- Anzeige -

surf option - android APN

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

surf option - android APN

Beitragvon ozzy » 10.04.2012, 21:04

Hallo,

kann mir bitte irgendwer die genauen APN für ein Android Handy nennen?
Ich habe jetzt - gefühlte - tausend mal bei Unitymedia angerufen und immer wieder andere Antworten bekommen. Mal nannte man mir pop3 Einstellungen, mal glaube ich auch das Wetter aus Bochum. Dann hat man das Config-File direkt per sms auf das Handy geschickt (klappt nur bei den meisten Androids nicht wirklich... so auch hier).

ich habe ja schon einige Daten in Erfahrung bringen können
APN: internet.partner
proxy: 82.113.100.5
port: 9201/8080 (<- wie soll man bei den proxy´s " /8080 " einstellen wenn NUR Ziffern gehen????)

Kann mir denn einer von Euch bitte noch folge Daten nennen sofern diese für eine die Verbindung benötigt werden. Denn nur mit den o.g. Daten verbindet sich das Handy einfach nicht :(

Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MCC
MNC
Auth.Typ
APN Typ
APN Protokoll

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar, denn bei Unitymedia hat was das angeht leider niemand Ahnung. Schön fand ich auch die Aussage, ich solle doch ins Handbuch vom telefon schauen. Da MUSS das alles drin stehen ;)

LG
Oz
ozzy
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2009, 13:25

Re: surf option - android APN

Beitragvon Bitsfrox » 11.04.2012, 09:33

So soll es funktionieren:

    Name Unitymedia Mobil (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

Quelle: Google :zwinker:
Kann nicht bestätigen ob das stimmt/funktioniert da ich noch auf meine SIM warte.
Telefonierst du noch mit der Hotline, oder wurdest du schon UM den Verstand gebracht...?
Bitsfrox
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2012, 10:24

Re: surf option - android APN

Beitragvon christian123 » 15.04.2012, 17:58

Falls das Problem noch aktuell ist:

Ich habe bei meinem Android-Smartphone einfach das vorgegebene O2-Profil ausgewählt. Die Einstellungen in diesem sind mit den im vorhergehemdem Posting genannten identisch.
Funktioniert einwandfrei.
christian123
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2010, 23:40

Re: surf option - android APN

Beitragvon mesto » 20.04.2012, 12:06

Bitsfrox hat geschrieben:So soll es funktionieren:

    Name Unitymedia Mobil (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

Quelle: Google :zwinker:
Kann nicht bestätigen ob das stimmt/funktioniert da ich noch auf meine SIM warte.


Ich habe diese Daten drin kann sie jemand bestätigen ? Internet funktioniert habe nur Angst das ich nachher eine Fette Rechnung erhalte weil die Einstellungen falsch sind.
mesto
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2009, 16:47

Re: AW: surf option - android APN

Beitragvon corny191 » 21.07.2012, 17:42

Wie sehen eure rechnungen mit den einstellungen nun aus?
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers


Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste