- Anzeige -

What's App im UM Mobilfunk

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: What's App im UM Mobilfunk

Beitragvon Nachtwesen » 13.04.2012, 14:59

Ist ja alles richtig was Du sagst. Und genau das ist ja das was mir ein bisschen sauer aufstößt. Alle nutzen es, alle verbinden sich mit Freunden und Verwandten und alle (in jedem fall eben Android) werden in einem Jahr staunen und dann zahlen "müssen", weil man einfach schon zu sehr vernetzt ist. Brillantes Marketing, aber eben wie ich finde nicht ausreichend transparent.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 13.04.2012, 15:52

Ich find die Einwände von Nachtwesen völlig korrekt.. vor allem, weil es überhaupt nicht klar zu sein scheint, die die 99cent jetzt an whatsapp gezahlt werden sollen usw...
Außerdem: Was passiert, wenn man ein iPhone hat, da die App kauft und danach Android nutzt? Ein Kollege von mir wollte das ausprobieren... weiß aber nicht, ob es überhaupt geklappt hat.

Die 99cent pro Jahr sind sicher nicht das Problem. Das Problem ist, dass das ganze völlig intransparent ist und im Android Shop auch erst nachträglich in der Beschreibung stand usw... irgendwie weiß noch keiner (inklusive whatsapp) wie das im Endeffekt wirklich gehandhabt wird.
Moses
Moderator

Beitragvon zemento » 13.04.2012, 16:33

Moses hat geschrieben:...
Außerdem: Was passiert, wenn man ein iPhone hat, da die App kauft und danach Android nutzt? Ein Kollege von mir wollte das ausprobieren... weiß aber nicht, ob es überhaupt geklappt hat.
..

Was soll da passieren?
App laden bzw. kaufen für das jeweilige OS und dann installieren und mit der jeweiligen SIM Karte ist es dann auf dem letzten installierten Gerät nutzbar.
Man muss es ja nicht nutzen. Ich diskutier nicht wegen der Fragestellung wie ich nun 99Cent zahlen soll. Ich denke mal es wird über den Checkout bei Android gehen.
Den meisten, die ich kenne, ist bewußt, dass z.B. Android kostet.

Einfach: http://www.whatsapp.com/android/

Ihr verkompliziert Dinge, die relativ klar sind. Man kann alles zerreden.
Nutzt es oder lasst es.
zemento
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 14.04.2012, 12:21

Nur, weil man dann das Handy gewechselt hat, muss man plötzlich mehr zahlen? ;)
Moses
Moderator

Beitragvon zemento » 14.04.2012, 14:12

Moses hat geschrieben:Nur, weil man dann das Handy gewechselt hat, muss man plötzlich mehr zahlen? ;)

Nein, in Deinem Beispiel im ersten Jahr nichts. Ist eigentlich auch klar. :zwinker: Danach ja. 99 US cent.
Wie schon geschrieben: Eine Summe, wo sich keine Diskussionen lohnen.
zemento
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 15.04.2012, 01:13

Nein... iOS Kunden zahlen einmalig 99cent. Danach nichts mehr, zumindest nach heute offiziellen Angaben (wie man im Andriod Market gemerkt hat, kann sich das ja jederzeit ändern).
Wenn ich aber heute in iOS die App für 99cent kaufe, dann auf Android wechsel und da die kostenlose App installieren, muss ich dann die 99cent im nächsten Jahr zahlen (womit ich einmal mehr zahlen müsste als reine Andriod Nutzer)? Oder weiß whatsapp, dass ich mal die iOS App gekauft hab und muss ggf. gar nicht mehr zahlen?

Es geht nicht darum, dass 99cent nen kleiner Betrag sind. Es geht eher darum, dass der Betrag nachträglich kam (AFAIK waren auch die ersten iOS Apps noch kostenlos) und es ist nirgendwo erklärt, was in welchen wechsel Szenarien passiert... es ist überhaupt nirgendwo irgendwas zur Zahlung erklärt. Persönlich ist mir auch nicht klar, wo der Vorteil gegenüber ICQ oder Google Talk sein soll.. die sind immer kostenlos. *schulterzuck*
Moses
Moderator

What's App im UM Mobilfunk

Beitragvon zemento » 15.04.2012, 07:00

Sorry aber lies Deine Fragestellung mal durch! Meine Antwort ist richtig.
IOS Inhaber mit Wechsel auf Android war Dein Szenario.
Ich will das jetzt nicht ausbreiten aber erstens kostet IOS 0,79€ und ich glaube wenn Du den Vorteil gegenüber ICQ nicht siehst dann hast Du es - sorry - nicht verstanden.
Die grundsätzlichen Datenschutz- und sonstigen Bedenken kann man auch so sehen aber ich merke an manchen Antworten halt, dass das Programm an sich nicht verstanden wird und auch ein kurzer Blick in die FAQ ausbleibt.
Dann bleibt halt nur:
Nutz es oder lass es.
zemento
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mege » 16.04.2012, 10:58

Ich lass mich als Android-User nicht verarschen. Wenn ich für ein Jahr mehr zahlen soll als iOS-User fürs ganze Leben, dann fliegt die App wieder runter. Da geht's auch ums Prinzip. Einmal 79 cent, würde ich ja zahlen, aber es gibt Alternativen (z.B. yuilop), die teilweise sogar besser sind.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 16.04.2012, 17:39

Das große Problem ist das gleiche wie in den Messenger "Kriegen".
Die einen nutzen nur ICQ, die einen nur AIM, die anderen nur MSN...der findige Nutzer hat dann nachdem die Protokolle REed waren MultiMessenger wie Pidgin/Mirando/Trillian/etc. benutzt...

Durchgesetzt hat sich keiner von den Messengern so wirklich. Und jetzt nach über 10 Jahren kommt so eine proprietäre [zensiert] wie WhatsApp daher und wird so erfolgreich, weil es die User ausspioniert und nichts besseres kann als jeder andere Messenger, den es schon Jahrzehnte gibt....und mit XMPP gäbe und gibt es sogar eine super Plattform wie keiner einen bestimmten Messenger aufgezwungen bekommt(nutzt WhatsApp ja auch unterliegend)...aber naja es gibt auch Instagram was für 1milliarde gekauft wird...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bitsfrox » 16.04.2012, 23:32

mege hat geschrieben:Ich lass mich als Android-User nicht verarschen. Wenn ich für ein Jahr mehr zahlen soll als iOS-User fürs ganze Leben, dann fliegt die App wieder runter. Da geht's auch ums Prinzip. Einmal 79 cent, würde ich ja zahlen, aber es gibt Alternativen (z.B. yuilop), die teilweise sogar besser sind.

^^Das sehe ich genau so.
Nutze auch Yuilop, denn da kann ich selbst den Leuten ohne Smartphon einfach kostenlose SMS senden.
Telefonierst du noch mit der Hotline, oder wurdest du schon UM den Verstand gebracht...?
Bitsfrox
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen