- Anzeige -

Nachträglich SIM-Karten bestellen

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nachträglich SIM-Karten bestellen

Beitragvon Pat2806 » 01.02.2013, 23:05

Hallo,
hab seit einiger Zeit den Premium 100-Vertrag und würde gerne noch die SIM-Karten bestellen, da jetzt mein alter Vertrag bald abläuft.
Irgendwie gelingt mir das nicht über das Kundenportal im Netz, es werden immer die 5 Euro Grundpreis für den Family+Friends+Surf Tarif berechnet, obwohl das im Premium 100 mit drin sein sollte. Hab ich Tomaten auf den Augen oder muss ich doch über die Hotline bestellen.

Danke für hilfreiche Hinweise und Grüße,
Pat2806
Pat2806
Kabelneuling

Re: Nachträglich SIM-Karten bestellen

Beitragvon boarder-winterman » 03.02.2013, 23:28

Ging bei mir nur über die Hotline. Ruf doch mal an, ist gratis ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Chaostruppe » 04.02.2013, 08:42

boarder-winterman hat geschrieben:Ging bei mir nur über die Hotline. Ruf doch mal an, ist gratis ;)

jo gratis, nett unpersönlich und sachlich und kompetent, und es geht viel schneller als email... außerdem antworten sie auf schwierigere mails auch aktuell noch teilweise garnicht... naja wenigstens gestehen sie an der hotline dass sie die mails bekommen haben.

ich würd anrufen, kannst dich ruhig trauen, die beißen ganz und gar nicht :zwinker:

achso: sie antworten doch auf schwierigere mails, einmal wollten sie, dass ich es besser schriftlich nochmal per mail erkläre, wo ich vergessen hab, die erste sim innerhalb 30tagen zu aktivieren, hab ich einfach gesagt, sie hätte nen defekt, würde nicht erkannt und hätte sie auf anweisung der hotline bereits sachgemäß vernichtet, haben mir kostenlos ne neue geschickt :D

haben bestimmt nen riesiges mail aufkommen weil jeder erstmal schreibt
Chaostruppe
Kabelneuling

Beitragvon Pat2806 » 04.02.2013, 23:53

Danke für die Hinweise! :D
Hätte ja schon gerne die knappen Hotline-Kapazitäten für Dinge freigehalten, die nicht auch einfach per Web zu erledigen wären. Von der Wartezeit mal nicht zu reden....
Pat2806
Kabelneuling

Beitragvon Chaostruppe » 05.02.2013, 03:03

Pat2806 hat geschrieben:Danke für die Hinweise! :D
Hätte ja schon gerne die knappen Hotline-Kapazitäten für Dinge freigehalten, die nicht auch einfach per Web zu erledigen wären. Von der Wartezeit mal nicht zu reden....

dem kann ich nur begrenzt zustimmen, einmal bei der kostenlosen hotline direkt durchgekommen, ein zweites mal auch nicht lange gewartet.
wo es etwas länger daurert, ist die normale kostenpflichtige, denke mal weil die einfach am bekanntesten ist.

jedenfalls habe ich bisher bei der ebay hotline deutlich länger gewartet :zwinker:
Chaostruppe
Kabelneuling

Beitragvon Pat2806 » 05.02.2013, 22:18

Bei meinen wenigen Anrufen hatte ich Schwankungen zwischen 2 und 23 Minuten. Die 23 natürlich bei einem Totalausfall (Leitungsprobleme), so dass ich vom Handy (leider kein UM) teuer anrufen musste.
Bin eben trotzdem der Meinung, dass sich diese Konstellation auch über das Kundenportal darstellen lassen sollte-wobei ich nicht beurteilen kann, ob i.d.R. gleich bei der ersten Bestellung geordert werden.
Pat2806
Kabelneuling

Beitragvon Chaostruppe » 06.02.2013, 06:07

Pat2806 hat geschrieben:Bei meinen wenigen Anrufen hatte ich Schwankungen zwischen 2 und 23 Minuten. Die 23 natürlich bei einem Totalausfall (Leitungsprobleme), so dass ich vom Handy (leider kein UM) teuer anrufen musste.
Bin eben trotzdem der Meinung, dass sich diese Konstellation auch über das Kundenportal darstellen lassen sollte-wobei ich nicht beurteilen kann, ob i.d.R. gleich bei der ersten Bestellung geordert werden.

also ich bin lieber bei UM, bei Telekom etc. dauerts bei nem Totalausfall länger und auch bei der Hotline dort kommt man nicht so schnell durch wie bei UM finde ich.
ein Bekannter von mir ist Landwirt, da ist im letzten Herbst nen Baum im Wald auf die Oberleitung neben der Straße gekippt und hat die Leitung einfach von den Masten abgerissen. Folglich über Tage nen Totalausfall, das war im letzten Herbst.

Er ist jetzt auch bei UM, da UM auch auf dem Land immer unterirdisch verlegt wird :super:
Chaostruppe
Kabelneuling

Beitragvon Pat2806 » 07.02.2013, 00:04

Jetzt wird's aber langsam etwas Off-Topic... :zwinker:
Aber stimmt schon, kann mich im großen und ganzen über UM auch wirklich nicht beschweren. Bisher wurde alles schnell und zufriedenstellend erledigt. Und andere Hotlines sind auch mal mehr oder weniger gefragt. Ist aber sicher im Sinne von UM viele Fälle außerhalb der Hotline abzuwickeln.
Und höhere Gewalt bzw. Unfälle kann man ober- oder unterirdisch erfahren.
Pat2806
Kabelneuling

Beitragvon Chaostruppe » 07.02.2013, 06:03

Pat2806 hat geschrieben:Und höhere Gewalt bzw. Unfälle kann man ober- oder unterirdisch erfahren.

naja schon, wenn keine bäume stehen ist ne leitung ja auch kein problem
Chaostruppe
Kabelneuling

Beitragvon Pat2806 » 07.02.2013, 22:04

unterirdisch kommt dann mal der planlose Baggerführer vorbei :cool:
Pat2806
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen