- Anzeige -

Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Beitragvon maku74 » 20.12.2012, 15:26

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt wird?

Viele Grüße
maku74
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2009, 09:50

Re: Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Beitragvon Jens » 20.12.2012, 17:25

maku74 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt wird?

Viele Grüße


Hallo maku74,

eine gesonderte Möglichkeit gibt es da nicht. Bei einem Mobilfunkvertrag (z.B Mobil Flat Friends&Family + Surf) erhälst Du ab einem Datenverbrauch von 80 % eine automatische SMS.

Gruß
Jens
Jens
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2012, 17:47

Re: Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Beitragvon maku74 » 20.12.2012, 18:04

Habe die SIM-Karte in meinem IPad. Glaube nicht, dass ich die SMS da empfange.
maku74
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2009, 09:50

Re: Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Beitragvon conscience » 28.12.2012, 20:15

maku74 hat geschrieben:Habe die SIM-Karte in meinem IPad. Glaube nicht, dass ich die SMS da empfange.


Problem
Man hat Wien Datenvolumen nie richtig im Blick


Lösung fürIPAD
Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Datennutzung
Dort kann man das Datenvoumen einsehen und wieder auf Null zurücksetzen.

Zusätzlich habe ich mir eine Erinnerungsfunktion eingerichtet, so dass ich das Zurücksetzen zum Monatsersten nicht vergesse.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Beitragvon TrueHD » 08.01.2013, 11:15

Und hast du keine Möglichkeit, die SIM-Karte in ein Handy oder so zu wechseln und dort das Datenvolumen abzufragen?

Der andere Weg geht natürlich auch, aber soweit ich weiß, sind die Schätzungen für das Datenvolumen dort auch eher ungenau.
Benutzeravatar
TrueHD
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2013, 03:11

Re: Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Beitragvon Frankanone » 16.04.2013, 11:59

Hallo maku74,
es gibt eine App namens 3G watchdog mit der du dein Verbrauchtes Datenvolumen sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz abfragen kannst. Anfangs wusste ich auch nicht wieviel Datenvolumen ich bereits verbraucht hatte. Aber seit ich diese App habe, klappt das gut und ich bin sehr zufrieden damit.
Frankanone
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011, 17:26

Re: Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Beitragvon Gaston » 25.04.2013, 12:14

maku74 hat geschrieben:Habe die SIM-Karte in meinem IPad. Glaube nicht, dass ich die SMS da empfange.


Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher... ich bin früher beispielsweise mit nem Surfstick online gegangen, den ich nie zum Telefonieren benutzt habe und habe auf diesem auch SMS empfangen, wenn ich neue Tarife gebucht hatte und dies betätigt wurde. Mittlerweile geh ich allerdings fast nur noch mit meinem iPhone online... die App ist n cooler Tipp, danke dafür!
Surrender to the Dark Side
Benutzeravatar
Gaston
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2013, 10:13


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste