- Anzeige -

Nano SIM

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nano SIM

Beitragvon deepdj011 » 16.12.2012, 19:06

Hallo zusammen, habe ein Premiumpaket wo eine Simkarte bei ist, wie komme ich an einen Nanosim für mein Ipad? Danke
deepdj011
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.07.2008, 07:00

Re: Nano SIM

Beitragvon Farmall » 16.12.2012, 22:59

Entweder du gehst zu einem Handykrauter um die Ecke und lässt die für 1 oder 2 Euro in die Kaffeekasse
dort stanzen,

oder...

http://www.ebay.de/itm/Nano-Sim-Cutter-Stanze-Sim-Cutter-Zange-3-sim-Adapter-fur-iphone-5-ipad-mini-/251191799753?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a7c32afc9
Benutzeravatar
Farmall
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.04.2012, 11:20
Wohnort: Neuss

Re: Nano SIM

Beitragvon Jens » 18.01.2013, 16:12

Hallo zusammen,

wir arbeiten an einer kombinierten SIM-Karte für alle Endgeräte. Benötigt Ihr in der Zwischenzeit bereits eine Nano-SIM, so könnt Ihr euch einfach an die nächste Unitymedia/KabelBW Filiale wenden: Seit Dezember 2012 bieten wir in unseren 150 Shops die Möglichkeit, die SIM-Karte kostenlos und sofort vor Ort in das Nano-SIM Format zu stanzen. Bitte bringt uns dazu einfach Eure bestehende Unitymedia / KabelBW Standard oder Micro-SIM-Karte mit.

Viele Grüße
Jens
Jens
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2012, 17:47

Re: Nano SIM

Beitragvon Baktosh » 18.01.2013, 20:56

Hallo Jens,

was heißt denn "wir arbeiten an einer kombinierten SIM-Karte für alle Endgeräte" ?

3in1 SIM sind doch bei der Telefonica aktuell nur ein Planmodell.

Aktuell gibt es doch derartiges nur beim Magenta T
Baktosh
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Nano SIM

Beitragvon HNIKAR » 20.01.2013, 18:08

Jens hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir arbeiten an einer kombinierten SIM-Karte für alle Endgeräte. Benötigt Ihr in der Zwischenzeit bereits eine Nano-SIM, so könnt Ihr euch einfach an die nächste Unitymedia/KabelBW Filiale wenden: Seit Dezember 2012 bieten wir in unseren 150 Shops die Möglichkeit, die SIM-Karte kostenlos und sofort vor Ort in das Nano-SIM Format zu stanzen. Bitte bringt uns dazu einfach Eure bestehende Unitymedia / KabelBW Standard oder Micro-SIM-Karte mit.

Viele Grüße
Jens

Das ist ja toll. Und sogar ganz ohne "Standzgebühr". Selbst bei Kabel BW. Wer hätte das gedacht! Ich bin begeistert. :D
Aus versehen mal kundenfreundlich? Da muss wohl irgendwas bei der internen Kommunikation schiefgelaufen sein... :brüll: (scnr)

Aber euch ist hoffentlich schon klar, dass die besagte Nano-SIM vom bsiherigen Standard her in dem Sinne abweicht,
dass sie im Gegensatz zur Mini- und Micro-SIM eine um ca. 15 % reduzierte Dicke aufweist?
Ob das einfache Ausstanzen dabei in jedem Fall ausreicht, sei also mal dahingestellt. Im Zweifel muss halt
im Shop auch noch "werkstattlike" geschliffen und geschmiergelt werden. :hammer:

Mal ganz ehrlich - die Einführung der Microsim wär ja noch verständlich und halbwegs nachvollziehbar.
Aber alleine wegen der [zensiert] mit der Nanosim die uns der Apfelkonzern, wünsche ich mir, dass er bald zu Grunde geht.
Die Nano-SIM ist die mit Abstand dämlichste Pseudoinnovation der letzten 10 Jahre im globalen Mobilfunk. :wand:
Je mehr Endgerätehersteller dieses Format boykottieren umso besser... Das soll ruhig Apple-only bleiben...

PS:
Ich habe meine relativ neue Mini-SIM von Telco (die nichtmal ein halbes Jahr alt ist) für mein neues Nokia Lumia
vor zwei Wochen im Saturn stanzen lassen. Habe einfach behauptet ich hätte das Gerät bei den Kollegen vom MediaMarkt
gekauft. War gar kein Problem und hat mich auch nichts gekostet. Übrigens wäre meine SIM nicht geeignet gewesen
um auf Nano-SIM-Format zu stanzen. Und zwar weil die Chipfläche relativ groß war. Also schaut euch vorher genau eure
SIM-Chips und die zu verwendenden Stanzgeräte an, bevor ihr loslegt. Die Stanzer übernehmen nämlich keine Haftung.
Ich denke so wird es auch bei UMKBW sein...
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
Benutzeravatar
HNIKAR
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 21.05.2012, 17:10

Re: Nano SIM

Beitragvon Diter » 05.08.2014, 16:20

Eine Besserung gibt es bis heute nicht: viewtopic.php?f=83&t=28616&p=297475&hilit=nano#p297475
Diter
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2014, 16:13


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste