- Anzeige -

Mobiles Internet für Smartphone?

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mobiles Internet für Smartphone?

Beitragvon HcKDragon » 24.03.2013, 19:44

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich die Notebook-Flat Vielsurfer von KabelBW.
Mit der SIM-Karte und dem dazugehörigen Surfstick kann ich ganz leicht in das High-Speed Internet über mein Laptop gehen.

Meine Frage ist nun: Ich habe ein neues S3 und würde gerne die SIM-Karte im Smartphone nutzen um über das Smartphone ins Internet zu gehen.

ist das möglich ohne das zusätzliche Kosten für das Internet enstehen.

Meiner Meinung nach, sollten da keine Kosten anfallen, solange ich nicht telefoniere oder SMS schreibe, ist ja genau das selbe Internet wie über den laptop eigentlich.

Dankeschön für alle Hilfreichen Antworten im vorraus.

MfG HcK
HcKDragon
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2013, 19:38

Re: Mobiles Internet für Smartphone?

Beitragvon Baktosh » 24.03.2013, 22:47

Nabends,

ja es ist möglich.

Allerdings dürftest du beim Versuch zu telefonieren eine Überraschung erleben. Denn wenn UM deinen Anschluss im Telefonica System so angelegt hat wie es sein soll, also als reine Datenkarte, dann kannst du damit weder abgehend telefonieren noch bist du ankommend erreichbar. SMS versenden und empfangen funktioniert aber, wobei dann der Versand von SMS zusätzlich kostet.


Greetz
Baktosh
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Mobiles Internet für Smartphone?

Beitragvon HcKDragon » 25.03.2013, 01:18

Das reine Internet reicht mir vollkommen. Sms und telefonieren sind mir egal. Solange keine Zusatzkosten bei der Daten Übertragung auffallen.
Recht herzlichen Dank für die Antwort.

Mfg HcK
HcKDragon
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2013, 19:38

Re: Mobiles Internet für Smartphone?

Beitragvon Gastro » 09.05.2013, 09:13

Ich habe folgendes Phänomen
Ich habe ein Iphone 5 mit einem Duokartenadapter von Sim2Bean einmal mit einer D1 Simkarte und einer Surf und Flat Sim von Unitymedia
Von Unitymedia habe ich insgesamt noch 2 normale Simkarten
Jetzt erreiche ich mein Smartfon aber nicht mit der Nummer der Simkarte der Surf und Flat, sondern unter der
Nummer meiner anderen Simkarte
Wenn ich jedoch mit der Simkarte telefoniere erscheint die Nummer der eingesetzten Surf Karte bei dem angerufenen, versuche ich diese Nummer anzurufen , erhalte ich die Meldung, der Teilnehmer ist nicht erreichbar

Ist jemand hier im Forum, der dafür eine Erklärung hat?

Die 2. Simkarte ist in einem anderen Handy . Wenn das ausgeschaltet ist ist die Surfkarte unter dieser Nummer erreichbar
Gastro
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.12.2011, 16:08

Re: Mobiles Internet für Smartphone?

Beitragvon Baktosh » 15.05.2013, 00:11

Sorry, aber das ist ein bischen konfus was du da schreibst.

Denn...

1.
Gastro hat geschrieben:Ich habe ein Iphone 5 mit einem Duokartenadapter von Sim2Bean einmal mit einer D1 Simkarte und einer Surf und Flat Sim von Unitymedia
Von Unitymedia habe ich insgesamt noch 2 normale Simkarten
Jetzt erreiche ich mein Smartfon aber nicht mit der Nummer der Simkarte der Surf und Flat, sondern unter der Nummer meiner anderen Simkarte

Du meinst die Telekom-SIM, oder ?
Btw and no offense... Es heißt Smartphone

2.
Gastro hat geschrieben:Wenn ich jedoch mit der Simkarte telefoniere erscheint die Nummer der eingesetzten Surf Karte bei dem angerufenen, versuche ich diese Nummer anzurufen , erhalte ich die Meldung, der Teilnehmer ist nicht erreichbar

Du meinst auch hier die Telekom-SIM, oder ?

3.
Gastro hat geschrieben:Die 2. Simkarte ist in einem anderen Handy . Wenn das ausgeschaltet ist ist die Surfkarte unter dieser Nummer erreichbar

Welche 2. SIM ? Eine der beiden zusätzlichen "normalen Simkarten" die du oben erwähnt hast ?

Haben diese, insgesamt 3(?) SIM-Karten die gleiche Rufnummer ?
Wenn Ja dann hast du hier Multicards bekommen und das Verhalten ist vollkommen normal. Hierzu folgende Frage... Wenn dir jemand SMS schickt wo kommen diese an ?


Greetz
Baktosh
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2011, 20:58


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste