- Anzeige -

Günstiger Surfstick gesucht

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Günstiger Surfstick gesucht

Beitragvon johnnyboy » 28.02.2013, 18:05

Hallo,

zu meinem Mobil Flat Friends & Family + Surf Tarif (kostenlos bei 3play) suche ich noch einen günstigen Surfstick.
Also eine Alternative zu dem bei Unitymedia erhältlichen Surfstick für 35,- € (der auch den gleichen Funktionsumfang, also z.B. UMTS/HSPA 2100 Mhz GSM/GPRS/EDGE 900/1800 MHz haben sollte, aber das haben sie ja glaube ich alle?).
Ich brauch das Teil eigentlich nur für den Notfall, aber dann soll er halt auch schon gehen, zumal ich bei mir schlechten o2 Empfang habe (weiß allerdings nicht, inwieweit das auch für das UMTS Netz gilt).

Was muss man da ausgeben?
Ich hab mal bei geizhals.de mit Preisgrenze bis 25,- € gesucht.
Da gibt's u.a. einen Nokia 7M-01 Internet Stick ab 9,80 €, kann das was taugen?

Edit: Jetzt verstehe ich gar nix mehr! :confused:
Laut diversen threads hier ist das Surfen via SIM sowieso nur mit Smartphone erlaubt. Aber man kann doch bei Bestellung der SIM-Karte den Surf-Stick dazu buchen? Das würde doch dann gar keinen Sinn machen?
Und, wenn ich den Surf Stick dazubuchen kann, könnte ich doch auch alternativ meinen eigenen verwenden (zumindest hat man mir bei der Hotline sogar den Tipp gegeben, bzw. den Hinweis, dass der zubuchbare Stick nicht gerade der günstigste sei!)
johnnyboy
Übergabepunkt

Re: Günstiger Surfstick gesucht

Beitragvon 15765 » 15.03.2013, 17:11

Schau halt mal hier: http://www.aboalarm.de/tarifrechner
Gibt durch den Mobile-Boom mittlerweile extrem viele Tarife, bei denen sich n Surfstick für paar Euronen mehr im Monat einfach dazubuchen lässt. Ob UM das nun auch schon anbietet weißt ich allerdings nicht, bei der Telekom gehts aber garantiert. Da würde ich wg. Netzabdeckung und so auch den Surfstick holen. Günstig ist der von O2/Fonic, der sich auch tageweise aktivieren lässt für 1-2€. Mach ich z.B. wenn die was an der Leitung schrauben und ich am WE zocken will :D

Grüße
15765
Kabelneuling

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen