- Anzeige -

Simkarte aktivieren (online)

Unitymedia-Mobil bietet Handy- und Smartphone-Tarife, die im Netz von Telefónica Germany (o2) realisiert werden.
Wichtig:
Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Simkarte aktivieren (online)

Beitragvon Nuesser2003 » 14.08.2013, 21:19

eigr hat geschrieben:Seit Anfang Juli 2013 habe meine SIM Karte aktiviert, aber sie funktioniert nicht. haben schon 5 Mal angerufen, und jedes Mal wird mir eine neue Geschichte erzählt, weshalb funktioniert meine Karte nicht. ich glaube, dass die UM uns etwas verbirgt... You get what you pay.

Mal ganz "dumm" gefragt....ist dein Handy denn simlockfrei oder haste die mal in einem anderen Handy getestet ?

Gruß
Nuesser2003
Kabelneuling

Beitragvon dialektikinffm » 14.08.2013, 21:38

Nuesser2003 hat geschrieben:Mal ganz "dumm" gefragt....ist dein Handy denn simlockfrei oder haste die mal in einem anderen Handy getestet ?

Interessant wäre bei dem aktuellen SIM-Karten-Chaos eher, ob die Karte im "Kundencenter" überhaupt als aktiv erscheint......
dialektikinffm
Kabelneuling

Beitragvon paul » 14.08.2013, 22:19

Nuesser2003 hat geschrieben:Mal ganz "dumm" gefragt....ist dein Handy denn simlockfrei oder haste die mal in einem anderen Handy getestet ?

Als ich meine Sim-Karte aktivieren wollte hat es in einem "freien" Handy auch nicht funktioniert und trotz einiger Anrufe an der Hotline insgesamt knapp einen Monat gedauert, bis das ich die Karte endlich nutzen konnte. Das Ganze liegt nun ein paar Wochen zurück und wie es aussieht funktioniert die Aktivierung neuer SIm-Karten immer noch nicht.
paul
Übergabepunkt

Beitragvon dialektikinffm » 14.08.2013, 22:36

paul hat geschrieben: bis das ich die Karte endlich nutzen konnte.

Wie hast du denn davon erfahren, dass die Aktivierung nun funktioniert?
dialektikinffm
Kabelneuling

Beitragvon paul » 15.08.2013, 08:12

UM hatte versprochen die Karte zu aktivieren und ich habe jeden Tag probiert, ob die Sim-Karte nun aktiv ist.
paul
Übergabepunkt

Beitragvon BlackFly » 15.08.2013, 08:55

Bei mir funktionierte gestern die aktivierung der SIM Karte die ich am anfang des Monats bestellt habe.

Ich habe auf der Rechnung gesehen das mir die Grundgebühr für den Zeitraum von 05.08. bis zum ende des Monats berechnet wurde, habe darauf angerufen das dies so nicht korrekt ist, die haben mir zugestimmt und eine Gutschrift gemacht und mir bei der Gelegenheit gleich mitgeteilt das eine aktivierung nun möglich sei und gefragt ob sie das tun sollen
BlackFly
Kabelexperte

Beitragvon twang31 » 18.08.2013, 14:59

Hallo,
langsam wird es interessant.
Ich habe zwei neue SIM-Karten bekommen und dazu täglich zwei E-Mails mit dem Aktivierungshinweis.
Die Freude war groß und ich ging zum Computer.
Leider war die Aktivierung online wieder nicht möglich. Es kam die altbekannte Fehlermeldung. :wand:
Nun gut, ich rief die Hotline an. Dort wurde ich sofort zu den Kollegen vom Mobilfunk verbunden.
Der freundliche Mitarbeiter prüfte die Statusinformationen und war überzeugt das meine beiden Karten bereits aktiviert wurden.
Die extra Aktivierung auf der Webseite wäre nicht mehr nötig.
Ich hatte natürlich schon vorher versucht mit meinem Mobiltelefon, mit der neuen Karte, ins Netz zu kommen.
Leider, kein Erfolg und keine Verbindung.
Während des Gespräches, mit dem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter, versuchte ich erneut mehrmals mit meinem Telefon ins Netz zu kommen.
Keine Chance, keine Verbindung. Die Karten wurden nicht erkannt. :confused:
Da wusste der gute Mann auch nicht mehr weiter. Er wollte sich um Klärung kümmern und mich zurückrufen.
Eine ähnlich Situation hatte ich bereits einige Tage vorher. Da war der Mitarbeiter überzeugt meine alten Karten seinen voll aktiviert.
Trotz seines Rückrufes, alles sei bestens, funktionierte aber leider keine Karte.
Es ist schon sehr merkwürdig das auch der zweite Kartensatz nicht ins Netz kommt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen erneut Karten mit dem gleichen Fehler erhalten zu haben. So langsam müsste doch klar sein wo der Fehler liegt. Irgendetwas läuft da komplett schief.
Ich warte mal die nächste Woche ab ob sich noch etwas positives ergibt.
Gruß
twang31
Kabelneuling

Beitragvon dialektikinffm » 18.08.2013, 19:32

twang31 hat geschrieben:Ich warte mal die nächste Woche ab ob sich noch etwas positives ergibt.
Gruß

Das mach ich ja auch schon 6 Wochen, allerdings wurde mir keine neue SIM geschickt.....
Vorletzte Woche habe ich von der Facebook-Hilfe erfahren, dass das Problem zentral und automatisch gelöst werde.
Diese Woche von der Hotline, dass die Karte doch aktiv sei, obwohl ich ja noch den Status meiner drei Karten im Online-Kundencenter selbst beurteilen kann: 2 aktiv, 1 nicht.....
Und dann, da müsse man mal die Technik informieren....
Die wird sich angeblich melden.........
Soviel zu dem Chaos und Inkompetenz in diesem Fall....
Ich will ja nur wissen, was nun Sache ist, ob die Karte durch ein Wunder plötzlich aktiv ist oder man jede Woche mit mehr oder weniger kompetenten Leuten reden muss, da nichts automatisch geht :traurig:
dialektikinffm
Kabelneuling

Beitragvon twang31 » 30.08.2013, 17:42

Hallo, inzwischen habe ich meine beiden SIM-Karten über 6 Wochen. Leider funktionieren die Karten immer noch nicht.
Ich sollte ja "GANZ SICHER" angerufen werden wenn alles richtig, innerhalb einiger Tage, funktioniert.
Bald warte ich 2 Monate auf meine funktionsfähigen Mobiltelefone. :schnarch:

Aber was interessiert es denn Unitymedia ob ich mobil telefonieren kann.
Die letzte Rechnung enthielt dafür wieder ganz selbstverständlich die Kosten für die Mobil Flat All Net + Surf.
Immerhin das funktioniert. :super:
Der nette Mensch bei der Hotline hat es auch nicht mehr verstanden und mir eine Gutschrift zugesichert.

Was mich wirklich inzwischen sehr ärgert, bei Facebook lese ich täglich irgendwelche Kommentare über schnelle Aktivierung und
funktionierende Netzverbindung.
Nach welchem System das Mobilteam die Karten funktionsfähig macht bleibt ein absolutes Rätsel. Hat man mehr Angst vor negativem Feedback
auf Facebook und lässt die sonstigen Kunden, die brav die Hotline anrufen, erst einmal auf dem großen Haufen liegen? :confused:

So ein Chaos hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können. Das Management ist ja scheinbar auch nicht groß interessiert das Problem zu lösen.
Anders sind die langen Zeiten nicht erklärbar.
Wenn viele weitere Firmen so arbeiten würden dann wäre es recht lustig in D. Möchte mal sehen wenn einer der U. Manager sein Auto in die Werkstatt bringt und bekommt 6 Wochen keine Info was los ist. Die Werkstatt ist aber sehr bemüht das Problem schnell zu lösen.... :brüll:

Unglaublich.
twang31
Kabelneuling

Beitragvon dialektikinffm » 30.08.2013, 20:39

Also heute um ca. 17.00 wurde meine Karte endlich aktiviert.....
Habe natürlich weiterhin jede Woche andere Aussagen der Hotline bekommen....
Spätestens in drei Tagen - Sie werden informiert
In einer Woche....

Was nun letztlich gewirkt hat?
Heutiger Anruf scheinbar nicht, sondern die UM-Facebookhilfe, die heute auf meine gestrige erneute Reklamation mir mitteilte, dass Sie den FAll nochmals eskaliert haben und dann später, dass die Karte nun frei sei.

Versuchs auch mal bei denen
Grüße und Erfolg
dialektikinffm
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Mobiles Telefonieren und Surfen