- Anzeige -

Über Callthrough kostenlos mobil surfen?

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Über Callthrough kostenlos mobil surfen?

Beitragvon ibm9001 » 13.11.2012, 22:51

Hallo,

in einem Chat hat mir eben jemand gesagt, man könne über Callthrough kostenlos mit Handy Surfen, aber wie konnte ich nicht erfahren, da er sich ausgeloggt hat.
Also wie man kostenlos ins gesamte Festnetz telefoniert von Handy aus über Callthrough, weiß ich wohl, dazu nutze ich eine Sim von UM womit ich kostenlos ins UM-Festnetz also auch zu meiner Fritzbox telefonieren kann.

Aber wie klappt wohl das kostenlose Surfen über Calltrough?
Mit meiner UM Simkarte kann ich eh kostenlos surfen, zwar nur 200mb schnelles volumen, aber werde ich dann überhaupt einen vorteil haben, wenn ich über callthrough mit dem handy surfe?

Vielen Dank
ibm9001
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2012, 05:58

Re: Über Callthrough kostenlos mobil surfen?

Beitragvon HNIKAR » 20.01.2013, 17:37

Hi!

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, wer und vor allem was derjenige dir konkret gesagt hat.
So aus dem Stand heraus ins blaue hinein kann ich dir dazu keine adäquate Antwort geben.
Nur soviel - "kostenloses surfen" - via Callthrough mit dem Handy klingt für mich äußerst dubios.
Callthrough ist niemals kostenlos, da der Fremdanbieter schließlich auch ein bisschen was
verdienen will bzw. muss um den Betrieb/die Infrastruktur aufrecht zu erhalten.
Zu verschenken hat keiner was... :streber:

Ich persönlich empfehle offenes Callthrough für die günstige Telefonie
vom Festnetz (analog, ISDN, VoIP) zu Auslandszielen (Festnetz- und Mobilfunk)
und zu inländischen Mobilfunknetzen.

Dadurch erspart man sich beim eigenen Provider (z.B. auch bei Unitymedia Kabel BW) teure Tarifoptionen.
Hier ein mal Link, der dir Callthrough und die Funktionsweise vielleicht etwas näher bringt;
viewtopic.php?f=67&t=23102
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
Benutzeravatar
HNIKAR
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 21.05.2012, 17:10

Re: Über Callthrough kostenlos mobil surfen?

Beitragvon sjaekel » 21.01.2013, 08:33

Er meint sicherlich Callthrough über die eigene Fritze, wenn das Handy als Modem missbraucht wird. Aber das macht doch heute keiner mehr. Das braucht auch keiner mehr...
Bild
sjaekel
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.04.2012, 07:42


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast