- Anzeige -

Ein paar Fragen

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ein paar Fragen

Beitragvon Rattenjunge » 25.04.2012, 17:38

Hallo,

ich interessiere mich für den Mobilen Vertrag "Mobil Flat Friends & Family + Surf" und hab dazu noch ein paar Fragen:

- gibt es auch Micro-Sim karten?
- Wird nach 200 MB knallhart gedrosselt, oder gibt es da einen gewissen Spielraum?
- Wenn ich in einem WLAN bin und Videotelefonie über skype betreibe, kostet mich das trotzdem 99cent pro Minute?
- Wie ist allg. die Geschwindigkeit und Netzverfügbarkeit im mobilen Netz? Wohne im Raum Dortmund.
- Werden die Kosten in einem eigenen Posten auf der Rechnung ausgewiesen oder landen die mit unter Telefon?

Wäre toll, wenn jemand, der dort bereits einen Vertrag hat, antworten könnte.
Rattenjunge
Kabelneuling

Re: Ein paar Fragen

Beitragvon Simba879 » 25.04.2012, 20:33

Rattenjunge hat geschrieben:Hallo,

ich interessiere mich für den Mobilen Vertrag "Mobil Flat Friends & Family + Surf" und hab dazu noch ein paar Fragen:

- gibt es auch Micro-Sim karten?
- Wird nach 200 MB knallhart gedrosselt, oder gibt es da einen gewissen Spielraum?
- Wenn ich in einem WLAN bin und Videotelefonie über skype betreibe, kostet mich das trotzdem 99cent pro Minute?
- Wie ist allg. die Geschwindigkeit und Netzverfügbarkeit im mobilen Netz? Wohne im Raum Dortmund.
- Werden die Kosten in einem eigenen Posten auf der Rechnung ausgewiesen oder landen die mit unter Telefon?

Wäre toll, wenn jemand, der dort bereits einen Vertrag hat, antworten könnte.

1) ja
2) gedrosselt. Spielraum gibt es wohl keinen
3) keine Ahnung -> vielleicht weis jemand aus der Technik von Um oder ein andere User hier. ( wobei WLan eine andere Zugangsart ist, über Ipad funktioniert es und Iphone auch, ohne auf das UMTS bzw GMS Netz zuzugreifen
4) schau auf der website www.o2online.de nach
5) Die Kosten werden zusätzlich aufgelistet als Mobilfunkvebrauch ( bzw deren gleichen ) Festnetz udn Mobilfunk sind getrennt auf der Abrechnung ( eigene Erfahrung ) aber nur Optionen, welche nicht über die Flat abzurechnen sind.

alles andere entweder unter
www.unitymedia.de
www.o2online.de ( das Netz wird ja genutzt )
oder die Hotline von UM bzw O2
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil

Bild
Simba879
Kabelexperte

Beitragvon fonpfutzi » 26.04.2012, 11:54

zu 3)
gemeint ist Videotelefonie über das Mobilfunknetz (99 cent).
Andere Videokonferenzsysteme (z.B. skype) arbeiten über Datentraffic und hier greift entweder der Datentarif (via Mobilfunk) oder die kostengünstigere Variante über das heimische (oder anderes) W-Lan (was ja dann meistens über Daten-Flat des DSL/Kabel-Anbieters abgedeckt ist)
fonpfutzi
Kabelneuling

Beitragvon Simba879 » 26.04.2012, 12:21

fonpfutzi hat geschrieben:zu 3)
gemeint ist Videotelefonie über das Mobilfunknetz (99 cent).
Andere Videokonferenzsysteme (z.B. skype) arbeiten über Datentraffic und hier greift entweder der Datentarif (via Mobilfunk) oder die kostengünstigere Variante über das heimische (oder anderes) W-Lan (was ja dann meistens über Daten-Flat des DSL/Kabel-Anbieters abgedeckt ist)

das kann ich dir in diesem fall nicht genau sagen, da ich die konditionen nicht alle selber weis.
ruf bei UM an.....
oder ggf bei O2 weil das netz ja genutzt wird.
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil

Bild
Simba879
Kabelexperte

Beitragvon Rattenjunge » 26.04.2012, 17:50

Vielen Dank.
Rattenjunge
Kabelneuling

Beitragvon Rattenjunge » 26.05.2012, 17:27

So,
habe nun meine SIM Karte bekommen. Freischaltung ging komischerweise nicht über das Internet, obwohl dies sie in den Briefen stand. Ich musste extra bei der Hotline anrufen, danach war die Karte innerhalb einer Minute freigeschaltet. Naja,...

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Ich möchte die Nummer bei meinem Online-Banking von der Sparkasse freischalten. Allerdings bekomme ich keine Bestätigungs-SMS mit der notwendigen, darin enthaltenen TAN Nummer für die Freischaltung.
Habs nun schon 2x probiert, es kommt einfach nix an. Mir selber habe ich schon eine SMS geschrieben, die auch sofort danach da war. Die
Nummer habe ich definitiv richtig eingetippt.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Weiß da einer mehr und kann mir helfen???

Gruß
Rattenjunge
Kabelneuling

Beitragvon webman » 26.05.2012, 21:42

Evtl. wird die Mobil-Nr. noch irgendeinen "Verifizierungsprozess" der Sparkasse durchlaufen - also übersetzt: Gehört die Mobilfunknummer auch dem richtigen Kontoinhaber.
War bei meiner Freischaltung eines Tagesgeldkontos bei der NIBC auch so ...
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
webman
Übergabepunkt

Beitragvon Rattenjunge » 26.05.2012, 22:36

Kann ich mir nicht vorstellen. Da würde ja was stehen.
Ich werde direkt weitergeleitet zu dem Textfeld, wo ich die TAN eintippen soll. Und wenn ich 10 Minuten warte, werde ich automatisch aus Sicherheitsgründen ausgeloggt.
Irgendwie versteh ich das nicht. Bei meinem alten Anbieter Vodafone waren die SMS von der Sparkasse wirklich immer nach spätestens 3 Sekunden da. Sonst macht das ganze smsTAN Verfahren ja auch keien Sinn, weil die TANS nur ein paar Minuten Gültigkeit haben.
Rattenjunge
Kabelneuling

Beitragvon Rattenjunge » 31.05.2012, 19:52

Sorry, kann meinen Beitrag leider nicht editieren.

Mittlerweile habe ich noch ein Problem. Als Handy habe ich ein Nokia C2-01 und alle paar Minuten wird mir aufm Display die Meldung angezeigt "Betreibermitteilungen überprüfen" Im Netz heißt es, dass die Mitteilungszentralnummern fehlen, die eigentlich auf der SIM sein sollten.

Vielleicht klappt das ja deswegen nicht mit dem Online-Banking, weil ich keine SMS bekomme. Kennt einer diese Mitteilungszentralnummer von UnityMedia?
Rattenjunge
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 31.05.2012, 21:24

+491760000443

Ich gehe aber davon aus das du diese Mitteilung erhalten hast und dir die Meldung sagt das du diese doch bitte akzeptieren möchtest.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen