21:09

Das Thema interessiert mich auch brennend! Gibt es neue Erkenntnisse, ob die Rufnummer mittlerweile mitgenommen werden kann? Oder gibt es Hinweise, wie lange man noch warten muss, bis es diese Möglichkeit gibt?
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 509
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Beitragvon Big Bernie » 28.01.2014, 15:39

Hallo zusammen,

mich interessiert das Thema sehr - gibt es hierzu schon irgendwelche Neuigkeiten
ob und ab wann eine Rufnummer-Portierung möglich ist? :confused:

Danke & Gruß
BB
Big Bernie
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2012, 17:46

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Beitragvon Master of Tragedy » 29.01.2014, 13:04

Hatte vor 2 Wochen noch nachgefragt und sie wissen immer noch nicht, wann das jemals möglich sein wird.
Ich weiß nicht, ob sich da überhaupt noch mal was dran ändert.

Schon schade. So schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein. Ich würde auch gerne verstehen wollen, wo überhaupt das Problem ist. Eher organisatorisch beim Buchungsprozess, eher bei der Abstimmung mit O2 oder was auch immer...
Ich meine, jeder kleinste Discounter schafft es doch auch.
Bild
Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 28.11.2013, 08:49

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Beitragvon Big Bernie » 29.01.2014, 17:43

Master, Danke für den aktuellen Zwischenstand! :super:

Dann sollten wir Kunden bei dem Thema mal am Ball bleiben! :pcfreak:

VG BB
Big Bernie
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2012, 17:46

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Beitragvon gunuu » 03.03.2014, 09:24

Ich hatte die Tage auch mit dem Service darüber gesprochen - wie schon hier im Forum bereits erwähnt: Keine Pläne und keine Info hierüber. Angeblich, so wird vermutet, ist der Aufwand größer als die Nachfrage, laut Servicemitarbeiter. :zerstör: Zu dieser Aussage kann man sich nur an den Kopf fassen :confused: .
Der Mobilfunk wird doch von O2 gesteuert, ich kann mir nicht vorstellen, dass Unitymedia selber dort eingreift. O2 hat mit der Rufnummernportierung jedenfalls überhaupt kein Problem - die Daten werden ins System eingegeben und der Rest läuft automatisch :super:
gunuu
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2011, 10:03

Re: Rufnummernportierung: Ab wann möglich?

Beitragvon magentis » 03.03.2014, 10:14

Klar wird das von O2 gemacht. Nur weiß man, wie UM die Daten an O2 weiterleitet?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Nächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast