- Anzeige -

Internetproblem mit ZTE Skate

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetproblem mit ZTE Skate

Beitragvon Bochumer85 » 28.09.2012, 23:32

Ich habe seit heute das "ZTE Skate", es ist mein erstes Android Smartphone.
ich habe bei Unittymedia-Mobil die "Family & Friends + Surf" flatrate.

aber ich bekomme das internet auf meinem Smartphone nicht ans laufen, das handbuch is auch keine große hilfe da dort nicht beschrieben steht wie man das internet aktiviert.

kann mir jemand dabei helfen?
Bild
Bochumer85
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2011, 23:26

Re: Internetproblem mit ZTE Skate

Beitragvon Baktosh » 29.09.2012, 10:17

Hast du denn schon die Konfigdaten in das Handy eingegeben bzw. entsprechende Konfig-SMS erhalten und abgespeichert ?

Zusätzlich bei Android Endgeräten darauf achten das das WLAN abgeschaltet oder zumindest nicht mit einem Hotspot verbunden ist.
Danach bitte unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke schauen ob dort ein Punkt "Paketdaten verwenden" oder "Jederzeitige Datenverbindung erlauben" aktiviert ist.

Danach am besten dort unter Zugangspunkte bzw. Zugangspunktnamen nach den evtl. vorhandenen Profilen schauen.
Sollte dort ein Profil "o2 Internet" vorhanden sein, dieses aktivieren ansonsten anlegen.

Wichtige Konfigparameter sind hier...

APN : internet
Benutzername : nicht festgelegt
Kennwort : nicht festgelegt
Authentifizierungstyp : PAP
APN-Typ : default (sollte default nicht funktionieren bitte auch mal internet probieren)

Gerät danach hilfsweise neustarten
Nun sollte neben den Empfangsbalken ein Buchstabe erscheinen, welcher das entsprechend verfügbare Mobile Internet anzeigt (G / E / 3G bzw. U / H)

Sonst sollte die dir UM-Hotline helfen können, da es auch möglich ist das das Internet netzseitig gesperrt ist (Sperre GPRS)


Greetz
Baktosh
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Internetproblem mit ZTE Skate

Beitragvon Bochumer85 » 29.09.2012, 14:56

ich habe keine konfigdaten per sms bekommen...die hab ich nur auf meinem alten handy (sony ericson w200i) gesendet bekommen.
auf meinem zte skate hab ich keine solche sms bekommen.

WLAN ist deaktiviert, kein haken drin.

bei "Einstellungen" -> "Drahtlos & Netzwerke" -> "Mobilfunknetze" habe ich bei "Daten Aktiviert - Datenzugriff über Mobilfunknetzte aktivieren" ein haken drin. und bei "Immer aktivieren - bei mobilen Daten" hab ich auch ein haken drin.

aber ich weiß nich was ich bei "Zugangspunkte" einstellen muss. wenn ich bei "Einstellungen" -> "Drahtlos & Netzwerke" -> "Mobilfunknetze" auf "Zugangspunkte" tippe öffnet sich eine liste mit mehreren anbietern wie z.b. "Alice Web - internet.partner1.", "Freenet Web GPRS - internet.online", "O² Internet -internet" etc.

in der liste steht aber nirgendwo "Unitymedia"
Zuletzt geändert von Bochumer85 am 29.09.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bochumer85
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2011, 23:26

Re: Internetproblem mit ZTE Skate

Beitragvon djmops » 29.09.2012, 15:01

Ruf bei UM an und lasse dir die Daten neu schicken.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Internetproblem mit ZTE Skate

Beitragvon Bochumer85 » 29.09.2012, 19:26

okay ich hab es nun geschaft!

ich habe bei "Zugangspunkten" einfach "o2 Internet" gewählt und den Zugangspunkt in "Unitymedia Mobil Internet" umbenannt.
das gleiche habe ich auch mit "o2 MMS" getan und habe es in "Unitymedia Mobil MMS" umbenannt.

ich habe folgende einstellungen für meine Zugangspunkte eingegeben:
APN1
Name: Unitymedia Mobil Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC nicht festgelegt
MMS-Proxy - nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: default

APN2
Name: Unitymedia Mobil MMS
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.41
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: mms
Bild
Bochumer85
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2011, 23:26


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste