- Anzeige -

Ein paar Fragen

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Baktosh » 31.05.2012, 22:38

Hallo Rattenjunge,

deine Fragen 1 - 5 wurden für dich bereits zufriedenstellend geklärt ?

Bzgl. der SMS-Problematik

Eine fehlende SMS-C hindert nicht am SMS-Empfang, denn wie du ja selbst geschrieben hast kannst du SMS empfangen.
Die SMS-C ist nur für den Versand wichtig.

Beim SMS-Tan Verfahren werden dir die einzelnen SMS-Tan ja separat in Rechnung gestellt. 0,09ct pro Stück soweit ich weiß.
Leider kann ich mich aktuell nicht daran erinnern ob diese SMS-Tan direkt vom Girokonto, monatlich bzw. Quartalsweise, eingezogen werden oder über die Mobilfunkrechnung.

Da ich eigentlich von letzterem ausgehe und es sich hierbei um eine sog. 3.Anbieterberechnung handelt, wird das die Ursache sein. Da eine 3.Anbietersperre aber voreingestellt ist, wirst du von der Sparkasse keine SMS bekommen da diese dir nicht in Rechnung gestellt werden können.

Bitte wende dich einmal an die Hotline von UM-Mobil und lass dort prüfen ob bei dir aktuell noch die 3.Anbietersperre auch SperrePortalContent genannt aktiv ist. Denn ich denke ja mal das du mit dem Wechsel von Vodafone zu o2 nicht auch die Bank gewechsel hast, oder ?

Bitte lass dich aber noch unbedingt seitens der Hotline, im Falle das die Sperre noch aktiv sein sollte, über die möglichen "Gefahren" aufklären welche eine Deaktivierung dieser Sperre mit sich bringen kann.

Greetz
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 31.05.2012, 23:52

Die mTans werden zumindest bei mir bei der Sparda Bank West direkt vom Girokonto abgezogen :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Simba879 » 02.06.2012, 21:58

Hi Gemeinde,

Anscheinend ist es wohl bei jeder Bank anders..... ( nur am rande bemerkt)

irgendwie weichen wir hier im ersten Beitrag ab und ich glaube auch das man nun irgendwie auf den ersten Beitrag eingehen sollte.
Ansonsten verläuft sich das hier ins nirgendwo.......
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil

Bild
Simba879
Kabelexperte

Beitragvon Rattenjunge » 03.06.2012, 19:25

So, melde mich nochmal.

Es klappt jedenfalls immer noch nicht. Ich bekomme einfach keine SMS von der Bank.

Am 01.06 wurden mir von der Bank genau die Gebühren für 3 SMS abgebucht. Das waren die für die Registrierung der Handynummer. Überweisungen hab ich nicht getätigt.
Die Sparkasse wird die SMS also verschickt haben, angekommen ist bis heute nix.

Morgen werd ich nochmal bei UnityMedia anrufen. Das kann ja irgendwo nicht sein, dass diese SMS nicht bei mir ankommen. Ist ja auch vor allem ein Sicherheitsrisiko.

Hatte mir eigentlich mehr von UM Mobil versprochen. Dass ich da nun nur Probleme hab hätte ich nicht gedacht. Es nervt.
Rattenjunge
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 03.06.2012, 20:12

Wieso glaubst du eigentlich, dass die ganze Schuld bei Unitymedia liegt. vielleicht liegt der Fehler ja bei der Sparkasse. Vielleichtt sind die SMS an deine alte Mobil-Karte gegangen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen