- Anzeige -

Erfahrung UM Mobil - Zum Haare raufen -.-

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Erfahrung UM Mobil - Zum Haare raufen -.-

Beitragvon Örni » 21.05.2012, 18:02

Hallo zusammen...

Ich möchte hier einmal kurz meine heute gemachten Erfahrungen los werden und vielleicht hat nebenbei sogar jemand einen Tipp für die Lösung des Problems... Ich bestellte letzte Woche 2 SIM-Karten. Soweit... So gut... Diese kamen dann heute mit DHL und ich habe beide Karten direkt via Hotline aktivieren lassen. Das klappte dann auch zügig innerhalb weniger Minuten.

Folgende Daten sind bei UM (auch für mich sichtbar im Online-Zugang) abgelegt:

SIM-Karte - Handy-Nummer: 01764*****56
Tarif: "Mobil Flat Friends&Family"

SIM-Karte - Handy-Nummer: 01764*****55
Tarif: "Mobil Flat Friends&Family + Surf"


Die eine SIM mit der Surf-Flat ist für mich, die andere für meine Frau, die kein Internet nutzt.
Nun das Problem... Nachdem ich vor dem Einlegen meiner SIM nochmals bei UM nachfragte, welche Telefonnummer zu welcher SIM-Nr. gehört, habe ich diejenige SIM in mein Smartphone eingelegt. Als kleinen Test rief ich unseren UM-Festnetzanschluss an und wunderte mich... Denn es erschien die Telefonnummer 01764*****56 und nicht die 01764*****55, wo ja nun angeblich die Surfoption drauf gebucht sein soll und auch angeblich zu der SIM-Nr gehört.

Daraufhin rief ich die Hotline an. Die Dame stellte dann fest, dasstatsächlich irgendwo jemand geschlampt haben muss. Bei o2 ist nämlich der SIM mit der Surfoption die andere Nummer zugeordnet. Also genau andersherum als bei UM hinterlegt. Ich sollte nun bloss nicht ins Internet gehen. Man würde sich um Klärung bemühen.

Ich frage mich allerdings, wie da etwas geklärt werden soll. Irgendein System muss ja dann neu gefüttert werden. Geht das denn so einfach? Ist die Handynummer nicht fest der jeweiligen SIM zugeordnet? Ich bin jedenfalls total verwirrt.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Erfahrung UM Mobil - Zum Haare raufen -.-

Beitragvon Simba879 » 21.05.2012, 19:03

Hallo,

Technisch sollte es eigentlich möglich sein, dass die Optionen einfach nur umgeswitcht werden.
Sollte somit nur ein Klick im System sein.

Ich würde aus eigener Sicherheit erstmal die Klärung abwarten.
Wenn es dir zu lange dauert, versuch nochmals die technische Hotline zu erreichen.
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste