- Anzeige -

Simkarte aktivieren (online)

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon racoon1211 » 09.09.2013, 19:55

Hmm also von mir auch nochmal ein Bericht dazu:

Karte Bestellt, 4 Tage später (WE war dazwischen) im Briefkasten, Online Aktiviert, Ins Smartphone eingesetzt und lief gleich ohne Probleme.

Ich kann mich derzeit also nicht beklagen.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon twang31 » 09.09.2013, 20:43

Hallo,
schön zu hören das ab und zu noch etwas funktioniert.

Im Facebook Forum lese ich auch tägliche Erfolgsmeldungen.
Zwischendurch gibt es scheinbar einige funktionsfähige Karten.
Da freue ich mich echt für die Glücklichen. Allerdings, weshalb kommt so was nicht zu mir?

Bei mir geht, nach fast zwei Monaten, leider immer noch nichts.
Der zweite Satz SIM-Karten sollte nach ca. 10 Telefonaten "absolut 100%" aktiviert sein und innerhalb einer Stunde funktionieren.
Da leider gar nichts ging gab es erneute Gespräche mit den Mobil Hotlinern.
Meine Hinweise auf die täglichen erfolgreichen Facebook Aktivierungen wurden nicht kommentiert.
Im System stünden meine Karten schließlich als aktiviert und es müsste funktionieren. Eine Prüfung wurde versprochen.
Nach einem weiteren Tag prüfen und testen bekam ich die Nachricht,
mein zweiter Satz SIM-Karten sei also leider auch nicht funktionsfähig zu bekommen. :confused:
Neue SIM-Karten würden mir schnellstens zugeschickt. Das war Anfang letzter Woche.... :schnarch:

Eventuell passiert ja vor Weihnachten doch noch ein Wunder.
Wenn der dritte Satz SIM-Karten denn irgendwann vorher kommt und eventuell auch funktioniert.

Normal ist das alles nicht mehr.
twang31
Kabelneuling

Beitragvon dialektikinffm » 09.09.2013, 22:44

Scheinbar ist es reiner Zufall an wen man mal telefonisch oder auf Facebook gerät...
Also sowohl die Dame in der Hotline bzw. die/der Schreiber auf Facebook hatten eine Eskalation zugesagt, die dann auch wundersamerweise ein paar Stunden später gewirkt hat -nachdem vorher auch fast zwei Monate gar nichts passierte - trotz wöchentlicher Kommunikation.
Viel Erfolg
dialektikinffm
Kabelneuling

Beitragvon twang31 » 14.09.2013, 16:32

Hallo, mal wieder ein update über die SIM-Karten Aktivierung.
Zu meiner großen Freude bekam ich diese Woche meinen dritten Satz SIM-Karten.
Dazu wieder viele E-Mails und zwei Briefe mit den üblichen Erklärungen meine beiden SIM-Karten doch bitte bald zu aktivieren.
Ich bin ja ein Optimist und versuchte wieder einmal die Karten online zu aktivieren. Das hatte mir ein netter Mensch aus der Mobil-Truppe ans Herz gelegt.
Eine online Aktivierung ist natürlich immer noch nicht möglich, nur der Text der Fehlermeldung wurde inzwischen geändert. Immerhin!

Mein Anruf bei der Hotline war dann sehr interessant.
Mir wurde mitgeteilt das mein Vorgang zur Bearbeitung sei und ich müsse gefälligst warten bis mir eine Nachricht zukommt sobald die Karten funktionsfähig sind. Einen Termin könne man mir nicht nennen. Nach zwei Monaten.... :wand:

Es kann ja immer ein Fehler vorkommen, kein Problem. Für den ersten nicht funktionsfähigen Satz SIM-Karten hatte ich Verständnis.
Beim zweiten Satz SIM-Karten, mit gleichem Fehler, kamen mir langsam Zweifel an der Kompetenz der beteiligten Personen bei Unitymedia und O2.
Mit dem dritten Satz SIM-Karten, die ebenfalls nicht aktiviert werden können, bestätigten sich meine schlimmsten Befürchtungen.
Da fällt mir das Lied von Haindling ein: Da sieht man gleich da kommt a Depp daher. Hier angepasst: Da sieht man nun da war a Depp am Werk :brüll:

So ein Chaos hab ich noch nirgends erlebt. Der Wettbewerb lacht sich doch täglich schlapp über diese Truppe und bekommt dadurch viele Neue Kunden.
Ich bin sehr erwartungsvoll was sich demnächst noch so ereignet. :kratz:
twang31
Kabelneuling

Beitragvon twang31 » 28.10.2013, 14:42

Hallo,
noch ein Nachtrag zum SIM-Karten Chaos.
Anfang Oktober waren meine beiden SIM-Karten endlich freigeschaltet. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen, seit Mitte Juli hat sich Unitymedia extrem bemüht das Problem zu lösen. Der versprochene Anruf zur Aktivierung hat natürlich auch nie stattgefunden.
Jetzt kommt die große Überraschung, ich bekomme auf einmal den Tarif Mobil Flat All Net + Surf doppelt berechnet weil ich böser Mensch ja zwei SIM-Karten bestellt hatte.
Auf meiner Auftragsbestätigung steht aber nur einmal Mobil Flat All Net + Surf zu 20,00€ mit dem Paket 3play Premium 100.
Das Angebot von Unitymedia enthielt für den mobilen Bereich bis zu 5 zusätzliche SIM-Karten. Ich brauche nur zwei und habe diese bei der Bestellung des gesamten Paketes angegeben. Da war nie die Rede davon das für die Nutzung von zwei Telefonen gleich zwei Verträge nötig seien.
Weshalb bietet denn Unitymedia 5 SIM-Karten an wenn man diese nicht benutzen darf? Da läuft irgendetwas schief, entweder verstehen die Mitarbeiter die eigenen Vertragsregeln nicht oder die Werbung mit den 5 SIM-Karten ist vorsätzlich falsch.
Der Anruf bei der Hotline, nach 30 Minuten Warteschleife, war denn auch sehr unerfreulich. Die Dame war sehr frech und meinte das müsse so sein mit zwei Verträgen bei zwei Geräten.
Meine Frage, was ein Kunde denn mit den bis zu 5 SIM-Karten machen soll, konnte Sie nicht beantworten. Ja, es gibt bis zu 5 SIM-karten aber auf einen Vertrag könne man die nicht verwenden. So geht das nicht!
Da ich eine anderslautende Auftragsbestätigung bekommen habe und sämtliche Informationen von Unitymedia mit den 5 SIM-Karten werben, wollte ich die kurz angebundene Antwort der Hotline Dame nicht akzeptieren. Ich fragte nochmal, weshalb bietet Unitymedia denn bis zu 5 SIM-Karten für einen Vertrag wenn diese nicht benutzbar sein sollen. Ihre Antwort "Das ist halt so und ich verbinde Sie weiter da bekommen Sie das auch bestätigt".
Darauf habe ich mich bedankt und der Dame mitgeteilt das ich beide Verträge sofort kündigen werde. Sie meinte das sei ok.
Das meinte ich dann auch und habe meine Kündigung wenig später per Fax gesendet. Selbst dabei erlaubt sich Unitymedia noch eine Frechheit. Für ein Kündigungsfax an die Standard Fax Nummer werden Gebühren berechnet. Mein Computer-Fax kam deshalb auf der üblichen Fax-Nummer nicht durch und ich suchte mir im Internet eine alternative kostenlose Fax-Nummer. Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. So wie ich den Laden mittlerweile einschätze wird die übliche Kündigungsfrist von 3 Monaten gefordert werden. Mich wundert nichts mehr. Eventuell wird ja meine Kündigung nicht gefunden oder nicht weitergeleitet weil ich böser Kunde nicht die kostenpflichtige Fax Nummer benutzt habe.
Falls keine Reaktion erfolgt gibt's halt noch ein Einschreiben mit Rückschein hinterher.
Mal zum Vergleich, der Tarif Mobil Flat All Net + Surf kostet im Monat 20,00€. Dafür bekomme ich von vielen anderen Anbietern sogar noch ein kostenloses Gerät (S3 oder ähnlich) dazu. Ohne subventioniertes Gerät bekomme ich Flat Tarife zu 9,95€. Das ursprüngliche Angebot von 20,00€ mit zwei (oder bis zu 5) SIM-Karten war ganz in Ordnung. Bei zwei Geräten wären je 10,00€ im Rahmen der weiteren Anbieter gewesen. Aber 20,00€ pro Gerät, nur für ein paar Telefonate und eventuell 30-50MB Daten, sind absolut inakzeptabel.
Goodbye Unitymedia, Ich bin ein sehr geduldiger Kunde aber irgendwann reicht es wirklich.
twang31
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen