- Anzeige -

kostenlose mobil Option?

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kostenlose mobil Option?

Beitragvon racoon1211 » 03.03.2013, 23:40

Moin!

Ich lese ja immer viel darüber, das es bei bestimmten Tarifen eine "kostenlose mobil-Option" gibt.
Was genau kann ich darunter denn verstehen?
Aus der UM Seite werde ich einfach nicht schlau (oder ich übersehe es einfach, in dem Fall sorry ^^').

Was für ein Volumen hat die Datenflat bei diesem Tarif?

Ist sie wirklich kostenlos?

Momentan habe ich einen 64Mbit Tarif und die mobil Option wird immer nur im zusammenhang mit den neuen Tarifen genannt, gillt sie also für mich gar nicht?

Wäre schön, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, danke ^^
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Re: kostenlose mobil Option?

Beitragvon caliban2011 » 04.03.2013, 18:11

Achte mal auf die Fußnoten ...
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sandra » 20.03.2013, 12:21

racoon1211 hat geschrieben:Moin!

Ich lese ja immer viel darüber, das es bei bestimmten Tarifen eine "kostenlose mobil-Option" gibt.
Was genau kann ich darunter denn verstehen?
Aus der UM Seite werde ich einfach nicht schlau (oder ich übersehe es einfach, in dem Fall sorry ^^').

Was für ein Volumen hat die Datenflat bei diesem Tarif?

Ist sie wirklich kostenlos?

Momentan habe ich einen 64Mbit Tarif und die mobil Option wird immer nur im zusammenhang mit den neuen Tarifen genannt, gillt sie also für mich gar nicht?

Wäre schön, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, danke ^^

Hallo racoon1211 :winken: ,

die Mobil-Option, die Du da ansprichst, bekommst Du bei folgenden Produkten von uns für 0€/mtl. Grundgebühr dazu:

3Play Plus 50
2Play Premium 100 &
3Play Premium 100

Der Tarif heißt "Family& Friends + Surf". Enthalten ist Highspeed mit bis zu 7,2 Mbit/s für die ersten 300 MB/Monat, danach bis zu 64 kbit/s; exklusive Roaming.

Alle weiteren Details findest Du hier und in der Fußnotenerläuterung :zwinker:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/m ... mily-surf/

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon Uwe_L » 20.03.2013, 14:20

Schön wäre es allerdings, wenn man das auch im Kundencenter so buchen könnte. Ich habe ein 3Play50 Plus, und wenn ich im Kundencenter versuche, den Tarif Family&Friends+Surf zu buchen, dann steht da immer was von 5€ Grundgebühr pro Monat. Das ist irgendwie schräg... buchen kann man das scheinbar nur vor Ort im Shop oder per Telefon??

@Sandra: ich denke mir, dass das ein Fehler im Kundencenter ist. Oder hat das Kundencenter-Portal falsche Daten?
Bild
Uwe_L
Kabelexperte

Beitragvon webman » 20.03.2013, 14:56

Das würde mich jetzt aber als 2play Premium 100 Kunde auch interessieren. Von 0 Euro mtl. Grundgebühr ist nirgends die Rede.

Finde aber zum Tarif die Fussnote:
Kostenlos telefonieren ins Unitymedia Festnetz und zu Unitymedia Mobil, in alle anderen Netze: 15 Cent/Min., 15 Cent/SMS. Je SIM-Karte einmalig 9,95 €, jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündbar. Smartphones können in unserem Hardwareshop kostenpflichtig zum Tarif hinzugebucht werden.

:winken:
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon webman » 20.03.2013, 17:20

So, habe gerade mit Herrn T** M**er aus dem UM-Kundencenter gechattet.

Online ist die Buchung tatsächlich nicht möglich. Man kann aber unter 0800-7001177 anrufen und sich die SIM-Karte zusenden lassen.

Das hört sich doch gut an.

Unitymedia :kiss:
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon Sandra » 22.03.2013, 11:32

@webman:

Das würde mich jetzt aber als 2play Premium 100 Kunde auch interessieren. Von 0 Euro mtl. Grundgebühr ist nirgends die Rede.

Hallo webman,

hmm :kratz: ....also "nirgends die Rede" kann ich nicht bestätigen. Schau mal hier:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/k ... topseller/

Unter den von mir genannten Produkten (3Play Plus 50, 2Play Premium 100 & 3Play Premium 100) wird in der Einzelübersicht auf der HP ebenfalls darauf hingewiesen. :smile:

Oder meintest Du jetzt ganz speziell in Deinem "Online Kundenportal"?

Dann hab ich dafür eine Erklärung:

Es gibt zu den entsprechenden Tarifen immer nur eine SIM Karte mit den 0€ Konditionen dazu. Da viele Kunden aber oftmals "mehr" Karten mit dem Surf Tarif bestellen, fällt dann natürlich auch der reguläre Preis für 5€ für die restlichen Karten an. Wer also den Tarif 0€ Surf- Tarif nicht direkt zu seinem 2 oder 3Play mitbestellt, kann das "nachträglich" dann leider nicht mehr über das Online Portal für die Sonderkonditionen tun. :traurig:

Ich gebe den Vorschlag aber gerne einmal weiter, sicherlich lässt sich da in Zukunft noch einiges optimieren. :super:

LG
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon TelTel » 18.04.2013, 20:55

Kann es sein, dass in den von Sandra genannten Paketen seit der Tarifumstellung in diesem Monat jetzt fünf SIM-Karten für jeweils 0 EUR Grundgebühr/Monat inkludiert sind? Liest sich auf der Homepage so. Das wäre ja beinahe interessant trotz Minutenpreisen von 15 Cent - wenn man jetzt noch die Rufnummern portieren könnte... :smile:
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon BlackFly » 18.04.2013, 23:57

Nach aussage meines letzten telefonates mit der Hotline: Nein, weiterhin nur eine kostenlose aber bis zu 5 SIM karten in einem Vertrag
BlackFly
Kabelexperte

Beitragvon Sandra » 26.04.2013, 11:55

@BlackFly: Hallo BlackFly :winken:

Ohhh...da hat sich dann aber ein Kollege/ Kollegin vertan oder es ist zu einem Missverständnis gekommen. Die Aussage auf unserer Internetseite ist natürlich korrekt.

Ich habe zudem mal die entsprechende Fußnotenerklärung kopiert, welche etwas ausführlicher ist...

"Mobil Flat Family&Friends + Surf 0,00 € Vorteilspaket mit bis zu 5 SIM-Karten. Voraussetzung für die Vorteilskonditionen ist der genannte 3play bzw. 2play Tarif: Kostenlos telefonieren ins Unitymedia Festnetz und zu Unitymedia Mobil, in alle anderen dt. Netze: 15 Cent/Min., 15 Cent/SMS sowie kostenlos Surfen mit dem Smartphone, max. 5 SIM-Karten pro Haushalt mit insgesamt 500 MB/Monat (bis zu 7,2 Mbit/s, danach mit bis zu 64 kbit/s; exklusive Roaming). Je SIM-Karte einmalig 9,95 €; jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündbar."

Dieses Angebot gilt seit dem 08.04.2013 für die zuvor von mir erwähnten Breitbandtarife.

Wichtig zu beachten: Es sind also 5 SIM Karten ohne monatliche Grundgebühr möglich, das Datenvolumen von 500 MB im Monat wird dann aber auf alle Karten verteilt und gilt nicht pro Karte!

LG
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen