- Anzeige -

preiswert via Handy von und nach Mallorca

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

preiswert via Handy von und nach Mallorca

Beitragvon dieNici » 17.04.2012, 20:37

Hallo,

mal eine Frage zu dem noch neuen UM mobil.

Bisher hab ich das ca. 2 Monate und muß sagen, daß das im Ruhrgebiet (Uni) besser ist, als ich dachte ... (hatte vorher D1 und gewohnten "überall Empfang" - selbst da, wo Kollegen mit o2 und E+ klagten.

Jetzt fliegt meine Freundin für 2 Wochen nach Mallorca (kein Palma+Ballermann :) ).
Wir haben beide je eine SIM und nen gemeinsamen Festnetzanschluß.

Innerh. EU kosten Anrufe vom Handy 41 Cent/min und eingehende 13 Cent/min (also wenn ich sie anrufe).
Telefon aufm Hotel hat sie auch - ich weiß aber nicht, ob sie da angerufen werden kann (Hotel will ja auch verdienen)


Preisnachlässe, wenn sie mich von SIM zu SIM anruft = kostenlos, wie hier zu Hause oder SIM2Festnetz wird's wohl im Ausland nicht geben, oder?
bleibt's bei den 13 Cent wenn sie durch mich auf'm UM-Handy angerufen wird - denn dann muß sie ja nur die 13 Cent AngerufenenTarif bezahlen, oder

[aus der aktuellen Preisliste:
Verbindungspreis in ausländische Mobilfunknetze: Festnetztarif zzgl. 25 Cent/Min.
1) Der Verbindungspreis in die Mobilfunknetze dieses Landes entspricht dem Festnetzpreis (kein Zuschlag).

http://www.unitymedia.de/pdf/Preisliste_Telefon.pdf
aber ich weiß nicht, wie ich das deuten soll ... denn ich ruf ja ein UM eigens Netz vom UM Handy an, wenn ...


Wenn ich das Hoteltelefon anrufen könnte, könnte ich ja für 7,9 Cent anrufen ... mal sehn.


Hat jemand Ahnung, ob das Handy da unten den Anbieter (MallorcaTEl oder son Quark) switchen würde?
Oder bleibt das UM mobil?

oder wie wir kostengünstig miteinander telefonieren können?


Herzlichen Dank.
unity 3 Play 32.000
Benutzeravatar
dieNici
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2012, 15:13

Re: preiswert via Handy von und nach Mallorca

Beitragvon schmittmann » 23.04.2012, 18:19

Falls die Erreichbarkeit auf Mallorca nicht immer gegeben sein muss, wäre möglicherweise eine kostenlose Anmeldung bei Sipgate sowie die Installation der Sipgate-App auf desn Smartphones eine Alternative. So könntet ihr, sobald ihr in WLAN-Reichweite seid bspw. im Hotel, kostenlos mit dem Handy via sipgate-VoIP telefonieren.
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
 
Beiträge: 471
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: preiswert via Handy von und nach Mallorca

Beitragvon Matrix110 » 23.04.2012, 19:22

Im Ausland hat man NIE den gleichen Anbieter wie im Heimatland (mal von Grenzgebieten abgesehen).
Es gibt zwar einige Firmen (insb. Vodafone) die in vielen Ländern aktiv sind, aber man telefoniert NIE über seinen Provider sonder über die jeweilige Landesgesellschaft, wo das ganze über Roaming mit dem Anbieter zuhause abgerechnet wird.


Falls ihr den Laptop oder das Smartphone dabei habt verwendet Skypeoder wie gesagt Sipgate (kostenlos über WLAN) etc.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: preiswert via Handy von und nach Mallorca

Beitragvon Steiger » 02.05.2012, 15:10

Hallo,
die Auslandstarife hier Spanien, sind lt. Preisliste Unitymedia: Anrufe vom Handy 82 Cent/min nach Deutschland und eingehende Anrufe 13 Cent/Sekunde. Also vorsicht beim Angerufen werden.
Es gibt aber eine kostenlose Reiseoption, die man telefonisch buchen kann, die die Preise wieder normalisiert.
Alles nachzulesen auf der Unitymediaseite:
http://www.unitymedia.de/produkte/mobil ... arife.html
Preisliste aufrufen!!
Steiger
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2012, 15:00


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste