- Anzeige -

Geschwindigkeit prüfen

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Geschwindigkeit prüfen

Beitragvon cappy0815 » 01.10.2012, 23:23

Tach zusammen,

ich bin Unitymediakunde in NRW / Dormagen und nutze 2play 50Mbit/s an einer Fritzbox 7170

Die Installation war etwas holprig, hat aber funktioniert.
Ich bin mit dem Anschluß soweit zufrieden.
Nun hab ich aus Spaß mal an 3 Tagen Geschwindigkeitstests aus den ersten suchergebnissen laufen lassen.
Die Resultate lagen bei etwa 25Mbit/s

Auf der Oberfläche des CISMO EPC3208 Modem kann ich leider auch keine ordentlichen Angaben finden.

Wer kann mir sagen, wo ich eine ordentliche Angabe her bekomme?

Vielen Dank
Cappy0815
cappy0815
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2012, 21:07

Re: Geschwindigkeit prüfen

Beitragvon djmops » 02.10.2012, 08:00

a. damit biste hier wohl falsch gelandet
b. wlan/lan ?
c. welchen Speedtest nutzt du ?
d. welche Angaben ?
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Geschwindigkeit prüfen

Beitragvon cappy0815 » 02.10.2012, 14:11

Hallo,

danke für die schnelle Steno-Antwort.

zu a. wieso bin ich hier falsch und wo wäre ich richtig?
zu b. was tut's zur Sache? 50MBit sollte wohl beides können
zu c. wie oben angegeben verschiedene. U.a. Speedtest.net
zu d. ordentliche ... und war in Form einer Geschwindigkeitsangabe auf besagter Konfig-Oberfläche des besagten CISCO-Modems

Gruß Cappy
cappy0815
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2012, 21:07

Re: Geschwindigkeit prüfen

Beitragvon Fleischer » 02.10.2012, 16:36

hmmm,
ich bezweifle stark das du bei solchen Antworten hier viel Hilfe bekommst....

a.) du bist hier bei MOBILES Telefonieren und Surfen, richtig wäre: viewforum.php?f=53

b.) es tut zur Sache!
Wer sagt das jedes W-Lan 50MBit kann?

Schau mal ins Handbuch deiner FB, Seite 132: http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7170.pdf

c.) WIE ein Speedtest durchzuführen ist wird im Forum an vielen Stellen beschrieben,
hast du das beherzigt?

d.) was sind ordentliche Geschwindigkeitsangeaben?
Was das Modem max. kann? oder was meinst du?
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51

Re: Geschwindigkeit prüfen

Beitragvon Grothesk » 02.10.2012, 16:57

Kurz: Die 7170 ist zu schwach auf der Brust.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Geschwindigkeit prüfen

Beitragvon cappy0815 » 04.10.2012, 12:01

Tach zusammen,

ich bezweifle stark das du bei solchen Antworten hier viel Hilfe bekommst ...

sorry ... ich wollte hier nicht rumstänkern :hammer2: oder so ...
allerdings ärgen mich solche antworten, wie die von DJMOPS.
Sowas kann man sich auch sparen. Da schwingt so ein "du bist doof, blöde frage, so'n quatsch" mit.
Nicht produktiv, nur besserwisserisch. Dem habe ich mich dann angepasst.
Reagiere immer etwas allergisch, wenn Neulinge in Foren so von oben herab aufgenommen werden.

So nach dem Motto "Bei meinem Golf ist der Scheibenwischer kaputt". Antwort "Warum haste Dir keinen Kadett gekauft" ...

Schwamm drüber? ... und nochmal sorry

a.) du bist hier bei MOBILES Telefonieren und Surfen, richtig wäre: viewforum.php?f=53

patsch ... MOBIL habe ich überlesen. Mein Fehler. Kann ein ADMIN evtl verschieben?
Oder ist es hier Sitte, einen doppelthread zu eröffnen und den hier austrocknen zu lassen?
b.) es tut zur Sache!
Wer sagt das jedes W-Lan 50MBit kann?

Naja ... okay. Aber wer SO spitzfindig denkt, der weiss auch dass die FB7170 es kann.
Möglicherweise ein wenig rest-Reizung in meiner Antwort, zugegeben.
c.) WIE ein Speedtest durchzuführen ist wird im Forum an vielen Stellen beschrieben,
hast du das beherzigt?

Wenn Du sowas wie AV, FW etc aus meinst, ja ...
d.) was sind ordentliche Geschwindigkeitsangeaben?
Was das Modem max. kann? oder was meinst du?

Ich meine aktuelle Verbindungsdaten in Form von kbps oder ähnlichem.
Mit Rauschabständen "mal eben" die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeiten zu ermitteln ist ja etwas mühsam.
Zumal sie ja nur die Verbindungsqualität beschreiben

Gruß Cappy
cappy0815
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2012, 21:07

Re: Geschwindigkeit prüfen

Beitragvon Fleischer » 04.10.2012, 15:38

Hi,
Naja ... okay. Aber wer SO spitzfindig denkt, der weiss auch dass die FB7170 es kann


Nein, das ist ja der Punkt,
Die FB kann es eben - zumindest W-Lan-seitig - nicht.
Das max. was du aus ner FB 7170 per W-Lan rausholen kannst sind 35 MBit/s Netto.
Und das auch nur im eigenen Standard 802.11g++

Aber auch der Wanport scheint nicht schnell genug zu sein,
hier hat das ein User vor ein paar Jahren schon mal gemessen,
ich glaube nicht, das sich die Geschwindigkeit der Box seitdem verbessert hat: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=3221

Bezgl. deines Modems kann ich dir nix sagen,
ich selbst hab die FB 6360.

LG
der Fleischer
Fleischer
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 02.08.2012, 17:51


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast