- Anzeige -

Tarif: "Mobil Flat Friends&Family + Surf"

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tarif: "Mobil Flat Friends&Family + Surf"

Beitragvon onlyfor.foren » 12.10.2012, 21:47

Hallo und guten Abend,

zusammen mit 3Play Premium 100 habe ich o.g. Mobiltarif.
http://www.unitymedia.de/privatkunden/mobil/basis-mobilvertrag/friends-family-surf/
Soweit, sogut, alles klappt.

Mein Handy ist noch ein altes Nokia E50 mit einem 30x41mm! Display, also nicht gerade augenfreundlich
beim surfen. :smile: Der Bedarf war aber auch noch nicht da.

Jetzt, im Hotel mit schlechter Inetanbindung kam ich auf die Idee, meine SIM in einen Surfstick
zu stecken. Funktioniert das und wenn grundsätzlich ja, gibt es etwas passendes von/für Unitymedia.

Das was ich auf der Homepage finde bezieht sich immer auf eine Mobilflat http://www.unitymedia.de/privatkunden/mobil/hardware/#infoboxCtEmail
die ich doch eigentlich nicht mehr brauche. Ich brauche doch nur den nackten Stick oder irre ich da?

Danke für Tipps
Jürgen
onlyfor.foren
Kabelneuling

Re: Tarif: "Mobil Flat Friends&Family + Surf"

Beitragvon boarder-winterman » 13.10.2012, 17:36

Les mal diesen Thread:
viewtopic.php?f=83&t=21067

Dann weist du warum der Stick nur zur Notebookflat empfohlen wird ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon onlyfor.foren » 14.10.2012, 20:32

Da bin ich jetzt eine ganze Ecke schlauer.
Danke für den Link. :super:
onlyfor.foren
Kabelneuling

Beitragvon otti28 » 09.11.2012, 14:20

Hallo,
ich habe den genannten Tarif ja auch beim meinem 3Play 50 Plus für 0€ dabei (eine Sim)
Jetzt überlege ich das Internetvolumen auf 1GB zu erweitern und die Karte ausschließlich für mein Ipad zu nutzen.
So wie ich es verstehe habe ich dann 1GB Fullspeed Volumen für nur 5€ pro Monat. Die Sim ist ja schon im TV Tarif dabei, für 0€, richtig?
Die Hotline sagte mir nur, das:
1. Das müsste so sein, sicher war sich der Herr aber nicht.
2. Keine Buchung der Option momentan möglich ist, da mein Vertrag sich im Status "Kündigung" oder so ähnlich befindet.
Das kommt daher, dass ich aktuell das Sicherheitspaket und das Testabo HD Highlights gekündigt habe.
Ist das normal? Ich könnte es erst im Januar aufschalten, wenn meine beiden Testoptionen gekündigt sind.
Bitte um Hilfestellung. Danke.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Baktosh » 10.11.2012, 00:36

Friends&Family + Surf hat eine 3 Monatige Kündigsfrist und damit liegt das Laufzeitende der Handykarte hinter dem Kündigungsdatum. Klassische Laufzeitkollision denn soweit ich das verstanden habe, muss du um UM-Mobil bestellen und nutzen zu können einen Kabelanschluss bei UM haben.

Das du Optionen oder Tarife im Mobilfunk nur wechseln kannst so lange diese nicht die Laufzeit des zugrundeliegenden Vertrages überschreiten, ist ein vollkommen normaler Vorgang.

Denn sonst würde sich entweder dein Anschluss um eine weitere Mindestlaufzeit verlängern (zumeist 12 Monate), weil hierdurch eine ausgesprochene Kündigung negiert wird oder die Option wird vorzeitig beendet was dann entweder den Anbieter oder dich eine Vorfälligkeitsentschädigung bis zum regulären Laufzeitende der Option kostet.

Das eine möchtest ganz sicher du nicht, das andere ganz sicher der Provider nicht.

Als Beispiel... Dein Anschluss läuft zum 31.12 aus und am 15.11 buchst du die 1GB Datenoption mit einer MVLZ von 3 Monaten.
Entweder läuft dein Anschluss nun bis zum 31.12 des nächsten Jahres (die Optionsbuchung hat deinen Anschluss um 1 Jahr verlängert) oder sie läuft mit dem 31.12 ebenfalls aus. Da aber die MVLZ der Option bis zum 15.02 läuft muss nun irgendwer diese 1,5 Monate zahlen.
Entweder nimmt der Provider diese auf seine Kappe oder du bekommst mit der Abschlussrechnung die Kosten für die restliche Laufzeit vom 01.01 - 15.02 zusätzlich in Rechnung gestellt ohne diese Nutzen zu können.

Greetz
Baktosh
Kabelexperte

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen