- Anzeige -

Internes UMTS - Modem

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internes UMTS - Modem

Beitragvon Franjo74 » 29.05.2012, 21:06

Hallo,
ich habe ein ASUS EeePC - Netbook mit einem internen UMTS - Modem. Ich habe dazu die SIM - Karte von UM. Könnte mir einer verraten :confused: , ob es eine Zugangssoftware zum Download gibt, oder wie ich einen Zugang einrichten kann?!?! Ich habe alles gesucht, aber leider nichts gefunden. :wand:
Kann mir einer hier weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Gruß
Franjo74
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012, 20:58

Re: Internes UMTS - Modem

Beitragvon webman » 29.05.2012, 21:18

Ich nehme mal an das Betriebssystem ist von Fa. Winzigweich ...
Da übernimmt MWconn gute Dienste ...

http://mwconn.net/download_mwconn_de.html
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Internes UMTS - Modem

Beitragvon Franjo74 » 29.05.2012, 21:32

Vielen Dank erst mal.
Ja, Winndoof vergass ich zu erwähnen. Nun habe ich noch folgende Frage:
Was hat UM denn für Zugangsdaten? Was muss ich als APN eintragen? Ich habe bei UM Online nichts gefunden.
Danke im Voraus!
MfG
Franjo74
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012, 20:58

Re: Internes UMTS - Modem

Beitragvon webman » 29.05.2012, 21:58

Liebe Leute, warum kann ich nur google bedienen?

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/surft ... instellen/

Du muss die Daten für O2 nehmen ... der CEO von UM kommt übrigens von der Firma O2 (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Internes UMTS - Modem

Beitragvon Franjo74 » 29.05.2012, 22:04

Danke für die schnelle Hilfe. :glück:
Wenn man weiss, dass UM O2 benutzt, ist es richtig einfach. :hirnbump:
MfG
Franjo74
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012, 20:58

Re: Internes UMTS - Modem

Beitragvon ernstdo » 29.05.2012, 23:18

Wenn man weiss, dass UM O2 benutzt, ist es richtig einfach.


Dazu sollte man sich vor Vertragsabschluss besser mal informieren, oder überhaupt besser informieren ...

..... und das sind die Kunden die sich später bei Problemen mit dem Provider wundern das es AGB gibt an die sich auch ein Kunde zu halten hat .... :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internes UMTS - Modem

Beitragvon Charly83 » 26.06.2012, 01:44

OK, soweit habe ich das jetzt verstanden, aber leider habe ich da noch ein Problem:

Die UM-O2- Karte steckt jetzt in einem (ehemaligen) 1+1- UMTS- Stick. Ich konnte die Karte, die lt.UM vor 6 Stunden freigeschaltet wurde, mit dem mitgelieferten 4-stelligen PIN in dem Stick freischalten. Unter Profilname habe ich ein neues Profil aktiviert, Profilname "Internet", Wählnummer "26207". Es wurde mir auch eine halbe Stunde O2 angezeigt, ich habe auch schon HSDPA als Angabe in dem Fenster gesehen, auch UMTS, aber jetzt habe ich keine Verbindung mehr, Windows-Fenster-Meldung "Verbindung fehlgeschlagen", in der "Stickfenster" Feldstärkeanzeige 1-3 Strich (schwankend) > Limited_Service, "Verbindung wurde getrennt". Dann habe ich die Verbindungseinstellungen getauscht, Ergebnis negativ. Im Feld Statistik steht ein Datenvolumen von 1,89 MB (Upload 935 KB, Download ähnlich viel, 52 Minuten online) Natürlich habe ich den Laptop (mehrfach) neu gestartet.
Mein Tarif "Notebook Tagesflat" , €2,50/Tag

Kann mir bitte mal Jemand sagen, was ich falsch mache :wut: :wand: .:confused: Danke :smile:
Charly83
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2010, 23:54
Wohnort: Großraum Dortmund

Re: Internes UMTS - Modem

Beitragvon webman » 26.06.2012, 10:47

Schon mal die ganze Sache ausserhalb des Faradayschen Käfigs versucht?
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste