- Anzeige -

Friends & Family funzt nicht korrekt!

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Friends & Family funzt nicht korrekt!

Beitragvon shoemichaels » 08.05.2012, 19:11

Da habe ich, unter andrem, vor rund sechs Wochen, den UNITYMEDIA Tarif Mobil Flat Friends & Family, mit zwei SIM-Karten gebucht. Laut UNITYMEDIA, ohne Mindestvertragslaufzeit und Grundgebühren, sowie der Möglichkeit mit einem Vertrag bis zu 5 SIM-Karten zu nutzen und für "nur" 0,24 EUR/MB mobil surfen.
Ich habe zwei SIM-Karten geordert und die Aktivierungsgebühr von jeweils 9,95 € bezahlt.
Eine der SIM-Karten verwende ich für mein Autotelefon, die andere, für eins meiner Handys, dass nicht so teuer ist, da ich es zum GYM mitnehme, wo es möglicherweise abhanden kommt. Mit dem Autotelefon hatte ich noch nicht angerufen, da das Cabriolet in der Garage auf die Sonne wartet, und mit dem für den Sport auch nur 3/4 Mal.
Doch seit dem 27.04.2012, versucht nun das Auto-Handy vergeblich nach Hause zu telefonieren. SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen!
Dieses habe ich nun schon mehrmals auch per Fax, dem Kundenservice mitgeteilt, die irgendeinen unbekannten Fehler diagnostiziert hatten, aber obwohl es mir telefonisch versprochen wurde, habe ich bis heute nichts gehört, und die SIM funzt immer noch nicht.
Zusätzlich hatte ich geschrieben, dass, falls der unbekannte Fehler der SIM-Karte wirklich existiert, sie mir auch eine andere zusenden sollen, und mit dem Aktivierungsbetrag für die nicht funktionierende verrechnen möchten.
Nun ist es sicherlich auch kein tolles Geschäft für UNITYMEDIA, SIM-Karten herauszugeben mit der nicht, oder nur wenig telefoniert wird, aber davon steht nichts in den Bedingungen, und mit dieser Möglichkeit hätte auch gerechnet werden müssen. Vorher war ich jahrelang bei KLARMOBIL mit den beiden Handys, wo es problemlos funktionierte. Gewechselt habe ich eigentlich nur, weil ich noch Digital TV und Festnetz bei UNITYMEDIA gebucht habe, mit iPhone bei O2 bin, und nicht Rechnungen unzähliger Anbieter kontrollieren möchte.
Doch Versprechungen, oder Eingang von E-Mails und Fax sollten schon beachten werden, wenn der Satz „UNITYMEDIA KUNDEN-SERVICE“ nicht nur Makulatur bedeutet.
shoemichaels
Kabelneuling

Re: Friends & Family funzt nicht korrekt!

Beitragvon Invisible » 08.05.2012, 19:25

Oh Gott, welch Weltuntergang!

Schon klar das man seit dem 27.04. keinen Schlaf mehr findet weil eine SIM defekt ist....

UM produziert die SIM-Karten wohl kaum selbst und wird sie auch nicht einzeln vor dem Versand testen.

Bestell eine neue Karte telefonisch und schildere den Fall nochmal und gut.

Ist das genutzte Telefon auch SIM/Netlock-frei?

Wenn man Billig-Angebote nutzt kann man wohl kaum Premium-Service erwarten.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon shoemichaels » 09.05.2012, 11:05

@ Invisible
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich nutze nicht nur das „BILLIG –Angebot“, sondern habe noch das Digital TV.
Darüber hinaus habe ich schon drei Mal die Hotline angerufen zwei E-Mails sowie zwei Faxe an den Service geschrieben. Ein Mitarbeiter der Hotline hat mich mit dem Service von O2 verbunden, was aber außer Tel. Gebühren mir nichts brachte, da diese SIM-Karte von UNITYMEDIA kommt.
Übrigens, beim Einlegen einer neuen SIM-Karte muss sie erst freigeschaltet werden, was du auch wissen müsstest, und natürlich habe ich überprüft, ob sie auch funktioniert.
Und eine wirklich gute Frage ist auch: „ob das genutzte Telefon auch SIM/Netlock frei ist“, da wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Ebenso wie die Anregung eine neue Karte zu bestellen, nochmals 9,95 € zahlen, für etwas was ich schon gezahlt habe und nicht mehr funktioniert, mit der Aussicht dass auch diese nach der Aktivierung den Dienst einstellt. Aber dann kann ich ja wieder eine neue Karte bestellen.
Nicht jeder der eine Reklamation offline stellt, hat Schlafprobleme, oder ist ein Blödmann.
Einen Premium-Service erwarte ich bestimmt nicht, dafür nutze ich andere Anbieter, aber zumindest, dass ein bezahltes Produkt funktioniert, auch wenn es scheinbar ein Lockangebot ist.
Aber das war ja auch nicht der eigentliche Sinn meines Schreibens. Ich erwarte einfach von ausgeschlafenem Unternehmen, dass diese schon mal etwas von Kundenzufriedenheit gehört haben und auf Schreiben zumindest antworten.
Auf solche, wie von dir, kann ich aber gut verzichten, ebenso wie auf die 9, 95€.
Ich wechsele einfach zu denen, die den Sinn von SERVICE auch begreifen.
Mit freundlichen Grüßen aus Kassel.
shoemichaels
Kabelneuling

Beitragvon shoemichaels » 10.05.2012, 18:13

Habe heute nochmals UNITYMEDIA Service angerufen.
Es scheint doch möglich zu sein, dass eine SIM-Karte fehlerhaft ist, auch wenn sie sich aktivieren lässt. – Sorry Invisible -
Der Mitarbeiter, ein Holländer, super freundlich, ich bekomme eine Neue.
Na also geht doch, SERVICE, einfach antworten, schon ist alles OK!
shoemichaels
Kabelneuling

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen